WinFuture-Forum.de: 300,- € - Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

300,- € - Pc pc für rinnchen

#76 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:06

ich steige jetzt in die dualchannel diskussion nicht wirklich ein. aber man sollte bei aussagen zum diesem thema das vorhandensein der igp bedenken und die tatsache, dass gerade texturen in grösseren datenpaketen transportiert werden.

und dann überlegt doch bitte, ob ihr rinnchen diese diskussion antun wollt...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 26.05.2009, 14:04)

Na was denn nun?!
A oder B

Ich sagte schon A!
Und nix was nun, für dich wäre erstmal am wichtigsten ein Händer zu finden der dir den PC zusammenbaut! Das mit Ram, HDD oder Lüfter sind Kleinigkeiten.
0

#78 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:07

Lass sie doch. Ich werde mich an dieser Diskussion (ebenfalls) nicht beteiligen...:)
0

#79 Mitglied ist offline   omg 

• Beigetreten: 05. August 08

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:07

Nimm A aber mit disen RAM klick und diesen Mainboard klick

P/L mäßig geht da nix mehr zu machen und hast auch gute Komponenten.

Bestelle einfach bei Hardwareversand.de. Billiger wirst du einen zusammengebauten PC nirgends im Einzelhandel finden.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 26. Mai 2009 - 13:08

0

#80 _EDDP_

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:10

Entweder du nimmst Klawitters Vorschlag im ganzen, oder lässt es sein. Der Vorschlag ist von oben bis unten durchdacht. Warum sollte man also etwas daran ändern? Major on 3rd würde mich davon abhalten, den TakeMS RAM zu kaufen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Mai 2009 - 13:12

0

#81 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 26.05.2009, 14:06)

und dann überlegt doch bitte, ob ihr rinnchen diese diskussion antun wollt...

Ich habe schon gesagt ich werde darüber nicht Diskutieren, ich bin halt andere Meinung beim Ram und beim Board (Grafikkarte). NT kann man lassen sagte ich schon...

Viel wichtiger wäre ein Händler zu finden der alle wichtigen Sachen hat und den PC auch zusammenbaut, zu einem akzeptabelen Preis!
0

#82 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 26.05.2009, 14:11)

Viel wichtiger wäre ein Händler zu finden der alle wichtigen Sachen hat und den PC auch zusammenbaut, zu einem akzeptabelen Preis!

was vor gefühlten 800 seiten bereits geschehen ist... :)

Zitat

- Verfügbarkeit (bei einem händler), montageservice und gute händlerbewertung

@ rinnchen: vor einem gau kann dich letztendlich keiner 100% bewahren, aber die wertungen in summe ergeben schon ein akzeptables bild. was in (auffallend) negativen berwertungen bei sonst sehr guten feedbacks nie drin steht, ist die nüchterne betrachtung des kundenverhaltens...

eine bewertung von <1,4 ist schon verdammt gut, vergleich sie einfach mal mit anderen versendern. da sind einige anerkannte 'dickschiffe' dabei, die schlechter liegen.

hier im forum bestellen viele bei hardwareversand und die rückmeldungen sind eigentlich immer o.k.

die einzige sicher altenative wäre der kauf im laden, der dich aber xy € mehr kosten würde und den zusammenbau auch noch in frage stellte. habt ihr einen atelcoshop in köln? ich schau da mal nach... mömchen noch.

ihr habt sogar zwei atelco-filialen in köln. du kannst unter atelco.de deinen rechner frei konfigurieren und zusammengebaut in der filiale abholen. ist aber etwas teurer als hardwareversand, wobei ich bei folgendem beispiel eine 500 mb-platte eingesetzt habe, da atelco die 320 mb-platte nicht führt:
Angehängtes Bild: Clipboard01.jpg

ps: lüfter fehlt noch

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 26. Mai 2009 - 14:11

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#83 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 26. Mai 2009 - 14:14

Danke für die Mühe klawitter, aber das habe ich befürchtet. Atelco ist einfach viel teuere und mit ihnen kann man nicht verhandeln. Da wäre K&M besser oder halt Hardwareversand...

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 26. Mai 2009 - 14:15

0

#84 _EDDP_

geschrieben 26. Mai 2009 - 14:20

@ klawitter

War das nicht die 320er-Platte von Seagate? Und was das Laufwerk angeht, da nimm' lieber das Pioneer...;)

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 26.05.2009, 15:14)

Atelco ist einfach viel teuere und mit ihnen kann man nicht verhandeln.

Mit welchem Computerladen kann man denn verhandeln? Das würde mich mal interessieren...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Mai 2009 - 14:28

0

#85 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 26. Mai 2009 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.05.2009, 15:20)

@ klawitter

War das nicht die 320er-Platte von Seagate? Und was das Laufwerk angeht, da nimm' lieber das Pioneer...;)

hmpf... da war doch was mit wald und bäumen...
ich denke auch, langsam ist alles gesagt :) . mein basketballtrainer hat zu uns immer gesagt: die bälle sind alle orange, ihr braucht nicht nach einem blauen ball zu suchen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 26. Mai 2009 - 14:28

0

#86 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 26. Mai 2009 - 17:21

Mein Schlußwort (Wörter)

Ich danke euch allen ganz lieb von Herzen für eure Unterstützung sowie Pro & Kontras.

Wo ich nun mein PC kaufe muß ich im Endeffekt selbst entscheiden.
Leider erreiche ich bei K&M in Köln tel. niemand (hab es schon x mal versucht).

LG das Rinnchen :)
0

#87 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

• Beigetreten: 29. Januar 09

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:28

du nimmst mir gerade die worte aus dem mund klar kann man drüber reden aber wieso muss man das so zerlegen.
es war ein durchdachtes system mit super preisleistung, wieso soll man da jetzt son billigspeicher reinbauen, klar ist es auf der einen seite von vorteil wenn man 1x2gb hat denn man kann dann aufrüsten ohne irgendwann die einer raushauen zu müssen.

Obwohl so wie ich Rinnchen einschätze hat sie an einer aufrüstung keine interesse demnach wieso nicht die 2 nehmen.
Nachteile hats für sie dann keine und ich bitte dich 4 euro mehr dafür hat sie aber weiterhin einen pc wenn 1 riegel ausfällt.

Jetzt nehmen wir mal an wir kloppen da einen 2 gb A-Data oder ähnlichen schrattel rein, was nicht grundlos weniger kostet, meine erfahrungen gehen dahin das ich solche speicher wie aeneon und cnmemory und co. öfters mal im "streitmodus" dahatte.
Klar will ich das bei den namhaften nicht ausschließen aber egal.

jedoch besagter 2gb steigt (erwartungsgemäß) aus und nu?
sollen wir dann wieder 18 threads eröffnen wie sinnvoll der nächste speicherkauf wird (nicht gegen dich rinnchen)

demnach kann ich nur sagen jeden das seine sparen ist ok wenns sinn mach.
da reden wir aber über 50 euro und nicht über 10
wer billig kauft, kauft 2x

demnach würde ich imho sagen dass rinnchen einfach das auf der ersten seite als eröffnungskommentar vorgeschlagene system zu nehmen.

denn du hast im endeffekt deine ruhe (hoffe ich) und die hardware rennt

grüße chief

och nööö schonwieder während des lesen/schreiben die hälfte verpasst :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von chiefmaster86 bearbeitet: 26. Mai 2009 - 18:29

it wasn´t me!
0

#88 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 26. Mai 2009 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26.05.2009, 15:20)

@ klawitter

War das nicht die 320er-Platte von Seagate? Und was das Laufwerk angeht, da nimm' lieber das Pioneer...:P

Mit welchem Computerladen kann man denn verhandeln? Das würde mich mal interessieren...:rolleyes:

Das geht sehr wohl mein Freund hat mehre PCs zusammengebaut, der gesammt Preis belief sich weit über 3000€ und einige Internetshops haben ihm auf Anfrage bessere Angebotet gemacht. Aber im Prinzip hast du recht, dass machen sehr sehr wenig Shops nur Atelco ist recht teuer das wissen die auch und trotzdem sehen die nicht ein was am Preis zu machen. Ganz anderes z.B. bei Amazon...

@chiefmaster86
Das hat sich doch schon alles erledigt!

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 26. Mai 2009 - 22:43

0

#89 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

• Beigetreten: 29. Januar 09

geschrieben 27. Mai 2009 - 12:53

@ Q
ja hatte ich gesehen und naja war halt zu spät dran der text war aber mittags angefangen zu schreiben und abends beendet und weggeschickt^^
naja arbeit eben.

verhandeln kann man wenn es sinn hat nur diese läden haben meist gründe für ihre preise, was bringt es wenn man an einer festplatte ein euro verdient und das ding kommt zurück das sind arbeitsabläufe die den euro in 10-facher ausführung rausdonnern, nur so am rand als kleiner erklärungsversuch
sry für off-topic
it wasn´t me!
0

#90 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 27. Mai 2009 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (chiefmaster86: 27.05.2009, 13:53)

@ Q
ja hatte ich gesehen und naja war halt zu spät dran der text war aber mittags angefangen zu schreiben und abends beendet und weggeschickt^^
naja arbeit eben.

verhandeln kann man wenn es sinn hat nur diese läden haben meist gründe für ihre preise, was bringt es wenn man an einer festplatte ein euro verdient und das ding kommt zurück das sind arbeitsabläufe die den euro in 10-facher ausführung rausdonnern, nur so am rand als kleiner erklärungsversuch
sry für off-topic

Kann ich verstehen besonderes, weil hier Leute ziemlich schnell beim Antworten sind.

Ja trotzdem macht es so einen Shop wie z.B. Atelco nicht sympatischer. Natürlich können die es sich leisten bzw. vielleicht nicht leisten, da sie viele Filialen haben, dennoch die Konkurenz schläft doch auch nicht.
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0