WinFuture-Forum.de: Acronis V 12 - Festplatte Spiegeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis V 12 - Festplatte Spiegeln


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2009 - 18:08

Moin Bordies,

folgende Frage:

Ich habe in meinem Rechner 3 Festplatten. Hier geht es um die Festplatte 1, welche in 3 Partitionen aufgeteilt ist! Auf jeder Partition liegt ein BS. Einmal XP, einmal Vista und einmal Win 7!


Nun will ich die gesamte Festplatte Klonen.

Das heißt.....Das Abbild soll dann auf Festplatte 2 und von dieser soll dann gebootet werden. Festplatte 1 soll dann als "normale" Festplatte dienen...also ilder, mugge usw. druff!

Funktioniert das?
Wie ist das mit den Partitionen? Müssen die vorher wieder auf Festplatte 2 angelegt werden oder passiert das alles mit dem aufspielen des Backups?

Hoffe, Ihr könnt mir Tips geben und bedanke mich schonmal....


Gruß Mello
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2009 - 18:10

Das mit den Partitionen passiert automatisch.
Du musst nur im Bios nachher die Bootreihenfolge ändern, weil sonst immernoch von Festplatte 1 gebootet wird.

Nachtrag:
Automatisch ist realtiv - du wirst vorher gefragt, ob du die Partition/Partitionen von der Festplatte 2 löschen möchtest.
Danach geht es dann aber automatisch weiter.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 27. Mai 2009 - 18:13

0

#3 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2009 - 18:30

OK, die Partitionen lösche ich schon vorher von Festplatte 2......

Mir ging es hauptsächlich darum, ob er die Partitionen von Festplatte 1 dann auch wieder so anlegen tut?!
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2009 - 18:44

Ja, die werden so wieder angelegt.
Löschen brauchst du die Partitionen von der Platte 2 vorher nicht, das wird dann in einem Rutsch erledigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0