"aufzeichnungs"-tool Zum Dokumentieren?
geschrieben 02. Juni 2009 - 15:21
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
Anzeige
geschrieben 02. Juni 2009 - 15:49
Zitat (Kirill: 02.06.2009, 13:07)
Gegenfrage: Woher soll ich die Gewissheit haben, dass nix draufgeht, wenn ich nicht weiss, was die Datei bewirkt?
Wie gesagt, ist es ein Echtsystem bei mir... Und wenn du mir dann den Ratschlag gibst, einfach mal alle EXE-Dateien zu öffnen, dann zweifel ich ernsthaft, ob du Ahnung vom Fach hast... Schliesslich sind in einem Echtsystem auch Programme installiert... Und da sind selbstverständlich auch EXE-Dateien vorhanden, die nicht zu Windows direkt gehören... Es gibt viele Programme, die ihre EXE-Dateien wild ablegen... Vor allem exotische Programme oder diverse Branchen-Programme...
Und nochmal zum Thema Viren:
Es gibt viele Viren, die schlummern erstmal auf der Platte und werden erst aktiv, wenn man sie ausführt... Und es gibt keinen 100%igen Schutz... Ein Virencanner ist nur ein "AddOn" für "Arbeiten am PC mit Hirn"... Und zu "Arbeiten am PC mit Hirn" gehört gewiss nicht dazu, einfach mal irgendeine EXE-Datei zu starten, die man nicht kennt..............
geschrieben 02. Juni 2009 - 15:53
Zitat (Chris_G: 02.06.2009, 16:49)
Wie gesagt, ist es ein Echtsystem bei mir... Und wenn du mir dann den Ratschlag gibst, einfach mal alle EXE-Dateien zu öffnen, dann zweifel ich ernsthaft, ob du Ahnung vom Fach hast... Schliesslich sind in einem Echtsystem auch Programme installiert... Und da sind selbstverständlich auch EXE-Dateien vorhanden, die nicht zu Windows direkt gehören... Es gibt viele Programme, die ihre EXE-Dateien wild ablegen... Vor allem exotische Programme oder diverse Branchen-Programme...
Und nochmal zum Thema Viren:
Es gibt viele Viren, die schlummern erstmal auf der Platte und werden erst aktiv, wenn man sie ausführt... Und es gibt keinen 100%igen Schutz... Ein Virencanner ist nur ein "AddOn" für "Arbeiten am PC mit Hirn"... Und zu "Arbeiten am PC mit Hirn" gehört gewiss nicht dazu, einfach mal irgendeine EXE-Datei zu starten, die man nicht kennt..............
Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 02. Juni 2009 - 15:54
geschrieben 02. Juni 2009 - 15:59
Zitat (Kirill: 02.06.2009, 16:53)
Du sagst es doch selbst: "kaum"
Hast du eine Ahnung was ich alles zu Gesicht bekomme, wo sich Programme überall hinkopieren... Wie gesagt sind es immer kleine Anwendungen, die aber für gewisse Branchen unabdingbar sind, die sich wie wild in Windows einnisten... Und da gibt es z.B. auch einige Programme, die einfach nur Programmoptionen auf Standard zurücksetzen (Jetzt hast du auch gleich ein Beispiel, wenn auch keins von Microsoft, trotzdem vorhanden in System32, wenn du das Programm dazu drauf hast...)
Wie gesagt, bitte verstehe mich nicht falsch... Ich bin um jeden Tipp dankbar... Aber da du nicht weisst, ob ich ein PC-Profi oder ein PC-Otto-Normal-Benutzer bin, finde ich diesen Tipp von dir als äusserst gefährlich, was den Umgang mit PC's angeht.... Schliesslich gibt es nicht nur in System32 exe-Dateien....
Edit:
Wie gesagt, sind manche Programme unabdingbar... Als Beispiel: Mein Bruder installiert das Programm und ich starte einfach mal die oben genannte EXE, da ich sie nicht kenne.... Ergebnis kannst du dir denken.... Und das Beispiel ist bei Heim-PC's in jedem Haushalt so....
Dieser Beitrag wurde von Chris_G bearbeitet: 02. Juni 2009 - 16:00
geschrieben 02. Juni 2009 - 16:09
geschrieben 02. Juni 2009 - 19:10
geschrieben 02. Juni 2009 - 19:24
geschrieben 03. Juni 2009 - 05:46
- ← Windows 7 Rc 2 ( Build 7200 )
- Windows 7 - System & Software
- Windows 7 Release-termin Steht Fest! (offizielle Microsoft-meldung →

Hilfe
Neues Thema