WinFuture-Forum.de: 300,- € - Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

300,- € - Pc pc für rinnchen

#61 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 26. Mai 2009 - 02:28

Beitrag anzeigenZitat (dominicS: 26.05.2009, 03:16)

...

Es geht weiter. Der zweite "rinnchen thread" ;D

LETS GO !!!

:( :( ;D :D :D :D :P

Ach vergesst das mit den Intel Dual 2 Core ,AMD Athlon64 X2 reicht voll. :D
Das ist wohl die Müdigkeit.
Bin weg
;D

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 26. Mai 2009 - 02:37

0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 26. Mai 2009 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 26.05.2009, 02:56)

Gehäuselüfter:
Scythe SlipStream 120x25 1200U/m.................................7,99 €

Gesamt: 301.92 €

nö, der lüfter ist doch absolut o.k, die festplatte auch. alledings fehlt noch das LW (~20,-€) und es ist die frage, ob die km-filiale köln den rechner auch zusammenbaut.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#63 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 26. Mai 2009 - 11:22

Hab gerade bei K&M angerufen.
Naja ,viel wußte die Kollegin aber nicht gerade bis auf das sie versucht hat mich in der Leitung zu halten.
Na für 0,12€/Min ist das auch kaum verdenkbar.

Am Ende hab keine ricitg Info erhalten sondern versucht man mir diese
PC anzudrehen:

Produktbeschreibung............PEGASUS X3220 2048MB / 500GB / DVDRW
K&M Artikelnummer.............21366

Typ Office PC
Abmessungen......................18 cm x 44.5 cm x 41 cm
(Breite x Tiefe x Höhe)

Prozessor AMD Athlon64 X2 4450e
Kartenleser.........................nicht vorhanden
Festplatte ..........................1 x 500 GB Standard Serial ATA-300
RAM....................................2 GB DDR2 SDRAM
Optische Speicher................DVD±RW (±R DL)
Grafik-Controller.................Onboard Grafik
Audioausgang.....................Onboard Sound
Netzwerk............................Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet
Bereitgestelltes Betriebssystem nicht vorhanden
0

#64 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 26. Mai 2009 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 26.05.2009, 12:22)

Am Ende hab keine ricitg Info erhalten sondern versucht man mir diese
PC anzudrehen:

die produktseite von k&m hat nichtmal eine beschreibung der bauteile. finger weg.

wenn dich die etwas über 300,-€ noch schmerzen, nimm board und speicher wie von omg empfolen. aber mach den sack jetzt zu. du wirst immer wieder mögliche alternativen finden. aber wie mans drehen und wenden will, die beiden konfigurationen bei hw-versand sind preis-leistungs / qualitätsmässig nicht mehr zu schlagen. auch wenn sich teil x durch das gleichwertige teil y ersetzen liesse. wegen 5,- oder 10,-€ eine weitere woche zu rätseln bringt imho garnichts.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#65 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 26. Mai 2009 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 26.05.2009, 00:44)

unter #A fehlt das mainboard, unter #B ein lüfter. ;)

Hab es berichitgt,ich hoffe es ist so ok ?! :)
0

#66 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 12:25

Ich sehe kein Problem darin unter 300€ zu bleiben:

Corsair CX400W 400 Watt 42,19 €
AMD Athlon64 X2 5050e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 51,72 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 35,29 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,31 €
MSI KA780GM, Sockel AM2+, mATX, PCIe 60,60 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 19,93 €
XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm 2,48 €
2048MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 24,98 €
Serial ATA Kabel DB-154242 0,3M, 1 Anschl.90° abgewinkelt 0,97 €
+ 7 € VK
+ 20 € Zusammenbau
-----------------------------------------------------------------------------
294,47 €

Man bräuchte dann noch ein 3-Pin Y-Kabel (K&M: 3,99€), weil das Mobo nur einen Lüfteranschluss hat...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Mai 2009 - 13:05

0

#67 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 26. Mai 2009 - 12:28

jepp, alles korrekt. wobei du imho auch bei #B beim Athlon X2 5050 bleiben solltest. die 2,-€ stellen nu wirklich keine ersparnis dar.

@ eddp: der corsair-ram fordert 1,9V, muss also im bios konfiguriert werden. das wollte ich vermeiden.
die samsung-platte möchte ich nicht empfehlen. ich habe sie und habe immer wieder mal schreib-lese-fehler damit.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 26. Mai 2009 - 12:32

0

#68 Mitglied ist offline   omg 

• Beigetreten: 05. August 08

geschrieben 26. Mai 2009 - 12:29

Fast alles korrekt. 26 € für 2 GB Ram? Nimmt den Take MS für 20 €.

Und braucht ja nicht mir dual channel kommen. Das würde selbst der größte PC Freak nicht merken, wenn er 2 PCs mit 1x 2 GB und 2x 1 GB vor sich stehen hätte.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 26. Mai 2009 - 12:32

0

#69 _EDDP_

geschrieben 26. Mai 2009 - 12:31

Die 26€ wären gut angelegt. Die Kompatibilität ist bei Corsair unschlagbar. Außerdem hat der Take-MS RAM keinen keine Heatspreader und es ist auch nur 1 Riegel im Gegensatz zu Corsair!!! Dual-Channel-Kits kosten halt ein bisschen mehr...:)

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 26.05.2009, 13:28)

@ eddp: der corsair-ram fordert 1,9V, muss also im bios konfiguriert werden.

'Glaub ich nicht. 'Hab hier auch ein MSI-Board am laufen (780V), dass die 1,9V der beiden Samsung-Riegel automatisch eingestellt hat...;)

Beitrag anzeigenZitat (omg: 26.05.2009, 13:35)

Die Kompatibilität zu Ram komm vom MAINBOARD und nicht vom Ram.....

Der Arbeitsspeicher ist umso kompatibler, je mehr Mobos mit ihm klar kommen. Da kann ich doch wohl schreiben, dass die Kompatibilität bei Corsair unschlagbar ist, oder etwa nicht? Es ist doch vollkommen egal, ob das Mobo mit dem Arbeitsspeicher kompatibel ist oder umgekehrt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Mai 2009 - 12:42

0

#70 Mitglied ist offline   omg 

geschrieben 26. Mai 2009 - 12:35

Oh je Marketing Abteilung hat zugeschlagen ;)

Kein Mensch ist in der Lage den Unterschied von dual und single Channel Ram im Praxisbetrieb zu merken.

Und ob corsair, ocz, a-ata, mdt oder was auch immer. Die Kompatibilität zu Ram komm vom MAINBOARD und nicht vom Ram..... Rate mal warum Moainboardhersteller Ram Listen raus bringen und nicht umgekehrt :)
0

#71 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 26. Mai 2009 - 12:42

mein bemühen ging dahin, etwas zusammenzustellen, womit rinnchen ohne ein studium zurechtkommt. ein echtes out-of the-box-system, dass sie jeden tag an und wieder ausmachen kann, ohne sich um irgendwas kümmern zu müssen.

zwar liesse sich trefflich über die frage diskutieren, welche bedeutung die speicherbandbreite faktisch hat oder eben nicht, genauso wie x andere fragen und theorien, aber das ist hier einfach nicht der platz dafür.

der erfolg einer hilfe sollte sich nicht an der summe des geäusserten spezielwissens sondern am zustandkommen einer lösung messen.
0

#72 Mitglied ist offline   omg 

geschrieben 26. Mai 2009 - 12:51

Ja gut das MSI KA780GM unterstütze ich - sinnvolle Einsparung.

Aber glaubt ihr echt das es nen Unterschied macht bei so nem Sys ob dual oder single channel Ram?

Oder ob Heatspreader oder nicht?

Oder ob Corsair oder sonst was? Ja ok das Sys soll Stabil sein. Dafür reicht aber JEDE x- beliebiges Markenprodukt.
Technisch ist das alles das selbe in Grün nur mit anderen Aufkleber drauf und dafür mehr zahlen ist sinnlos.
0

#73 _EDDP_

geschrieben 26. Mai 2009 - 12:54

Zu dumm wenn man die 11er mit der 12er Serie verwechselt...:) (Zusammenstellung überarbeitet)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Mai 2009 - 13:01

0

#74 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 26. Mai 2009 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 26.05.2009, 13:28)

jepp, alles korrekt. wobei du imho auch bei #B beim Athlon X2 5050 bleiben solltest. die 2,-€ stellen nu wirklich keine ersparnis dar.

