WinFuture-Forum.de: "aufzeichnungs"-tool Zum Dokumentieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"aufzeichnungs"-tool Zum Dokumentieren?

#16 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 02. Juni 2009 - 15:21

Die Expressausgaben ja.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Chris_G 

• Beigetreten: 26. Mai 09

geschrieben 02. Juni 2009 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 02.06.2009, 13:07)

Ich wüsste nichts von irgendeiner Datei, die wirklich (vor allem ohne Rückfrage) irgendwas am System beschädigt. Gib mal ein Beispiel.

Gegenfrage: Woher soll ich die Gewissheit haben, dass nix draufgeht, wenn ich nicht weiss, was die Datei bewirkt?
Wie gesagt, ist es ein Echtsystem bei mir... Und wenn du mir dann den Ratschlag gibst, einfach mal alle EXE-Dateien zu öffnen, dann zweifel ich ernsthaft, ob du Ahnung vom Fach hast... Schliesslich sind in einem Echtsystem auch Programme installiert... Und da sind selbstverständlich auch EXE-Dateien vorhanden, die nicht zu Windows direkt gehören... Es gibt viele Programme, die ihre EXE-Dateien wild ablegen... Vor allem exotische Programme oder diverse Branchen-Programme...
Und nochmal zum Thema Viren:
Es gibt viele Viren, die schlummern erstmal auf der Platte und werden erst aktiv, wenn man sie ausführt... Und es gibt keinen 100%igen Schutz... Ein Virencanner ist nur ein "AddOn" für "Arbeiten am PC mit Hirn"... Und zu "Arbeiten am PC mit Hirn" gehört gewiss nicht dazu, einfach mal irgendeine EXE-Datei zu starten, die man nicht kennt..............
0

#18 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 02. Juni 2009 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (Chris_G: 02.06.2009, 16:49)

Gegenfrage: Woher soll ich die Gewissheit haben, dass nix draufgeht, wenn ich nicht weiss, was die Datei bewirkt?
Wie gesagt, ist es ein Echtsystem bei mir... Und wenn du mir dann den Ratschlag gibst, einfach mal alle EXE-Dateien zu öffnen, dann zweifel ich ernsthaft, ob du Ahnung vom Fach hast... Schliesslich sind in einem Echtsystem auch Programme installiert... Und da sind selbstverständlich auch EXE-Dateien vorhanden, die nicht zu Windows direkt gehören... Es gibt viele Programme, die ihre EXE-Dateien wild ablegen... Vor allem exotische Programme oder diverse Branchen-Programme...
Und nochmal zum Thema Viren:
Es gibt viele Viren, die schlummern erstmal auf der Platte und werden erst aktiv, wenn man sie ausführt... Und es gibt keinen 100%igen Schutz... Ein Virencanner ist nur ein "AddOn" für "Arbeiten am PC mit Hirn"... Und zu "Arbeiten am PC mit Hirn" gehört gewiss nicht dazu, einfach mal irgendeine EXE-Datei zu starten, die man nicht kennt..............
Also in C:\windows\system32\ nistet sich kaum ein installiertes Programm ein. Und wenn du bereits einen Virus auf der Platte hast, ist es eh zu spät, da läuft er nämlich bereits. Wenn übrigens ein Programm eine EXE ablegt, die ohne Nachfrage irgendwas kaputtmacht, dann ist das Program leidglich vertrauenswürdig und sollte eh nicht installiert werden.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 02. Juni 2009 - 15:54

Most rethrashing{
0

#19 Mitglied ist offline   Chris_G 

geschrieben 02. Juni 2009 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 02.06.2009, 16:53)

Also in C:\windows\system32\ nistet sich kaum ein installiertes Programm ein. Und wenn du bereits einen Virus auf der Platte hast, ist es eh zu spät, da läuft er nämlich bereits.

Du sagst es doch selbst: "kaum"
Hast du eine Ahnung was ich alles zu Gesicht bekomme, wo sich Programme überall hinkopieren... Wie gesagt sind es immer kleine Anwendungen, die aber für gewisse Branchen unabdingbar sind, die sich wie wild in Windows einnisten... Und da gibt es z.B. auch einige Programme, die einfach nur Programmoptionen auf Standard zurücksetzen (Jetzt hast du auch gleich ein Beispiel, wenn auch keins von Microsoft, trotzdem vorhanden in System32, wenn du das Programm dazu drauf hast...)

Wie gesagt, bitte verstehe mich nicht falsch... Ich bin um jeden Tipp dankbar... Aber da du nicht weisst, ob ich ein PC-Profi oder ein PC-Otto-Normal-Benutzer bin, finde ich diesen Tipp von dir als äusserst gefährlich, was den Umgang mit PC's angeht.... Schliesslich gibt es nicht nur in System32 exe-Dateien....

Edit:
Wie gesagt, sind manche Programme unabdingbar... Als Beispiel: Mein Bruder installiert das Programm und ich starte einfach mal die oben genannte EXE, da ich sie nicht kenne.... Ergebnis kannst du dir denken.... Und das Beispiel ist bei Heim-PC's in jedem Haushalt so....

Dieser Beitrag wurde von Chris_G bearbeitet: 02. Juni 2009 - 16:00

0

#20 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 02. Juni 2009 - 16:09

Mir persönlich ist noch nie was begegnet, was ohne Nachfrage irgendwas ändert. Zumindest nicht im besagten Ordner, die "geheimen" Systemtools liegen fast ausschliesslich in dem selbigen.
Most rethrashing{
0

#21 Mitglied ist offline   Chris_G 

geschrieben 02. Juni 2009 - 19:10

Wie erwähnt, handelt sich mein Beispiel nicht um ein Windows-Tool... Jedoch legt das Programm die EXE-Datei zum Zurücksetzen der Optionen im System32-Ordner ab... Also ist das Ausführen eben dieser Datei nicht gut...
0

#22 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 02. Juni 2009 - 19:24

Warscheinlich auch noch ohne jegliche Rückfrage?
Most rethrashing{
0

#23 Mitglied ist offline   Chris_G 

geschrieben 03. Juni 2009 - 05:46

Bingo... Wie gesagt kommen solche Branchen-abhängige Programme sogut wie immer von irgendwelchen Mini-Softwareschmieden (In diesem Fall: Ein 3 Mann-Betrieb).. Mir selbst stellts bei sowas immer die Haare auf, aber man kann nix dagegen machen...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0