WinFuture-Forum.de: Neuer Computer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Neuer Computer hamoniert das alles zusammen ^^

#46 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2009 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (omg: 27.05.2009, 14:18)

@EDDP: Derjeniger der in der Lage ist eine Suchmaschine seiner Wahl mit Schlagwörtern zu füttern und der in der Lage ist sich von Benchmarkbalken nicht beeindrucken lässt.

Was bedeutet das (Das ist kein Satz)?

Beitrag anzeigenZitat (omg: 27.05.2009, 14:08)

Übrigens bin ich eher jemand der nur das empfiehlt was wirklich nötig ist. Und das der Leistungsunterschied zwischen nem 5600+, x2 7750 usw sehr niedrig ist, wisst ihr bestimmt.

Ernsthaft? Der 7750BE hat 'nen L3-Cache von 2MB und 'nen freien Multi. Er lässt sich somit besser übertakten. Genau dafür ist er ja auch vorgesehen (BE). Und dann ist der Leistungsunterschied alles andere als niedrig. Abgesehen davon, es hat hier auch niemand behauptet, dass der 7750BE besser als ein 6400+ wäre, welcher vom Preis her aber nicht mal annähernd mit 'nem 7750BE mithalten kann...

@ Q-Fireball

Dass du dich jetzt einschalten musst, das war ja mehr als klar. Und wo bitteschön provoziere ich?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. Mai 2009 - 13:27

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Mai 2009 - 13:29

Haltet bitte die Bälle flach und lasst es nicht ausarten. Kurz, kein Streit bitte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#48 Mitglied ist offline   omg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. August 08

geschrieben 27. Mai 2009 - 13:34

@Urne: Ich will hier auch kein Streit vom Zaun brechen. Wenn sich jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir leid.

Naja wie auch immer. Der Ersteller dieses Themas hat sich nicht mehr gemeldet was sein Budget ist, welcher genaue Anwendungsbereich etc. Von daher denke ich, ist jetzt genug diskutiert worden, jeder hat seinen Standpunkt vertreten. Schönen Tag noch.
0

#49 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 27. Mai 2009 - 13:48

OT

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 27.05.2009, 14:21)

Er soll sich nicht aufregen obwohl EDDP ständig provoziert?!

die diskussion gehört imho hier nicht her. ich reagiere nur auf die an mich gerichtete ansprache, und zwischen mir und omg ist soweit auch alles ok.

/OT

@ omg:

welchen vorteil haben 89/125watt-cpus mit über 300 mhz langsamerem ram-takt, festem multi und höherem preis (70,-€ für den 5600+, 75,-€ für den 6000+ und 150,- für den 6400+)?

ich kann keinen erkennen, wenngleich ich einen vorhandenen 5600+ nie durch einen 7750 ersetzen würde.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#50 Mitglied ist offline   omg 

geschrieben 27. Mai 2009 - 14:12

@klawitter: ok der 7750 ist am günstigsten 50 € beim Online Shop, 5600+ 53 €.... Mein Fehler.

Ich persönlich würde bei der Preisspanne eh zum intel e5200 (55 €) und einem P43 (6X €) Board greifen. Threads bezüglich seiner Leistung, Stromaufnahme etc gibt ja zu genug bei google; hardware luxx, overclockingstation etc. zu finden.

ansonsten führt das thema am besten mit dem thread starter weiter, ich habe ja meine Meinung und die wird auch schwierig zu kippen sein :)
0

#51 _EDDP_

geschrieben 27. Mai 2009 - 14:29

Na sowas, auf einmal ist der 7750BE ja doch nicht mehr so schlecht. <--->

Beitrag anzeigenZitat (omg: 27.05.2009, 13:43)

Echt geballte Kompetenz hier unterwegs
. Wenn man sich vorher mal informiert hätte, hätte es hier auch keinen Zoff gegeben...:)
0

#52 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 27.05.2009, 14:48)

OT

die diskussion gehört imho hier nicht her. ich reagiere nur auf die an mich gerichtete ansprache, und zwischen mir und omg ist soweit auch alles ok.

/OT

@ omg:

welchen vorteil haben 89/125watt-cpus mit über 300 mhz langsamerem ram-takt, festem multi und höherem preis (70,-€ für den 5600+, 75,-€ für den 6000+ und 150,- für den 6400+)?

ich kann keinen erkennen, wenngleich ich einen vorhandenen 5600+ nie durch einen 7750 ersetzen würde.

Schade das es keine OT Tags gibt.

OT
Das war auch kein Angriff auf dich. Du begründest deine Entscheidung ja auch vernünftig!

@EDDP
Vom rein Sachlichen hast du ja auch meistens Recht! Nur wenn man eine andere Meinung hat, wirst du persönlich und das sollte nun wirklich nicht sein. Mit mir lässt sich vernünftige reden und mit omg denke ich auch.

