WinFuture-Forum.de: Welches Ist Der Beste Hardware-online Shop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Welches Ist Der Beste Hardware-online Shop? positive & negative Erfahrungen

Umfrage: Welches ist der beste Hardware-online Shop? (23 Mitglieder haben abgestimmt)

Hardwareversand.de

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Alternate.de

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Amazon.de

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:40

Mich würde eure Erfahrungen - positve sowie negative - interessieren.
Bei welchen stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis?!
Welche online Shop biete spezialen/extra Service an ?!

Natürlcih könnt ihr auch andere Shops nennen die nicht oben genannt worden.

Lieben Dank.

Würde auch mal jemand seine Erfahrung mitteilen und nicht nur abstimmen ?!

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 27. Mai 2009 - 05:18

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:46

Also ich kann Hardwareversand.de nur empfehlen. inzwischen hab ich da glaub so 4-5 mal bestellt und jedes mal war die Ware superschnell da und auch bei Umtausch bzw Rückgabe gab es keine Probleme. zu den anderen kann ich nix sagen. Bei Alternate hab ich noch nie bestellt (zu teuer) und bei Amazon noch keine Hardware.

#3 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:49

Schließe mich Worm an, HW = schnelle Lieferung, gute Website und Service. :rolleyes:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#4 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:56

hoh.de, mindfactory & K&M sind auch empfehlenswert...

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 26. Mai 2009 - 20:00

Ich geh immer zu http://www.pcking.de/eshop.php

habe nur positive Erfahrung damit gemacht.
Top Beratung und auch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag von denen bekommen.
Was auch noch gut ist sollte mal was kaputt gehen in der Garantiezeit bekommt man da auch geholfen.
Vor zwei Jahren wo sich mein Motherboard verabschiedet hatte haben die vorher meine CPU und meinen Ram kostenlos getestet.Da dieser in Ordnung war fragte er mich was ich für ein Board drin habe und er sagte mir direkt was dann mit dem Board war.Er hatte Recht gehabt ,habe dann dort direkt ein neues Board mitgenommen und das Teil läuft heute noch.Das was die machen nenn ich Service.Lieber mal den ein oder anderen Euro mehr aber dafür auch gute Hilfe.

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 26. Mai 2009 - 20:07

Es fehlen so viele in der Auswahl, zudem will ich da nicht entscheiden. Ich kenn so viele und war immer zufrieden. Egal ob es Alternate, Computeruniverse und co waren. Ich habe bissher keine negativen Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht.

Peace.

#7 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. Mai 2009 - 22:28

Es möge bitte jeweils als dritte Auswahlmöglichkeit hinzugefügt werden z.B. als "keine Angaben". Ich persönlich kann ne positive Angabe zu Amazon machen. Habe aber mit den anderen beiden aber keine Erfahrungen und kann da bei wahrheitsgemäßer Angabe nichts dazu sagen.

#8 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 26. Mai 2009 - 22:38

So eine Umfrage braucht man wirklich nicht zu starten siehe:
http://geizhals.at/deutschland/

Dort sind alles Shops bewertet und die Meisten sind mit den genannten Shops zufrieden. Klar kann es immer mal Problem oder Ärger geben.
Amazon ist aber mit der Abwicklung und Schnelligkeit der Lieferung fast immer unschlagbar!

Interessant sind dann eher so Zeichen wie "s@fer-shopping"-Prüfzeichen oder Trusted Shops, letzteres hat mich vor Geldverlust durch Insolvenz gerettet.

#9 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 26. Mai 2009 - 22:44

Verwende dafuer ausschliesslich Ebay und kaufe direkt von Taiwanesischen und/oder Amerikanischen Ebay-Shops.

#10 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 26. Mai 2009 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 26.05.2009, 23:44)

Verwende dafuer ausschliesslich Ebay und kaufe direkt von Taiwanesischen und/oder Amerikanischen Ebay-Shops.

Ich bin zwar auch viel bei eBay unterwegs,aber von ausländischen Händler hab ich doch Bedenken.
(man hört da zu 70% nichts gutes)

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 27. Mai 2009 - 05:30

Ich habe mal die von Computer geforderte Umfrageoption hinzugefügt.

Ich habe übrigens in den letzten 13 Monaten insgesamt in 7 Bestellungen etwa 1.300€ bei Hardwareversand.de gelassen und nicht einmal eine schlechte Erfahrungen gemacht.
Unter den bestellten Waren war unter anderem ein Komplett-Rechner aus dem Konfigurator, welcher relativ gut zusammengebaut war. Nicht perfekt, aber es war durchaus OK und betriebsbereit, die meisten PC-Geschäfte hier vor Ort machen es ähnlich.

Amazon.de inkl. Dritthändler mit Amazon-Shop haben innderhalb der letzten 15 Monate 300€ in 11 Bestellungen durch mich umgesetzt. Dabei war nur eine schlechte erfahrung mit einer Bestellung über 5€ bei einem Dritthändler (billige Chinakopie eine Sony-Ericsson-Headsets erhalten). Das war dann aber bei der Gesamtsumme der Bestellungen zu verschmerzen. Mit Amazon.de selbst gab es nie Probleme.

eBay verwende ich fast ausschließlich für Thinkpad-Ersatzteile und Teile die man sonst im Mainstream-Hardware-Bereich nicht so einfach bekommt, wie z.B. CF/IDE-Adapter.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Mai 2009 - 07:20

leider sind doi obenstehenden keine shops im eigentlichem Sinne... vielmehr ein Sammelsorium aus Shops bzw lediglich Preissuchmaschienen.

Würde der Liste jedoch noch

http://www.hardwareschotte.de

hinzufügen :)

#13 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 27. Mai 2009 - 10:45

Ich empfehle mindfactory.de oder das hier => klick

#14 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2009 - 11:46

Empfehle klar Mindfactory sowie Reichelt, bisher keine Probleme und fast immer Preiswert. Auch kann ich bei beiden mal auf die schnelle in den Laden fahren. Desweiteren steht noch Atelco mit auf der Liste, keine Probleme mit Kulanz / Garantie immer freundlich. Nur manchmal haben die etwas Probleme mit mit der Beschaffung ( Lieferzeit ).

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0