WinFuture-Forum.de: 300,- € - Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

300,- € - Pc pc für rinnchen

#91 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 29. Mai 2009 - 00:31

Hab mir jetzt alles zusammen gesucht und etwas einwenig von der
Zusammenstellung von "klawitter" verändert.
Ich hoffe das alles zusammen passt/kompatiebel ist.
Es ist kein Gehäuse und Lüfter dabei,da ich diese von wo anderst kaufe.
Obwohl ich auch noch am überlegen bin das Netzteil auch noch von dieser
Liste zustreichen,da ich nach einem Gehäuse mit passend eingebauten Netzteil suche.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 29. Mai 2009 - 00:48

0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   Nigg 

• Beigetreten: 19. Mai 04

geschrieben 29. Mai 2009 - 02:16

guck dir mal die Arctic Cooling Silentium Serie an. Da sparst du dir die Lüfter und das extra NT...

Wir haben beispielsweise 20 Rechner mit diesen Gehäusen, Gigabyte GA-MA770-DS3, G.E.I.L. RAM, Spinpoint F1 und passiven HD3650 Grafikkarten im letzten Jahr verbaut. Wir haben nur die CPU-Lüfter (Athlon X2 4850e) durch Modelle von Scythe ersetzt (die boxed Varianten waren genauso teuer). Keiner der Rechner ist seit dem in irgendeiner Weise auffällig geworden, hat temperaturmäßig irgendwie Probleme oder sonstige Hardwarefehler. Idle sind die alle bei 20° und unter Vollast nach Stunden vielleicht bei maximal 30°.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 29. Mai 2009 - 02:39

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#93 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. Mai 2009 - 07:28

ok, dann sind 300,-€ und die montage wohl keine notwendigkeiten, auch wenn sich das bislang anders darstellte.
zu bedenken gebe ich auch noch zwei dinge:

-eine onboardgrafik langeweilt sich auch in einem office-pc, was sich unmittelbar auch in den temperaturen ausdrückt. eine zum spielen verwendete igp (wie es bei uns z.b. regelmässisg beim htpc vorkommt) produziert temperaturen in einem ganz anderen massstab. aufgrund der eher ungünstigen lage flach auf dem mainboard hat das grossen einfluss auf die gehäuse-temperaturen.

- die gehäuse von arctic cooling haben gute, 80+ zertifizierte netzteile. allerdings fest verbaut, ohne möglichkeit zum austausch gegen atx-netzteile. des weiteren sind die verbauten netzteile der eco80-serie mit 500 W überdimensioniert: der rechener kommt gerade so unter vollast in den angestrebten effizienzbereich von 20 %. im idle- oder idlenahen betrieb (web, desktop), was wahrscheinlich 90% seiner laufzeit ausmacht, liegt er bei 10-15%, und damit in einem effizienzbereich von etwa 60%. dann kann man auf die igp-lösung auch verzichten und gleich zu einer grafikkarte greifen, wobei sich das preislich ggü. dem jetzt gewählten (sehr guten) mainboard sogar auch noch mit rund 20,-€ minderkosten rechnen würde.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#94 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 29. Mai 2009 - 12:00

Ich war heute in den neuen Laden "terrabytewelt.de"neben unseren Haus nachdem heute Morgen ein Flyern von denen in mein BK war.Die bieten Computeraufrüstung an.Der Inh. würde mir sogar ein Nachbarschaftspreis machen. :grin:
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0