WinFuture-Forum.de: Avm Audio Brücke (usb-fernanschluss) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Avm Audio Brücke (usb-fernanschluss)


#1 Mitglied ist offline   Berlintop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Mai 2009 - 18:11

...muss man wohl vorerst darauf verzichten. Das Programm läßt sich unter Win7 nicht installieren:

Zitat AVM-Support:
"Leider kann der USB Fernanschluss zur Nutzung der Audiobrücke momentan
nicht unter Windows 7 installiert werden. Die Installation ist momentan nur
unter Windows Vista(32bit) sowie Windows XP(32bit) möglich.

Ob und ggf. wann das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss für Windows Vista
7 zur Verfügung gestellt werden kann, steht derzeit noch nicht fest."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Mai 2009 - 18:25

Hi

tja da kann ich nur wiedersprechen die Software FRITZ!Box USB-Fernanschluss für 32 bit konnte ich bei jeder W7 Build installieren. (64 Bit geht leider noch nicht)

Mit der aktuellen Version 02.01.18 bin ich perfekt zufrieden.

Hier bei AVM zu bekommen

Bei der exe dann rechte Maustaste eigenschaften Kompati. VistaSp1 und Admin.

Löpt hier im Haus auf 3 W7 Rechnern über Wlan und Wan problemlos.
0

#3 Mitglied ist offline   JayZee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Mai 2009 - 18:27

Moin,

hab mich grad hier neu angemeldet, ist mein erster post. Hallo zusammen.

Ich habe den USB Fernanschluss unter Win7 installiert.
Leider konnte ich die Datei nicht mehr über die Fritz.Box laden, obwohl eine kopatibilität zu Win7 angezeigt wird.

///
"Systemvoraussetzungen: Windows 7 (32-Bit), Windows Vista (32-Bit) oder Windows XP ab SP2 (32-Bit) sowie das Microsoft .Net 3.0 Framework

Achtung: Der AVM FRITZ!Box USB-Fernanschluss kann unter 32-Bit Windows 7, Windows Vista und Windows XP ab Service Pack 2 eingesetzt werden. Ihr PC unterstützt die Mindestanforderungen nicht."
///

Da ich die Datei zum runterladen (unter XP) noch hatte, konnte ich es dennoch versuchen.

Die Installation lief ohne Kompatibilitätsmodus durch und der Anschluss funktioniert einwandfrei.

Wenn du dir die Datei unter XP nicht mehr selbst besorgen kannst, kann ich die auch auf meinem Space uppen. Würd dir dann den DL-Link geben.
Oder gibts hier eine datenbank für sowas?

Liebe Grüße,
JayZee
Spaß ist, wenn man trotzdem drüber lacht. =)
0

#4 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2009 - 18:41

Der Download oben ist Direkt von AVM und Aktuell und funktioniert unter W7.

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 27. Mai 2009 - 18:42

0

#5 Mitglied ist offline   JayZee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Mai 2009 - 20:01

Aso?
Ich hatte den Hinweis an AVM weitergegeben.
Der Supporter versicherte mir, dass es keinen Direkten Download gäbe. Man käme nur über die Fritz.Box daran.

Scheint ja gut ausgebildet zu sein. (Als ich Win7 erwähnte merkte man aber schon sein desinteresse...)

Naja, wie gesagt: Es klappt bei mir aufjedenfall auch einwandfrei.


Lg,
JayZee
Spaß ist, wenn man trotzdem drüber lacht. =)
0

#6 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2009 - 03:52

@JayZee
der Link von mir da oben stammt von einer Hilfeseite von AVM für die Leute bei denen es über die Box nicht klappt.
0

#7 Mitglied ist offline   Berlintop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Mai 2009 - 13:50

Danke für den Tip. Die Installation läuft nach dem Download problemlos durch, und der Fernanschluss funktioniert. Alles bestens. Merci.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0