WinFuture-Forum.de: [suche] Programm Für Okonomische Grafiken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[suche] Programm Für Okonomische Grafiken


#1 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 17:01

Hallo
Ich bin Student und suche ein Programm, um ökonomische Geraden (Angebots- und Nachfrageverschiebungen usw.) zeichnen zu können.

Momentan versuche ich dies mit Geogebra, was allerdings nur zum Teil geeignet ist, da ich auch unterhalb einer Geraden z.B. mal ein Dreieck einzeichnen muss oder individuelle Achsenabschnitte brauche.

Gibt es da ein Programm, was soetwas kann?

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MyPhate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2009 - 20:56

Schwierig.. Geogebra ist eigentlich schon okay..
Komplexer aber auch in der Anwendung wären da evtl. Octave, Maxima oder Derive 6..
~ Man muss etwas tun um selbst keine Schuld zu haben. ~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0