WinFuture-Forum.de: Win 7 Suspend Mode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Suspend Mode Probleme beim Herunterfahren und Standby

#16 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Mai 2009 - 20:22

Hab diesen Link hier gefunden: http://www.tomshardw...50966_12_0.html

Mein english ist leider nicht so gut. Aber da wird von Master- und Slave-Betrieb eines CD-Laufwerks berichtet, das im Slave-Betrieb das Ausschalt-Problem beseitigt.

Hier der Forum-Beitrag:
I had the same prioblem with my P5Q-E.

This is my last letter to ASUS: - and - SOLUTION OF PROBLEM!!!

"I have got 2nd, brand new motherboard again,
and the problem is the same - computer woun't power off with installed Marvell 88se6121 SATA drivers.

I HAVE FOUND WHAT IS THE PROBLEM!!!

I have only one IDE drive,
CD-RW Plextor PlexWriter Premium 2,
connected via IDE cable to motherboard,
and it is connected as "MASTER" drive.

THAT IS THE PROBLEM!!! - connection as "MASTER" drive!

If I connect it as "SLAVE",
OS and my computer succesfuly go to shutdown and power-off!!!

So, can you explain me now where is the problem in that,
why computer woun't power off with installed Marvell 88se6121 SATA driver
and CD-RW drive connected as "master" via IDE cable on motherboard?"


Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde von rolfdegen bearbeitet: 28. Mai 2009 - 20:23

Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Mai 2009 - 20:50

Das Shutdown-Problem in Win7 scheint ein größeres Ausmaß anzunehmen als gedacht. Immer mehr User berichten über das Problem mit unterschiedlicher Hardwareausstattung.

Auf Anfrage bei ct-Magazin sagte man mir, das man keine Lösung für dieses Problem hat. Hat Microsoft etwa wieder mit der heissen Nadel an dem gut laufenden Win7-Beta gestrickt, oder einen unterbezahlten Programmierer die Arbeit machen lassen ;)

Dieser Beitrag wurde von rolfdegen bearbeitet: 28. Mai 2009 - 22:33

Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

#18 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (laika: 28.05.2009, 19:28)

Auch der Ruhezustand geht nicht, der Soundkartentreiber war noch garnicht installiert, da konnte ich den Rechner nicht mehr herunterfahren, sehr seltsam das Ganze. Im Bios sind alle Aufwacheinstellungen deaktiviert.


Update: Habe jetzt Win7 RC x64 noch ein Mal installiert. Updates auf Manuel gestellt und das Update für ATK - system - ATK0110 ACPI UTILITY, ausgeblendet. Habe jetzt mehrere Neustarts durchgeführt, und bis jetzt ohne Probleme. Desweiteren habe ich die Haupauge HVR-1100 Tv Karte im Gerätemanager deaktiviert und auch meine Delta 2496 Soundkarte ist deaktiviert. Werde jetzt nach und nach alles wieder aktivieren, und berichten was dann passiert.
Danke für alle Tips. ;)
0

#19 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 21:56

Ich habe auschlieslich SATA Laufwerke, daher...
Neustart funktioniert, Standby auch und auch Herunterfahren. Habe Update fürs erste nur für wichtige Updates angestellt und manuell. Nach dem erstem Standby wachte die Netzwerkarte nicht mehr, also habe ich die Neuesten Treiber von der ASUS Seite heruntergeladen, und die Karte wacht wieder aus dem Standby Modus auf.
0

#20 Mitglied ist offline   Pocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2009 - 21:17

Nochmal zum Suspend Problem.

Ich hatte das gleiche mit meinem Rechner.
Jedesmal wenn der Rechner in den Ruhezustand ging, startete er nach ca. 1 Sekunde neu.
Das Problem bestand aber schon mit Vista.

Ich habe ein ASUS P5AD2-E Premium Board.
In der FAQ von ASUS fand ich dann eine Lösung für VISTA.

ASUS FAQ P5AD2-E Premium

Es scheint am USB wake-up zu liegen.
Ich habe die USB wake-up jumper jetzt alle von +5V (wake up from S1)
auf +5VSB (wake up from S3 and S4) gejumpert.

Jetzt läuft es ohne Probleme. :rolleyes:

Ich hoffe ich habe allen damit geholfen.
0

#21 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juni 2009 - 22:13

Hallöchen..

Betreibe mein Mainboard in den Bios-Standarteinstellungen. Das Problem (Computer startet manchmal ungewollt neu nach dem herunterfahren) bleibt leider bestehen. Abschalten verschiedener WakeOn-Funktionen im Bios und Windows7 brachten auch keinen Erfolg.

Nachdem ich in diversen Foren von PCI-E Problemen unter Windows7 gelesen habe, brachte mich das auf die Idee, meine Grafikkarte mal im 2.PCI-E Slot auszuprobieren.

Habe nach dem wechseln der Grafikkarte (ATI HD 4770) in dem 2.PCI-E Slot keine Probleme mehr mit dem herunterfahren des Computers. Es scheint so, als hätte Windows 7 noch Problemchen mit den eigenen PCI-Treibern.

Gruß Rolf
Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0