WinFuture-Forum.de: Graka Brummt Beim Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka Brummt Beim Spielen


#1 Mitglied ist offline   Chris1175 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:57

Hallo leute

Ich habe eine Nvidia GeForce 9800 GT mit 1GB . Wenn ich anfange zu spielen , dann fängt die
Graka leise an zu brummen, nach ca.10 min brummt sie richtig laut und man hört ein leises
klappern.Das Gehäuse wir auch richtig heiß. Wenn ich aufhöre zu spielen (zB. ins internet geh
oder so) hört es wieder auf und das Gehäuse ist nicht mehr so heiß.

sonstiges System : Vista 64bit
AMD Phenom 8650 Triple-Core Prozessor 2,3GHz
4 GB RAM
Motherboard: Asus M2N-XE

Was könnte der Grund für dieses Problem sein ?
Freue mich auf antworten :rolleyes:

mfg Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:17

Erm, aber du meinst jetzt nicht den Lüfter oder? Der Lüfter der 9800 GT soll ja -sagt zumindest Google-, ziemlich laut sein. Das Klappern kann natürlich vom Lüfter kommen, wenn der schon nicht mehr so 100%ig fit ist. Aber ansonsten sind Hitzeentwicklung und laute Lüftergeräusche kein untypisches Merkmal für Grafikkarten.
lG Joe
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:30

Das Brummen ensteht meist durch eine Unwucht, und kann bei bestimmten Gehäusen verstärkt werden. Hatte so etwas auch schon mal, da lief die Karte in einem Rechner kaum wahrnehmbar und im anderen Tower röhrte die wie ein Elch. Je nach Temperaturverlauf steigt ja die Lüfterdrehzahl, und diese karten können je nach belüfteten Tower recht warm werden Die Temperatur sinkt allerdings genau so schnell wie die ansteigt. Nenne doch mal das Gehäuse und die darin verbauten Lüfter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0