Und genau das meine ich:

Zitat

Na sowas, auf einmal ist der 7750BE ja doch nicht mehr so schlecht. <--->
Wenn man sich vorher mal informiert hätte, hätte es hier auch keinen Zoff gegeben...wink2.gif

Spare dir doch einfach solche Kommentare!
/OT

Zum Thema:

Wenn man aber schon soviel ausgibt, wieso sollte man sich dann nicht gleich ein AM3 Board kaufen? Ist es da nicht besser, beim Core 2 Duo zu bleiben und lieber einen kleineren auszuwählen? Und das gesparte Geld in die Grafikkarte zu stecken?! Für Spiele ist ja eh die Grafikkarte entscheidender, als die CPU.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 27. Mai 2009 - 15:06

0

#53 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 27.05.2009, 16:05)

Zum Thema:

Wenn man aber schon soviel ausgibt, wieso sollte man sich dann nicht gleich ein AM3 Board kaufen?

AM3 lohnt sich nicht, kaum mehr leistung als aktuelle AM2+ Komponenten.

Zitat

Für Spiele ist ja eh die Grafikkarte entscheidender, als die CPU.

Falsch, bestes Beispiel ist GTA IV, das profitiert z.Zt mehr von einem Quad Core, als von einem Dual Core.

Immer diese Diskussionen hier. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#54 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 27.05.2009, 16:09)

AM3 lohnt sich nicht, kaum mehr leistung als aktuelle AM2+ Komponenten.

Falsch, bestes Beispiel ist GTA IV, das profitiert z.Zt mehr von einem Quad Core, als von einem Dual Core.

Immer diese Diskussionen hier. :)

mfg heto

Das mit dem AM3 behaupte ich auch nicht wegen der mehr Leistung, sondern weil der Sockel in 2-5 Jahren sehr wahrscheinlich noch geben wird.

Das es keine Spiele gibt die vom Quad profitieren behaupte ich auch nicht, aber die MEISTEN Spiele tun das eher nicht.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 27. Mai 2009 - 15:14

0

#55 _EDDP_

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:14

Ein AM3-Board würde nur dann Sinn machen, wenn man 'ne AM3-CPU und DDR3 Speicher verbauen will. Während sich AM3 CPUs auch auf AM2+-Boards und einigen AM2-Boards verbauen lassen, ist das bei AM2(+)-CPUs auf AM3-Boards nicht möglich. Die größte Kompatibilität haben somit (momentan) AM2+-Boards...

@ Q-Fireball

Man hat mir (und nicht nur mir) Inkompetenz vorgeworfen, was für mich eine Beleidigung ist und ich habe mich dagegen gewehrt. Das ist nach meiner Auffassung vollkommen legitim...:wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. Mai 2009 - 15:24

0

#56 Mitglied ist offline   omg 

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:16

@Q-Fireball: Kommt darauf an: Wenn du übertakten möchtest bist du mit einen e5200 und einer hd 4770 bestens beraten. Niedrige Preise und viel Leistung durch OC raus zuholen.

@Heto; Man könnte jetzt genauso argumentieren: Wer weiß wie lange AMD die DDR2 Speichercontroller in den Phenom 2 beibehalten wird und wäre somit ein AM3 Sys nicht besser.... Alles immer Auslegungssache.

Immer diese Diskussionen hier

Das macht ja den Reiz an einem Forum aus =)

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 27. Mai 2009 - 15:17

0

#57 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.05.2009, 16:14)

Ein AM3-Board würde nur dann Sinn machen, wenn man 'ne AM3-CPU und DDR3 Speicher verbauen will. Während sich AM3 CPUs auch auf AM2+-Boards und einigen AM2-Boards verbauen lassen, ist das bei AM2(+)-CPUs auf AM3-Boards nicht möglich. Die größte Kompatibilität haben somit AM2+-Boards...

@ Q-Fireball

Man hat mir (und nicht nur mir) Inkompetenz vorgeworfen, was für mich eine Beleidigung ist und ich habe mich dagegen gewehrt. Das ist nach meiner Auffassung vollkommen legitim...:wink:

Ja klar würde man dann auch eine AM3-CPU kaufen und DDR3 die Preisleistungstechnisch schlechter sind als die AM2+ Boards etc., aber eben weil man eine AM3 CPU in die AM2+ Boards stopfen kann würde ich eher zu den AM3 CPU tendieren. Und dann könnte man sich gleich ein AM3 Board und DDR3 kaufen.

Ich Persönlich würde einfach generell nicht so viel für ein Phanom ausgeben, eher was für ein x3.

OT
@EDDP
Das liegt aber doch daran das hier 3 Leute gleicher Meinung sind und ihn behandeln als würde er nur mist erzählen. Und du gehst dann noch aufs Persönlich ein, dass muss doch nicht sein, aber das habe ich ja schon geschrieben. Auch zum Corsair Netzteil im anderen Thread habe ich mich korriegiert, aber du musstest noch eins draufsätzen. Somit werde Leute also gleich als Idiot abgestempelt, wenn sie nicht euere Meinung sind, so kann man jemanden dann nun wirklich nicht überzeugen!
OT
P.S: Und Corsair ist ne gute Marke nur würdest du dich auch ärgern ein USB Flash Stick zu kaufen nur weil es 10 Jahre garantie hat, aber in wirklichkeit das nie in Anspruch nehmen konntest, weil die RMA in den USA abläuft, was man erst dann erfährt wenn man die Garantie braucht!
/OT

/OT

Beitrag anzeigenZitat (omg: 27.05.2009, 16:16)

@Q-Fireball: Kommt darauf an: Wenn du übertakten möchtest bist du mit einen e5200 und einer hd 4770 bestens beraten. Niedrige Preise und viel Leistung durch OC raus zuholen.

@Heto; Man könnte jetzt genauso argumentieren: Wer weiß wie lange AMD die DDR2 Speichercontroller in den Phenom 2 beibehalten wird und wäre somit ein AM3 Sys nicht besser.... Alles immer Auslegungssache.

Immer diese Diskussionen hier

Das macht ja den Reiz an einem Forum aus =)

Sehe ich auch genau so. ;)
Aber das kann man niemand empfehlen der sein PC selber nicht zusammengestellt bekommt. Aber rein Preisleistungesmässig sind die Kombintation zum übertackten sehr gut geeignet! Es sei denn man kauft sich ein X3 und hat noch das Glück das sich der vierte Kern freischalten läst.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 27. Mai 2009 - 15:41

0

#58 _EDDP_

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 27.05.2009, 16:33)

Somit werde Leute also gleich als Idiot abgestempelt, wenn sie nicht euere Meinung sind, so kann man jemanden dann nun wirklich nicht überzeugen!

Als Idiot wird hier niemand gleich (im Sinne von umgehend) abgestempelt. Aber es kann einfach nicht sein, dass wir jedesmal zig Seiten damit vergeuden, einzelne Zweifler von der Sinnhaftigkeit unserer Vorschläge zu überzeugen. Das ist nicht im Sinne des TOs. Wenn hier mehrere Leute die Auffassung vertreten, dass ein Produkt x seine Bestimmung hat, dann kann man davon ausgehen, dass dem auch so ist (insbesondere wenn der "Hardwarepapst" Klawitter die selbe Meinung vertritt). Dass es dann nicht förderlich ist, wenn man dem Forum indirekt Inkompetenz vorwirft, das ist ja wohl trivial (Der entsprechende Beitrag wurde übrigens noch nicht editiert). Das werde ich nicht hinnehmen. Wenn man sich für einen solchen Vorwurf nicht entschuldigt, dann wird es auch die eine oder andere "Stichelei" meinerseits geben...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. Mai 2009 - 15:46

0

#59 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.05.2009, 16:45)

Das werde ich nicht hinnehmen. Wenn man sich für einen solchen Vorwurf nicht entschuldigt, dann wird es auch die eine oder andere "Stichelei" meinerseits geben...

Genau das ist das Problem, niemand sollte sich für seine Meinung entschuldigen müssen, dafür ist das hier ein FORUM! Aber diese Gefühl habe ich in diesem Breich leider meist, nur weil ich andere Meinung bin muss ich mich entschuldigen. Klar sollte man anderesherum auch erwarten, dass niemand gleich ausrastet oder persönlich wird!

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 27. Mai 2009 - 15:51

0

#60 Mitglied ist offline   Blaxx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 09

geschrieben 27. Mai 2009 - 15:51

Also ich werde hier nun einfach mal einen Schluß strich ziehen. Ich danke euch für eure Schnellen und Wissenden antworten doch meistens bin ich nicht ganz durch gestiegen weil ich mich nicht so besonders mit Hardware befasse. Außerdem befasse ich micht nicht so mit OC daher lasse ich davon die finger obwohl das ja schon eine feine sache ist mit paar mehr MHz. Das wird nun mein Folgendes Setup ab sein was von einen budget von ca. 450 Euro ist.

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
Cooler Master RealPower M 520W

Auch wenn ich schon 2 oder 3 mal um vorschläge gebeten habe mache ich hier noch ein mal einen da ich teil weise den überblick der links verloren habe wo eventuell das schon war.

Ich benötige nur noch ein Passendes Maindboard zu den CPU und einen passeneden Ram (4GB).
Wenn ich unter 450 € Bleibe würde wer Supper dann springt vllt. noch eine neue Maus raus^^.

Ps. Habe mich schon wie gesagt nun für den CPU entschieden und keinen anderen mehr.

So long

Blaxx
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema