WinFuture-Forum.de: Hilfe Beim Kauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hilfe Beim Kauf

#16 Mitglied ist offline   patrick888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 16. Juli 2004 - 18:15

nimm statt den asus lieber das abit kv8pro hier => http://www.geizhals....and/a99272.html

kost weniger, iss besser...

Zitat

Und wegen OC ist es nicht so, das ich dann keine Garantie mehr habe, die Komponenten schneller den Geist aufgeben usw.? Wie gesagt bin für jeden Vorschlag offen .

garantie iss futsch, aber wegen der lebenszeit kommts auf den vcore (betriebsspannung) und die temp an! ;)

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 16. Juli 2004 - 18:18

0

Anzeige

#17 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 18:35

Zitat (xxfaxexx: 16.07.2004, 17:25)

Zitat

BAstiL@
......(auch Pat lässt sich im Bios Freischalten = Funktionen wie Intel875).....

Was ist das für ne Funktion?

Cpu 3 GHz = 198,90 €

Ram = 160,89 €

Board = 102,79 €

Taugen diese Komponenten oder sollte man besser andere nehmen?

PAT
zu PAT

Zu den Komponenten:
- es sind ja die, welche ich vorgeschlagen habe ;)
- du hast einen finanziellen Rahmen gesetzt, welcher eingehalten werden sollte
- die Komponenten an sich sind wirklich gut
- das Mainboard unterstützt den Speicher und die CPU in vollem Umfang und kann
diese auch voll ausreizen
- es ist preislich gesehen eine Super-Basis für einen PC-System welcher synchron,
in FSB-Takt und Speichertakt, laufen soll. Der Intel865 welcher auf dem Board
verbaut ist unterscheidet sich doch nicht wesentlich vom "teureren" Itel875 und
schont dabei den Geldbeutel. Auch die PAT-Option läßt sich Bios aktivieren
(innovizieller Support).

Du hast dir ja die besten Online-angebote eingeholt?
Preis gesamt: ~463 Euro (Was erwartest du mehr für's gleiche Geld?)

P.S.
Meine PC-Koponenten
Asus P4C800-e deluxe
P4 3,2 Gh (Northwood
4 x 256 MB DDR3200 Twinmos (CL2,5)

Ich hatte davor das ASUS P4P800 (mit Intel865 +aktiviertem Pat) im Rechner ( sonst gleiche Komponenten) und habe mir auch vom Mainboardwechsel etwas mehr Performance erhofft.
Ganze 3% sind dabei rausgekommen. Also spar dir das Geld und vorallem laß die Finger vom übertakten!!! Warum solltest du (wie vorgeschlagen) ein Board nehmen mit oc-Eigenschaften und ne'2,6 CPU (zum etwa gleichen Preis)und dann übertakten?Wofür!? -Um die Komponenten zu vielleicht zu schrotten? In der Kombination ist die andere Wahl mit dem 3Gh Prozessor und dem "preiswerten" Asus-Board wohl die bessere Wahl.
Benutze bitte deinen Verstand !

Laß die fingel von nem AMD-System.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 16. Juli 2004 - 18:56

0

#18 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Juli 2004 - 19:03

Zitat (BAstiL: 16.07.2004, 19:35)

Begründung? (und jetzt nicht, AMD ist scheisse)...;)
0

#19 _BAstiL_

geschrieben 16. Juli 2004 - 19:49

Zitat (wiz: 16.07.2004, 19:03)

Zitat (BAstiL: 16.07.2004, 19:35)

Begründung? (und jetzt nicht, AMD ist scheisse)...:D

1. AMD ist scheiße ;)

Also ganz sachlich: O.K. AMD-Prozessoren sind preiswerter als passende Gegenstücke von Intel.
Allerdings laufen Intel-Systeme im Vergleich zu identischen AMD-Systemen besser und stabiler.
Die Temperatur, die gerade bei Servern sehr wichtig ist, bewägt bei Intel um erfahrungsgemäß ~15% unter der eines AMD's bei annähernder Volllast.

P.S.
Intel hat größeres OC-potential (für Leute die drauf stehen)

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 16. Juli 2004 - 19:52

0

#20 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

• Beigetreten: 06. Dezember 03

geschrieben 16. Juli 2004 - 20:50

Servus,

na ja OC'en ist net so mein fall sage ich jetzt einfach mal. habe bis jetzt schon Cpu's von Intel und Amd gehabt und war mit beiden zufrieden. Probleme mit den Temps. dürfte ich bei meinem jetzigen Gehäuse auch nicht bekommen (Xaser3). Brauche jetzt halt nur nen schnelles und gutes System für die Arbeit. Wer möchte kann mir ja noch was zusammenstellen. Ihr könnt auch gerne mal was für mehr Geld zusammenstellen ist auch keine Thema ;).

Cui and Thx Faxe
0

#21 Mitglied ist offline   patrick888 

geschrieben 16. Juli 2004 - 21:00

Zitat (BAstiL: 16.07.2004, 20:49)

Also ganz sachlich: O.K. AMD-Prozessoren sind preiswerter als passende Gegenstücke von Intel.

Allerdings laufen Intel-Systeme im Vergleich zu identischen AMD-Systemen besser und stabiler.

Die Temperatur, die gerade bei Servern sehr wichtig ist, bewägt bei Intel um erfahrungsgemäß ~15% unter der eines AMD's bei annähernder Volllast.

P.S.
Intel hat größeres OC-potential (für Leute die drauf stehen)

1: jaaa!

2: konfigurationssache, hab seit jahren amd und keine probs!!

3: *prust* prescott *prust*

4: auf jeden fall! vor allem der 2,4, haben wollen *narf*

du kannst im prinzip zu allen vorgeschlagenen komponenten greifen , die sind alle sehr gut!
0

#22 _BAstiL_

geschrieben 16. Juli 2004 - 21:21

Na, dann setz doch gleich auf PCI-Express und DDR2 ...
0

#23 Mitglied ist offline   patrick888 

geschrieben 16. Juli 2004 - 21:36

das sit doch viel zu teuer! ddr2 kost noch knapp das doppelte und boards mit pci-e gibbet bis jetzt nur mim sockel 755, und da sind die cpus auch noch extrem teuer...
0

#24 Mitglied ist offline   WannweilerMann 

• Beigetreten: 09. Juli 04

geschrieben 17. Juli 2004 - 08:54

ich würde dir nen athlon 64 3000+ empfehlen der kostet so um die 190€ des mobo 160€ und des ram 1 gb 160€ da kommen bei mir 510 € raus.

Da ich denke das du irgendwie 10€ auftreiben kannst is des ne gute aufrüst- möglichkeit.

cya
0

#25 _shiversc_

geschrieben 17. Juli 2004 - 09:12

solltest du dein sys übertakten wollen ohne am strom zu spielen dann passiert auch nix. ;)
wenn du ein board mit pat nimmst, dann sind 4-module(256mb) nicht verkehrt, weil es den durchsatz steigern kan.

ich persönlich investiere lieber mehr in ram und übertakte dann sysncron (fsb/qsb) mein sys. unter dem strich hat sich das für mich bezahlt gemacht.
0

#26 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 17. Juli 2004 - 11:33

Zitat (hasch: 16.07.2004, 17:49)

EDIT 2:
P4 3.2 GHz Boxed Northwood
MSI Board
TwinMos 1024MB Speicher (Dual) CL 2.5

kommste auf ca.  505 Euro!  :(  :snog:

@Hasch:
Das is gar nicht das Board,das er haben wollte!
Das ist das Ausu P4P800-E Deluxe und er wollte das Asus Asus P4C800-E Deluxe und das kostet bei Mindfactory schon 184,49? und damit wäre er dann schon bei ~580?.

Zu AMD:
AMD-Systeme haben nur bei Film-/Bildbearbeitung und beim Rippen von Filmen Nachteile wegen geringerer Taktfrequenz. Bei Spielen ist die Performance aber gleich, wenn nicht sogar besser als bei Intel-Systemen.

Da dein Sys zukunftssicher sein soll und du zu AMD greifst, dann hol dir auf jeden Fall den Sockel 939, weil der in der nächsten Zeit der Standard AMD-Sockel werden wird!
0

#27 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 17. Juli 2004 - 11:35

Zitat (xxfaxexx: 16.07.2004, 19:13)

Hasch@

Kannste mir auch nen paar Tests für das Board geben am besten was im Vergleich zum Asus.

Cui And Thx Faxe

Also Asus ist eigentlich nicht der Maßstab aller Dinge, die Boards sind zwar gut, aber nicht immer die Besten, hier zu dem MSI Board mal der Testbericht, also wenn der dich nicht überzeugt, hier noch der MSI LINK.
Ich weiß nicht warum, aber seitdem es AMD 64 Prozzi's gibt, werden die hier im Forum heiß empfohlen, sogar bei Videobearbeitung, obwohl dort jawohl Intels eindeutig vorne liegen (das haben jawohl sehr viele Tests und Benchmarks bewiesen). Ich rate dir von einem AMD 64 ab (ist meine persönliche Meinung), da:
(1) Sockel 754 ist schon jetzt veraltet, kaufst du diesen, hast du kaum noch ne Möglichkeit aufzurüsten, desweiteren sind diese Sockel-MoBo (dafür das sie schon veraltet sind) viel zu teuer.
(2) AMD64 Prozzi's bringen nicht die gewünschte Leistung wie Intels bei Videobearbeitung.
(3) AMD64 sind jedoch Intels beim Gamen weitaus überlegen, jedoch nicht wie du es anstrebst bei der Videobearbeitung.
(4) Heutige Software nutzt die 64-Bit Technology nicht aus (oder kaum), weiterhin ist die Software-Branche viel langsamer im Wachstum als die Hardware-Branche.

Meine Empfehlung weiterhin ein Intel System, da du ja nicht übertakten willst, nimm einen 3.2 GHz (wie ich dir schon vorgeschlagen habe), dazu ein sehr gutes Board, wie es das MSI MS-6728 865PE Neo2-PFS Platinum Edition nunmal ist, obwohl es von MSI kommt und nicht von Asus :( . Dazu dann 1Gb TwinMos Ram und du kommst auf deine 500 Euro und hast ein superschnelles, toll ausgestattetes System, die neuen Ideen der Hardware-Hersteller wie DDR2, PCI E sind noch so weit weg, wer weiß ob sie überhaupt Standard werden, also darauf würde ich nicht warten.
Mich würde aber mal interessieren, warum ihr im zu einem AMD64 System ratet!?
0

#28 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 17. Juli 2004 - 11:37

Zitat (sumfartieone: 17.07.2004, 12:33)

@Hasch:
Das is gar nicht das Board,das er haben wollte!
Das ist das Ausu P4P800-E Deluxe und er wollte das Asus Asus P4C800-E Deluxe und das kostet bei Mindfactory schon 184,49? und damit wäre er dann schon bei ~580?.

Ich habe auch nie gesagt, dass es das Board ist, was er haben wollte, ich habe ihm ein sehr gutes anderes Board vorgeschlagen, was das MSI MS-6728 865PE Neo2-PFS Platinum Edition ist.
0

#29 _BAstiL_

geschrieben 17. Juli 2004 - 13:55

Zitat (hasch: 17.07.2004, 11:37)

Ich habe auch nie gesagt, dass es das Board ist, was er haben wollte, ich habe ihm ein sehr gutes anderes Board vorgeschlagen, was das MSI MS-6728 865PE Neo2-PFS Platinum Edition ist.

Ich habe ihm auch eine Intel865 Board vorgeschlagen (Asus P4P800 Deluxe) kostet 10 Euro mehr (102Euro) als deine Variante, aber dafür weiß ich das die PAT-Funktion sich per Bios aktivieren läßt (welche ja eigentlich nur für den Intel875 vorgesehen war). Geht das mit dem MSI-Board auch? Ansonsten hat es ja die gleichen Funktionen wie das ASUS-Board und ist ja noch etwas preiswerter!

Technisch und preislich wäre es dann eine wirklich gute Grundlage.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 17. Juli 2004 - 13:56

0

#30 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 17. Juli 2004 - 14:03

Kann ich dir keine Angaben zu machen, glaube aber nicht, habe diese Funktion nirgends gesehen, aber er hat doch sowieso nur 2 Speicherriegel, wozu braucht er dann PAT?
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0