WinFuture-Forum.de: Lags In Spielen (kein Wlan!) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lags In Spielen (kein Wlan!)


#1 Mitglied ist offline   YunaMiyoki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Mai 2009 - 18:15

Hallo erstmal :D

Ich hab vor 2 Tagen mein Vista wieder installiert... (Home Premium x64)

soweit so gut...

jetzt wollte meine Wenigkeit AION Spielen...
leider laggt das Spiel aber in unregelmässigen Abständen.. bis zu 20 Sekunden Lang... (unter XP hatte ich das Problem nicht...)

Also hab ich erstmal Google genötigt.. und bekomme gefühlte 2Millionen ergebnisse zu Wlan Lags...

ich habe dann wie dort beschrieben den Dienst "Automatische WLAN Konfiguration" Deaktiviert... das zeigte aber leider keine Wirkung... die Lags waren immernoch vorhanden... :)

Tools wie "Vista Anti Lag" verweigern ihren Dienst... weil ich keine WLan Karte/Adapter habe... sonder ein Kabel vom PC zum Router...

Komischerweise ist es auch nicht die Bandbreite die in die Knie geht.... die ist laut Sidebar so gut wie nie ausgelastet... daraus schliesse ich das es wohl ein "Ping Problem" ist...

hier noch die Infos zum PC:

OS: Vista x64 Home Premium SP1+ Alle verfügbaren Updates via "Automatische Updates"
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
RAM 2GB DDR2 800
Grafik: Geforce 8800GTS 320
LAN: Onboard - VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (Treiberversion 3.68.0.453 - vorgestern von der MSI Seite gezogen...)

DXDiag kann ich nachliefern falls sie benötigt wird... wollte sie jetzt nicht in den 1. Post reinspammen...
==================
hat jemand vielleicht eine Idee wie man dieses problem beheben kann?

Danke im vorraus...

Dieser Beitrag wurde von YunaMiyoki bearbeitet: 25. Mai 2009 - 18:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   YunaMiyoki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:58

Hat sich erledigt... hab heute das Service Pack 2 gezogen... und das Problem ist verschwunden... (hatte die RC version nicht installiert^.. wollte auf die "fertige" warten^^)
0

#3 Mitglied ist offline   Wuha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 27. Mai 2009 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (YunaMiyoki: 26.05.2009, 20:58)

Hat sich erledigt... hab heute das Service Pack 2 gezogen... und das Problem ist verschwunden... (hatte die RC version nicht installiert^.. wollte auf die "fertige" warten^^)


uh vl. habens das problem bei wlan auch behoben :mellow: *leider nicht testen kann atm*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0