@ eddp: der corsair-ram fordert 1,9V, muss also im bios konfiguriert werden. das wollte ich vermeiden.
die samsung-platte möchte ich nicht empfehlen. ich habe sie und habe immer wieder mal schreib-lese-fehler damit.

Schon mal Low Level Formatiert? Ich habe eigentlich kein Probleme mit Samsung gehabt , aber WD GP Serie ist schon durch die Anpassung der Geschwindigkeit besser. Dafür sind sie nicht unbedingt die schnellsten HDD, aber wenn man das haben will muss man sich eh die Raptors kaufen.

Ja und die 2€ interessieren dann eh keinen mehr. An dem Lüfter ist zu Mäckern das er nicht aus der S-Flex Reihe kommt und nicht für 150000 Stunden, sondern nur für 30000 Stunden ausgelegt ist.

@Rinnchen
Ruf da nochmal an und frage ganz klar ob die PCs nach Wunschkonfigurationen zusammenbauen oder nicht. Kann doch nicht wahrsein das die nicht in der Lage sind eine klare Aussage zu machen.

Beitrag anzeigenZitat (omg: 26.05.2009, 13:35)

Oh je Marketing Abteilung hat zugeschlagen ;)

Kein Mensch ist in der Lage den Unterschied von dual und single Channel Ram im Praxisbetrieb zu merken.

Und ob corsair, ocz, a-ata, mdt oder was auch immer. Die Kompatibilität zu Ram komm vom MAINBOARD und nicht vom Ram..... Rate mal warum Moainboardhersteller Ram Listen raus bringen und nicht umgekehrt :)

Ich bin deiner Meinung, wollt mir aber die Diskussion nicht antun! Allerdings nicht weil ich noch was einsparen will, sondern weil das Aufrüsten einfacher wäre bzw. es immer besser ist 1 x 2GB Ramriegel zu haben als 2 x 1GB Ramriegel.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 26. Mai 2009 - 13:03

0

#75 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:04

Na was denn nun?!
A oder B

Achso,ich hab mir mal die Bewertungen von Hardwareversand.de angeschaut.
Es sind nur minimale Anzahl an negative Bewertunggen.
Bewetungspunkte: 5 Sterne = sehr gut 1Stern = negativ

Sterne 1

Auswahl: befriedigend
Preis: gut
Lieferung: einigermaßen schnell
Retoure/Reklamation: mangelhaft
Service: mangelhaft
Eigene Erfahrung/Bestellverlauf:

->Bestellung eines selbst-konfigurierten PCs für 950€
->promte Lieferung der leider fehlerhaften Ware & Bezahlung per Nachnahme
->Rücksendung des Artikels
->Seitdem Ware nicht mehr gesehen
->bei E-Mail Anfrage/Anruf der kostenpflichtigen Hotline wird entweder gar nicht geantwortet oder nur [mehr]
Auswahl: befriedigend
Preis: gut
Lieferung: einigermaßen schnell
Retoure/Reklamation: mangelhaft
Service: mangelhaft
Eigene Erfahrung/Bestellverlauf:

->Bestellung eines selbst-konfigurierten PCs für 950€
->promte Lieferung der leider fehlerhaften Ware & Bezahlung per Nachnahme
->Rücksendung des Artikels
->Seitdem Ware nicht mehr gesehen
->bei E-Mail Anfrage/Anruf der kostenpflichtigen Hotline wird entweder gar nicht geantwortet oder nur mangelhaft
Auskunft gegeben
->bei Drohung mit Anwalt hätten sie die Ware angeblich noch nicht erhalten
->Nach 2 Monaten keine Antwort mehr auf Anfragen
->Habe bis heute weder Ware noch Geld (950€) zurückerhalten

Sterne 1

Am 13.08.08 bestellte ich mehrere Artikel, darunter auch 2 Festplatten. Doch leider wurde nur eine Festplatte geliefert und die zweite schon bezahlt.
Dann muste ich eine Eidesstattliche Versicherung ausfüllen, das ich die 2. HDD wirklich nicht bekommen habe. Diese schickte ich per Einschreiben mit Rückschein, was mich nochmal 4,75 kostete. Auf die 2. HDD warte ich heute noch 20.08.08.

Sterne 1

Eine dort gekaufte Grafikkarte MSI NX7600GT stellte den Dienst nach 23 Monaten ein. Der Kontakt zum Händler für die Gewährleistung klappte zunächst gut und auch das Porto für der Versand wurde schnell überwiesen, doch dies war auch alles. Erste Post nach vielen Nachfragen bekam ich nach einem Monat. Man teilte mir nun eine Meldungsnummer mit. Weitere 26 Tage vergingen, als man mir mitteilte, die Karte könnte nicht repariert werden und man bot mir eine Ersatzkarte oder Euro zum Tagespreis an. Weder Ersatzkarte noch Geld habe ich erhalten. Auf Nachfragen wird nicht reagiert. Inzwischen sind 2 1/2 Monate vergangen und Hardwareversand meldet sich nicht.

Sterne 1
Tja, von meiner voreiligen und überschwenglichen Freude über den Versandshop ist nichts mehr übrig. Die Bestellung von Artikeln ist sehr einfach, es gibt ein breites Produktangebot und die Lieferung geht sehr schnell.
Leider ist das schon alles Gute. Denn nach dem man seine Ware erhalten hat, sollte man nicht mehr viel von Hardwareversand.de erwarten. Denn mein PC-System wurde mangelhaft zusammengebaut und hatte Systemfehler, die Reparatur hat fast 14 Tage gedauert. Davon stand der PC allein 7 Tage unbearbeitet in der Logistikabteilung. Und das dreisteste ist, das der PC wieder fehlerhaft zurückkam. Diverse Komponenten waren nicht angeschlossen, obwohl sie es vorher waren und der PC war immernoch mit Systemfehlern bestückt. Man bekommt KEINERLEI Informationen über den Verlauf der Reparatur bzw. Bestätigungen über erhaltene Ware, muss ständig Hotlines anrufen und wird nur mäßig bedient.

Sterne 1
Schneller Versand ist nicht alles - der richtige Ärger geht erst los, wenn Garantiefälle falsch abgewickelt werden. Bevor ich das Gerät eingeschickt habe, hatte ich bereits per Email nachgefragt, ob Sie es austauschen werden. Jene Anfrage wurde bestätigt...hörte dann erst einmal nichts mehr, bis ich auf einmal einen deutlich verminderten Kaufbetrag auf meinem Konto wiedergefunden habe.
Als ich dann erneut eine Emailanfrage stellte, wurde mir mitgeteilt, dass das Internetradio nun doch nicht mehr von Ihnen ausgetauscht werden könnte und mir stattdessen ein verminderter Geldbetrag überwiesen wurde. Nur schade, dass mir vorab nicht mitgeteilt worden ist, dass das Gerät nicht ausgetauscht werden kann. Ansonsten hätte ich es sofort zum Hersteller eingesandt.
Leider ist auch das Internetradio seit meinem Kauf bei hardwareversand.de nicht günstiger sondern teurer geworden, so dass ich bei Neukauf mindestens €80 aus eigener Tausche draufzahlen muss, für ein Gerät, dass immer noch über einen Garantieanspruch verfügt...
Mehrmalige Telefonanrufe und freundlich Emails halfen nichts... Hardwareversand stellt sich stur und antwortete nur mit sehr knappen & desinteressierten Emails... Nie wieder hardwareversand.de

Sterne 1
Habe meine Bestellung storniert und warte jetzt schon 14 Tage auf mein Geld. Auf Mails wird nicht geantwortet.
Hatte die Bestellung storniert, weil eine bestellte Grafikkarte nach einem Monat immer noch nicht geliefert wurde,zudem wurden falsche Lieferzeiten angegeben.

Sterne 1

So etwas ist völlig unverantwortlich, schlechter Kundenservice mit schlechter Qualität. Ich rate vom Kauf von PC-Systemen ab und auch von der Inanspruchnahme von Reparaturen. Lieber stornieren und neu kaufen.

Sterne 2
VORSICHT BEI GARANTIEFÄLLEN!!

Ich habe bereits mehrmals bei Hardwareversand bestellt und war EIGENTLICH immer zufrieden.
Vor ca. 4 Monaten ist meine Grafikkarte, die ich im März 2007 gekauft habe, kaputt gegangen und seitdem habe ich NUR PROBLEME!
VIER MAL habe ich die Grafikkarte schon eingeschickt und jedesmal kam sie defekt, teilweise mit ABGEBROCHENEN BAUTEILEN zurück. Der Retourenschein, auf dem man ankreuzen kann, ob man 1:1-Ersatz möchte oder gegen Zuzahlung ein anderes Produkt (habe ich angekreuzt), wird ÜBERHAUPT NICHT BEACHTET!

KAUM REAKTION AUF E-MAILS! TEURE HOTLINE!

Sterne 1

Bin total enttäuscht

am 15. Jan. 09
Leider habe ich mich nicht im Vorfeld über Hardwareversand.de informiert,
so das ich meine Erfahrungen von Grund auf selber machen musste.

Die Webseite, Angebote und der Preis hatten mich über zeugt.

der verlauf der Dinge..

- 06.01.2009: Habe ich meinen Wunsch PC Bestellt (Preis 504,09).
- 07.01.2009: ging bei mir die Überweisung raus.

- 08.01.2009: Habe ich mit einem Technischen Mitarbeiter die Konfigurationen geändert,
der Preis war 502,- (also 2 Euro habe [mehr]
Leider habe ich mich nicht im Vorfeld über Hardwareversand.de informiert,
so das ich meine Erfahrungen von Grund auf selber machen musste.

Die Webseite, Angebote und der Preis hatten mich über zeugt.

der verlauf der Dinge..

- 06.01.2009: Habe ich meinen Wunsch PC Bestellt (Preis 504,09).
- 07.01.2009: ging bei mir die Überweisung raus.

- 08.01.2009: Habe ich mit einem Technischen Mitarbeiter die Konfigurationen geändert,
der Preis war 502,- (also 2 Euro habe ich gut), die Lieferung sollte bis zum 11.01.2009 erfolgen.

- 12.01.2009: habe ich eine Email bekommen in der ich um meine Kontodaten gebeten worden um den überschüssigen Restbetrag zurückerstatten zu können. (Toll)

- 14.01.2009(heute): bekomme ich eine weitere Email, in der mir geschrieben wir das ich doch den offenen Rechnungsbetrag überweisen soll.
?WAS?
Also kontrolliere ich die Überweisungsdaten und fand keinen Fehler (Hätte ja sein können)

Laut Bestellinformationen auf der Webseite sollen es 495,30 sein.
Aber die Daten haben nicht mit denen zu tun, die ich mit dem Technischen Mitarbeiter besprochen habe und der Preis schon gar nicht.
Es ist mir nicht möglich die genauen Daten wie auch den Rechnungsbetrag nachzuvollziehen.

Darauf hin habe ich wiederum Eure (14cent, 15 min. Telefonat) Hotline angerufen.
Und der (Kompetente) Mitarbeiter sagt mir dann, dass die Rechnung nun 509 beträgt.
?WAS?
Nicht das mir das mal jemand gesagt/Geschrieben hätte.
Dazu musste ich erst mal wieder die Hotline Anrufen.

Auf meine Bitte mir eine genaue Aufstellung der Daten und Kosten per Email zu senden, bekam ich die Info, das dieses nicht möglich sei.

Morgen werde ich den Offenen Betrag überweisen, bin mal gespannt was passiert.

Update folgt..

Ich steh 89 % davor jetzt bei Hardwareversand.de zu bestellen aber hab doch Bedenken das etwas schief laufen könnte,da ich sowas noch nie gemacht habe :)

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 26. Mai 2009 - 13:28

0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema