WinFuture-Forum.de: Alternative Für Firefox? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Alternative Für Firefox?

Umfrage: Welchen Browser würdet ihr als Alternative zu Firefox und IE8 zuerst in Betracht ziehen? (109 Mitglieder haben abgestimmt)

Opera?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Apple Safari?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Google Chrome?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:59

Ihr verteidigt den Brower wie euer kind... Das ist nurn Browser...
macht euch nicht so ins Hemd... Ich bin halt der Meinung das ein Browser um gut
zu sein nicht so pingelig zu sein... Was bringt es mir einen Browser zu besitzen der die Norm
einhält aber bei fast jeder seite irgendwo was "falsch" darstellt! Mich stört es nunmal...
wenns euch nicht stört ists doch ok...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 26. Mai 2009 - 19:03

0

Anzeige



#32 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:08

Es wäre nunmal einfacher, wenn sich alle Webmaster an definierte Standards halten würden. Dann bräuchte man nicht ein riesen Sammelsurium an Patches für die Renderengine schreiben, die Browser wären schneller, es gäbe weniger Zwang für das Umschiffen irgendwelcher Sachen und gleichzeitiges Aufreissen von Sicherheitslücken, man könnte sich endlich drauf verlassen, dass alles überall gleich aussieht, Screenreader wären endlich einfach zu machen, so dass auch behinderte Menschen besser am Web teilnehmen könnten, etc. pp.

Kurzum, wer schlechten Code unterstützt, behindert den Fortschritt und nur deshalb konnte sich der IE so lange unbedrängt an der Spitze halten.
0

#33 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 26.05.2009, 12:24)

Ich verwende derzeit den Firefox 2.0.0.20 , der ist schnell, schlank und sicher.

Naja, die Version wird von Mozilla nicht mehr unterstützt (keine Sciherheitsupdates mehr).
0

#34 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 26.05.2009, 20:08)

...

Hab da nie was gegen gesagt! Ich habe aber keine Lust mich die nächsten 2Jahre mit fehlerhaften Seiten rum zu prügeln, damit alle den Standard ordnungsgemäß unterstützen!
Ich will surfen und das ohne Kompatibilitätsproblemen!
Da bin ich jetzt einfach mal ganz dumm und stur!
0

#35 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 20:30

muss ich auch sagen, einzig FF2 startete wirklich langsam, ob Opera, FF3 oder Safari da merke ich keinen unterschied.
Wie man FireFox2 als schlank bezeichnen kann verstehe ich somit nicht, wenn mein feature monster opera viel schneller startet (wichtig für jemanden wie mich der es obwohl er den browser ständig braucht nicht schaft sich anzugewöhnen ihn nicht zu schließen)
K-meleon ist in der tat schnell, aber dennoch für den dauergebrauch eher nicht tauglich, ach und unter linux fällt mir noch epiphany ein, den ich persönlich als sehr angenehmen blanken browser sehe (damit in Konkurenz zu Safari und Chrome, die beide unter linux nicht oder nur eingeschränkt arbeiten

Dieser Beitrag wurde von maxfragg bearbeitet: 26. Mai 2009 - 20:34

0

#36 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2009 - 22:20

Meine Antworten 3 x eher nicht. Bei Google Chrome gab es leider nicht die für mich zutreffende Antwort auf keinem Fall ...
0

#37 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2009 - 02:18

So, nach mehr als 24 Std. habe ich Dank eurer tatkräftigen Mithilfe
schon ein brauchbares Ergebnis zusammen.

Analysieren wir mal das Bisherige:

Antwort: Auf jeden Fall

1. Opera: 32.88%
2. Google Chrome: 11.11%
3. Apple Safari: 5.56%

Antwort: Hmmm, eventuell

1. Opera: 30.14%
2. Google Chrome: 26.39%
3. Apple Safari: 22.22%

Antwort: wohl eher nicht

1. Apple Safari: 72.22%
2. Google Chrome: 62,50%
3. Opera: 36.99%

Klarer Gewinner bisher ist wie zu erwarten war: Opera.
Obwohl: Während bei Chrome und Safari entsprechend der Antworten die Prozente steigen (also immer negativer werden) ist dies bei Opera etwas anders. Obwohl
32.88% sagen: Auf jeden Fall , steht im Gegensatz dazu 36.99% : wohl eher nicht

Was konnte man aus euren Kommentaren noch herauslesen:

Etwas irritierend ist die Feststellung das Safari gegenüber Chrome weit abgeschlagen ist.
Google Chrome wird ja immer vorgeworfen sehr "mitteilungsbedürftig" zu sein wogegen
man von Safari nichts dergleichen hörte.Zu Safari wurde eigentlich wenig gesagt.
Bei Chrome freut man sich wohl über die Geschwindigkeit und wenn es um das Ausschnüffeln geht, wird der modifizierte Ableger SRWare Iron empfohlen.
Bei Opera bedauert man die Probleme bei diversen Seitendarstellungen weil sich Opera an Standards hält.
Erstaunlich das sich die anderen Browser anscheinend nicht so richtig daran halten, die entsprechenden Seiten dafür aber darstellen können. Das erscheint dann etwas widersprüchlich wie: Ein nicht "Standardeinhaltender Browser" ist besser,weil er mehr darstellen kann.

Auf jeden Fall nett von euch bisher mitgemacht zu haben. Bin gespannt auf weitere Posts zu dem Thema.
Bitte aber keine Browserkriege entfachen. Das Ganze soll ja informativ sein. Danke!

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 27. Mai 2009 - 02:32

Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2009 - 07:37

Ich personlich kann mich da gar niemandem anschließen. Ich habmir einen kleinen Browser progammiert, der alle Engines (IE, Gecko und Webkit) enthält - Opera verwende ich aus überzeugung nicht, da er mir 1) nicht gefällt und er 2) langsamer ist als die anderen
0

#39 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 27. Mai 2009 - 09:50

Ich verwende Firefox aktuelle version in Vista und Ubuntu.

Safarie kenne ich nicht und werd ich mri auch nciht ansehen (hab prinzipiell was gegen apple, seis soft doer hardware oder sonst iwas)
Opera habe ich als ausweichbrowser und chrome: sehr schnell und klein... komtm aber dennoch nicht in frage, da er mir zu viele/zu oft Daten übermittelt...

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 27.05.2009, 08:37)

Ich personlich kann mich da gar niemandem anschließen. Ich habmir einen kleinen Browser progammiert, der alle Engines (IE, Gecko und Webkit) enthält - Opera verwende ich aus überzeugung nicht, da er mir 1) nicht gefällt und er 2) langsamer ist als die anderen


klingt gut, unter welchem OS nutzt du ihn, und könntest du ihn evtl. zum Download bereitstellen, würde mir das gerne mal anschauen/ausprobieren :)

lg

Tommy
0

#40 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 27. Mai 2009 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 27.05.2009, 02:18)

Klarer Gewinner bisher ist wie zu erwarten war: Opera.
Obwohl: Während bei Chrome und Safari entsprechend der Antworten die Prozente steigen (also immer negativer werden) ist dies bei Opera etwas anders. Obwohl
32.88% sagen: Auf jeden Fall , steht im Gegensatz dazu 36.99% : wohl eher nicht

Sehe ich anders, der Gewinner ist Firefox, es gibt keine brauchbare Alternative, der Punkt fehlt ja bei der Umfrage.

Ohne Grund ist der Firefox 3 nicht die Nr.1 in Europa, und baut seinen Vorsprung täglich aus:
http://gs.statcounter.com/#browser_version...26-20090526-bar

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 27. Mai 2009 - 19:17

0

#41 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2009 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 27.05.2009, 20:14)

Ohne Grund ist der Firefox 3 nicht die Nr.1 in Europa


Komischer Satz O_o

Ist aber schon faszinierend wie viele Leute wohl noch mit dem IE6 unterwegs sind...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 27. Mai 2009 - 19:19

0

#42 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. Mai 2009 - 19:24

Habe alle hier erwähnten Browser getestet und finde wenn es um Schnelligkeit geht ist Chromium/Iron die beste Wahl. Das für mich wichtigste Kriterium wurde hier aber irgendwie garnicht angesprochen, Sicherheit. Das hat mich letztendlich immer wieder zu Opera geführt. Das zweite ist der geniale Bildlauf bei Opera, selbst die diversen Add-ons für FF kommen da nicht ran. Und das unauffällige und gut anpassbare Erscheinungsbild finde ich auch toll. Also erste Wahl OPERA!

Angehängtes Bild: opera.jpg

Gruß
Michael
0

#43 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2009 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 27.05.2009, 20:14)

Sehe ich anders, der Gewinner ist Firefox, es gibt keine brauchbare Alternative, der Punkt fehlt ja bei der Umfrage.

Na sowas. :mellow: Ich kann ja gerne ne Umfrage starten: Wer ist Euer Liebling bei den alternativlosen Browsern Firefox und IE8? Wählen sie Ähhhh oder Bähhhh. :smokin:

Wie ich schon erwähnte. Das ist keine allgemeine Umfrage: Was ist Euer Lieblingsbrowser allgemein?
Die Frage war: Alternative zu Firefox und abgesehen von IE8.

Tut mir schon Leid wenn die Fragen nicht nach Euren Wünschen sind. Vielleicht das Nächste mal :mellow:
Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2009 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 27.05.2009, 20:24)

Das für mich wichtigste Kriterium wurde hier aber irgendwie garnicht angesprochen, Sicherheit. Das hat mich letztendlich immer wieder zu Opera geführt.

Was macht Opera deiner Meinung nach so sicher? Dass der Quelltext nicht offen liegt und eventuelle Sicherheitslücken nicht so einfach entdeckt und veröffentlicht werden können?

:mellow:

Opera ist hässlicher, unflexibler Scheiß imho.
Aber man hat ja die Wahl.
0

#45 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Mai 2009 - 07:08

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 27.05.2009, 21:48)

Was macht Opera deiner Meinung nach so sicher? Dass der Quelltext nicht offen liegt und eventuelle Sicherheitslücken nicht so einfach entdeckt und veröffentlicht werden können?

:)

Opera ist hässlicher, unflexibler Scheiß imho.
Aber man hat ja die Wahl.

Mit der Sicherheit muß ich natürlich gestehen, das ich da nur nach dem gehen kann was mir im Netz so vorgelogen wird. Ich denke mir aber das schon die geringe Verbreitung und die sehr große Erfahrung von Opera Gründe sind. Das Opera hässlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen und unflexsible schon garnicht. Sieh Dir einfach die Funktionen und Möglichkeiten der aktuellen Browser an und frage einen Profi (nicht mich) von wem diese kommt.

Hätte da noch eine Frage zum Browser Chromium/Iron. Mir ist aufgefallen, das die Bildlaufleisten (unter VistaHomePremium64bit)und die Betätigungknöpfe (soweit nicht von der Seite vorgegeben) ziemlich rustikal aussehen. Das sieht auf der HP von Iron http://srware-iron.s....de/screenshots normal aus, bei mir dagegen eben nicht. Kann man da irgendwo etwas einstellen?

Angehängtes Bild: iron_01.jpg

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 30. Mai 2009 - 07:36

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0