WinFuture-Forum.de: Neuer Computer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Neuer Computer hamoniert das alles zusammen ^^

#61 Mitglied ist offline   omg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. August 08

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:52

@EDDP: Diesbezüglich habe ich schon etwas geschrieben:

Zitat

@Urne: Ich will hier auch kein Streit vom Zaun brechen. Wenn sich jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir leid.

Und meiner Meinung nach ziemt es sich nicht im nachhinein Beiträge zu editieren/löschen etc - das sorgt nur für Verwirrung und macht den Eindruck ich möchte etwas verheimlichen. Ich habe ja auch zu den anderen Punkten Stellung bezogen, was du ja sehen kannst, wenn du dir alle meine Beiträge durchgelesen hast.

Edit/
@Blaxx: Wenn du eine vernünftige Beratung möchtest brauchen wir folgende Information:

-Anwendungsbereich: Spiele, welche? Auflösungen, AA+AF usw, spezielle Anwendungen die hohe Rechenleistung benötigen?
-soll der PC zukunftssicher sein oder soll jetzt die maximale Leistung für das Geld erzielt werden?

Der Q9550 gehört nämlich zu den schnellsten CPUs, aber mit ca 250 € nicht zu den billigsten. Die Frage ist halt ob sich das für dich lohnt.

Edit2: Wenns der q9550 sein soll dann evtl diese Komponenten

Gigabate EP 45
Netzteil
ram hat Heto ja schon vorgeschlagen.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 27. Mai 2009 - 16:03

0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (Blaxx: 27.05.2009, 16:51)

Also ich werde hier nun einfach mal einen Schluß strich ziehen. Ich danke euch für eure Schnellen und Wissenden antworten doch meistens bin ich nicht ganz durch gestiegen weil ich mich nicht so besonders mit Hardware befasse. Außerdem befasse ich micht nicht so mit OC daher lasse ich davon die finger obwohl das ja schon eine feine sache ist mit paar mehr MHz. Das wird nun mein Folgendes Setup ab sein was von einen budget von ca. 450 Euro ist.

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
Cooler Master RealPower M 520W

Auch wenn ich schon 2 oder 3 mal um vorschläge gebeten habe mache ich hier noch ein mal einen da ich teil weise den überblick der links verloren habe wo eventuell das schon war.

Ich benötige nur noch ein Passendes Maindboard zu den CPU und einen passeneden Ram (4GB).
Wenn ich unter 450 € Bleibe würde wer Supper dann springt vllt. noch eine neue Maus raus^^.

Ps. Habe mich schon wie gesagt nun für den CPU entschieden und keinen anderen mehr.

So long

Blaxx

Mainboard das Gigabyte EP45-DS3 oder das Gigabyte GA-EP43-S3L.

Ram OCZ Platinum XTC.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#63 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Blaxx: 27.05.2009, 16:51)

Also ich werde hier nun einfach mal einen Schluß strich ziehen. Ich danke euch für eure Schnellen und Wissenden antworten doch meistens bin ich nicht ganz durch gestiegen weil ich mich nicht so besonders mit Hardware befasse. Außerdem befasse ich micht nicht so mit OC daher lasse ich davon die finger obwohl das ja schon eine feine sache ist mit paar mehr MHz. Das wird nun mein Folgendes Setup ab sein was von einen budget von ca. 450 Euro ist.

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
Cooler Master RealPower M 520W

Auch wenn ich schon 2 oder 3 mal um vorschläge gebeten habe mache ich hier noch ein mal einen da ich teil weise den überblick der links verloren habe wo eventuell das schon war.

Ich benötige nur noch ein Passendes Maindboard zu den CPU und einen passeneden Ram (4GB).
Wenn ich unter 450 € Bleibe würde wer Supper dann springt vllt. noch eine neue Maus raus^^.

Ps. Habe mich schon wie gesagt nun für den CPU entschieden und keinen anderen mehr.

So long

Blaxx

Du hast vollkommen recht, Klawitter hat noch kein Board abgesegnet. :wink:
Vielleicht das
ASUS P5E Deluxe, X48 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB590-G0EAY00Z)
An EDDP, Heto, Klawitter, ja ich weis es ist kein Gigabyte Board!
0

#64 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:07

Um das mal klar zu stellen: Hier werden nicht meist Gigabyte Boards empfohlen, weil wir alle bei Gigabyte angestellt sind, sondern weil sie mit den besten Boards zu einem guten Preis fertigen....
0

#65 Mitglied ist offline   Blaxx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 09

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:11

Also OMG mein Anwendungsbereich bereich ist hauptsächlich das Spielen, wie World of Warcraft CSS denoch möchte ich dann auch spiele Spielen wie Crysis oder Farcray 2 und das alles so hoch wie möglich an Details das es aber noch Flüßig Spielbar ist.. und wenn meine Graka das nicht mit machen sollte muss ich halt noch mal einen - zwei monate Sparen. Sonst außer spielen tuh ich eigentlich nur Internet surfen, icq msn, und hin und wieder mal was brennen. Hatte noch mal geschaut heto hat vorgeschlagen Corsair oder OCZ den werde ich mich für eins von den beiden entscheiden.

Dieser Beitrag wurde von Blaxx bearbeitet: 27. Mai 2009 - 16:13

0

#66 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (Blaxx: 27.05.2009, 17:11)

Also OMG mein Anwendungsbereich bereich ist hauptsächlich das Spielen, wie World of Warcraft CSS denoch möchte ich dann auch spiele Spielen wie Crysis oder Farcray 2 und das alles so hoch wie möglich an Details das es aber noch Flüßig Spielbar ist.. und wenn meine Graka das nicht mit machen sollte muss ich halt noch mal einen - zwei monate Sparen. Sonst außer spielen tuh ich eigentlich nur Internet surfen, icq msn, und hin und wieder mal was brennen. Hatte noch mal geschaut heto hat vorgeschlagen Corsair oder OCZ den werde ich mich für eins von den beiden entscheiden.

Eben und darum wurde dir hier auch empfohlen nicht soviel für die CPU auszugeben.
0

#67 Mitglied ist offline   omg 

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:16

Wenn das so ist wärst du mit dieser Konfig besser beraten:

1) Preis: 288,37
1 x Tagan SuperRock 500W ATX 2.3 (TG500-U33II) bei VV-Computer 60,12
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 67,47
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 37,89
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei VV-Computer 122,89

Deine Grafikkarte reicht ja erst mal. Diese Konfig reicht für alles aus und lässt sich dank AM3 Kompatibilität später aufrüsten.

Wenn die Grafikkarte mal nicht ausreichen sollte, kannst du dich ja nach einer hd 4870 1 Gb oder gtx 260 216 shader umschauen.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 27. Mai 2009 - 16:18

0

#68 Mitglied ist offline   Blaxx 

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (omg: 27.05.2009, 17:16)

Wenn das so ist wärst du mit dieser Konfig besser beraten:

1) Preis: 288,37
1 x Tagan SuperRock 500W ATX 2.3 (TG500-U33II) bei VV-Computer 60,12
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 67,47
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 37,89
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei VV-Computer 122,89

Deine Grafikkarte reicht ja erst mal. Diese Konfig reicht für alles aus und lässt sich dank AM3 Kompatibilität später aufrüsten.

Wenn die Grafikkarte mal nicht ausreichen sollte, kannst du dich ja nach einer hd 4870 1 Gb oder gtx 260 216 shader umschauen.

Doofe frage bin ich damit besser beraten weil es günstiger ist und für meine Anforderungen locker reicht, oder weil "Mein Setup" nicht gut genugt ist bzw. zu teuer für das was ich mache. :wink:

Sorry wenn das einwenig Komplieziert ist, aber ich möchte nicht noch einmal einen fehlkauf machen wo ich dann nicht richtig spielen kann wie versprochen^^
0

#69 Mitglied ist offline   omg 

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:23

Dein Setup erfordert keine Quad core, Farc Cry 2 untersützt es zwar, läuft aber selbst auf Dual core gut.

Und ja deine Konfig ist zu teuer und meine würde für alles ausreichen. Zu mal du ja die Möglichkeit hast später einen neuen AM3 CPU auf das GA 770 zu verbauen.
0

#70 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:23

jetzt mal Klartext!! Wie viel € willst du ausgeben, habe keine Lust, alle beiträge nochmal zu lesen.

Mit einem X3 würd ich nicht anfangen, da hast du nix halbes und nix ganzes, entweder ein Quad Core oder ein Dual Core zum spielen.

NT entweder Enermax, Tagan oder BeQuiet. Ram OCZ oder Corsair.

Board das Gigabyte Ga-Ma 790X UD4.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 27. Mai 2009 - 16:24

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#71 Mitglied ist offline   omg 

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:27

@Heto: bitte untermauere deine Aussagen mit Quellen warum ein x3 nichts halbes und nicht ganzes ist, damit es für Anfänger wie Blaxx nachvollziehbar ist.

Oder sind dir 4 Graphen im Taskmanager sympatischer als 3? Ist doch egal die meisten Spiele profitieren vom dritten Kern mehr also vom 4ten, außer GTA 4 und für 120 € ist das P/L doch spitze,
0

#72 Mitglied ist offline   Blaxx 

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:28

@ Heto 450 € wie oben geschrieben :wink: so werden nun mal einkaufen fahren werde ggf. heute abend oder morgen zurück schreiben.
0

#73 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (Blaxx: 27.05.2009, 17:21)

Doofe frage bin ich damit besser beraten weil es günstiger ist und für meine Anforderungen locker reicht, oder weil "Mein Setup" nicht gut genugt ist bzw. zu teuer für das was ich mache. :wink:

Sorry wenn das einwenig Komplieziert ist, aber ich möchte nicht noch einmal einen fehlkauf machen wo ich dann nicht richtig spielen kann wie versprochen^^

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Also natürlich kannst du dir ein Quad Core kaufen wofür du ca.250€ ausgibst, aber dann solltest du auch demenstprächen ein Richtige Grafikkarter für mehr als 150 € ausgeben. Siehst du das Problem? Wenn ich sagst 250 € kein Problem und dann an der Grafikkarte sprast ist das so als würdest du Ferrarie mit Reifen fahren würdest, die nicht mehr als 100 KM/h aushalten.
0

#74 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:40

@OMG: Warum ich denke, das ein X3 nix halbes und nix ganzes ist, ganz einfach, da Blaxx den PC zum spielen benötigt und in den nächster Zeit, mehr und mehr Spiele rauskommen, die für Quad Core optimiert sind, empfehle ich, bei sowas, kein 3 Kerner.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 27. Mai 2009 - 17:09

Eingefügtes Bild

0

#75 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 27.05.2009, 17:40)

@OMG: Warum ich denke, das ein X3 nix halbes und nix ganzes ist, ganz einfach, da Blaxx den PC zum spielen benötigt und in den nächster Zeit, mehr und mehr Spiele rauskommen, die für Quad Core optimiert sind, empfehle ich, bei sowas, kein 3 Kerner.

Dem kann ich leider nicht folgen, entweder das Spiele ist für Mehrkern CPUs ausgelegt oder halt nicht, wenn nicht macht mehr als 2 Krene keinen Sinn und wenn es für mehr Kren ausgelegt ist, dann sind zwar 4 besser aber 3 Kerne auch kein Beinbruch...
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0