WinFuture-Forum.de: 300,- € - Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

300,- € - Pc pc für rinnchen

#31 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:41

silberne front, verfügbar, schlicht und gut, aber 15,-€ teurer: coolermaster rc 534

hier ein paar mehr bilder davon

du brauchst dann nur noch einen lüfter für hinten, vorn ist schon einer drin.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. Mai 2009 - 15:42

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 25. Mai 2009 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 25.05.2009, 16:41)

coolermaster rc 534

du brauchst dann nur noch einen lüfter für hinten, vorn ist schon einer drin.

Naja,der ist trotzdem noch überwiegend schwarz :D
0

#33 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:00

@ Rinnchen

Wichtig ist nicht wie ein Gehäuse aussieht, sondern wie es verarbeitet ist. Nimm' das Coolermaster 330 und schau einfach nicht hin...:D
0

#34 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.05.2009, 19:00)

@ Rinnchen

Wichtig ist nicht wie ein Gehäuse aussieht, sondern wie es verarbeitet ist. Nimm' das Coolermaster 330 und schau einfach nicht hin... :)

@EDDP, bei Frauen, muss immer alles, zur Deko der Wohnung passen. :D

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#35 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.05.2009, 19:00)

@ Rinnchen

Nimm' das Coolermaster 330 und schau einfach nicht hin...:D

OK,ich kauf mir noch ne Spraydose (Lack) und sprüh es um :D
oder ich verbind mir die Augen (bei Frauen muß die Einrichtung harmonieren) :)

@Heto ich sehe du kennst dich aus (ich mußte gerade herzhaft lachen,da du das gleiche geschrieben hast,ich aber erst jetzt deine Antwort gesehen habe)

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 25. Mai 2009 - 18:09

0

#36 _EDDP_

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:08

Hauptsache du besprühst die Hardware nicht...:D
0

#37 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.05.2009, 19:08)

Hauptsache du besprühst die Hardware nicht...:)

Das ist mir schon bewußt (so dumm sind wir Frauen doch wieder nicht) :D
0

#38 Mitglied ist offline   omg 

• Beigetreten: 05. August 08

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:39

Hallo. Die Konfiguration aus dem ersten Post ist schon gut, hätte sie fast genauso zusammengestellt.

Beim Arbeitsspeicher kannst du aber noch 5 € sparen. klick
Den Unterschied zu Dual Channel merkt man im der Praxis nicht, er ist nur messbar.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 25. Mai 2009 - 18:45

0

#39 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:47

@omg: irgendwie is das der falsche link :D

EDIT: jetz nich mehr

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 25. Mai 2009 - 18:47

0

#40 Mitglied ist offline   omg 

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:48

Ja peinlich peinlich. Da war war noch was anderes in der Zwischenablage -.-

Edit: Wie seiht es eigentlich mit den Grafikanforderungen für Sims 3 aus? Die HD 3200 bewegt sich ja etwa auf dem Niveau einer Mittelklasse Karte aus dem Jahre 2006.

Evtl wäre diese hier eine Überlegung wert. (Die 3850er ist auch genügsam was Strom angeht, keine Sorge.)

klick

Als Mainboard würde ich übrigens dieses hier empfehlen. Ist auch gut und kostet mom. nur 67 €

klick

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 25. Mai 2009 - 18:52

0

#41 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.05.2009, 16:01)

Dann bestell' dir den PC lieber bei hardwareversand.de. 35€ für den Zusammenbau finde ich schon ganz schön happig... :D

Dafür das der Händler um die Ecke ist und du nix zurück schicken musst etc. und Rinnchen leider keine Ahnung hat sind 35€ sehr gut investiert!

Und für K&M kann ich nur bestätigen das sie akzeptable Preise machen, wusst nur noch nicht das die auch zusammenbauen.

Und Nochmal das Netzteil ist wichtig, aber wenn es 1/3 oder 1/4 des Rechnerpreis aussmacht und es einfach eins der teuerst Komponenten ist, dann hat man was flasch gemacht. Gut das Netzteil könnte man unter umständen vielleicht noch weiter benutzen. Aber ich rechne nicht damit und wenn es dann mal kaputt geht, kann man sich noch 2 bis 3 weiter billig Netzteil leisten, bevor man den Preis für ein teuers Netzeil zusammen hat.

@All
Und nocheinmal die Aufstellung der Komponenten ist sehr gut, die Frage ist halt nur, ob sich das auch am Ende gelohnt hat, denn ein Asrock Board geht ja auch nicht gleich kaputt, nur weil es ein billig Board war und ein Markenboard hält auch nicht 10 Jahre nur, weil es ein Markenboard ist!

Naja am Ende ist das Rinnchens Entscheidung und ich hoffe ihr mittlerweile klar gemacht zu haben, wo Vor- und Nachteile bei allen Zusammenstellungen sind.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 25. Mai 2009 - 18:59

0

#42 _EDDP_

geschrieben 25. Mai 2009 - 19:01

Nicht schon wieder. Wenn dir ein Netzteil flöten geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei 'nem Billignetzteil höher, dass auch noch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden. Im Gegensatz zu einem Billignetzteil, hast du bei einem Markennetzteil eine Herstellergarantie, die i.d.R. über die gesetzliche Gewährleistung (Händler) hinausgeht. Es ist mir unverständlich, warum du unbedingt am Netzteil sparen willst...:D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Mai 2009 - 19:02

0

#43 Mitglied ist offline   omg 

geschrieben 25. Mai 2009 - 19:06

Ja bitte hört auf mit Billig Netzteilen. Diese 20 € Dinger die angeblich 400-500 Watt Gesamtleistung haben sollen sind ein Grauen. Der PC sollte doch "rock solid" nicht war?

Mit dem Corsair 400 Watt ist man sehr gut bedient und die 40 € sind jeden Cent wert.
0

#44 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 25. Mai 2009 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.05.2009, 20:01)

Nicht schon wieder. Wenn dir ein Netzteil flöten geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei 'nem Billignetzteil höher, dass auch noch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden. Im Gegensatz zu einem Billignetzteil, hast du bei einem Markennetzteil eine Herstellergarantie, die i.d.R. über die gesetzliche Gewährleistung (Händler) hinausgeht. Es ist mir unverständlich, warum du unbedingt am Netzteil sparen willst...:D

Das ist eher unwahrscheinlich! Die meisten Netzteile geben einfach nur auf, andere laufen, machen aber komisch Fehler! Ich hatte ein Freund bei dem das Netzteil sogar Feuergefangen hat (war selber schuld, da viel zu viel Sachen angeschlossen waren, aber das war ein Markennetzteil!) und bei dem ist sonst auch nix kaputt gegangen, ok das Gehäuse war Müll. Und wenn dir ein Markennetzteil kaputt geht und es trotzdem vorkommt das selternerweise dein Board oder etc. was abbekommt, bekommst du kein Pfennig vom Netzteilhersteller für das Board!

Es kann halt nur vorkommen das du häufiger dein Netzteil tauschen müsstest und das dir Ärger bereitet! Aber ich habe ein 500 Watt no name Netzteil in einem meiner vielen PCs und das lauft auch schon über 5 Jahr!

Und nocheinmal auf ein gutes Netzteil können wir uns sehr wohl einigen ich sage nix dagegen es geht mir nur um die Preisrelation!

P.S.: Geiz ist eben nur dann nicht mehr Geil, wenn man viel für den PC ausgibt. Würde sich Rinnchen ein Gamer PC für mehr als 500€ holen wäre das Board und das Netzteil gold richtig. Nur CPU, Ram, zwei Raptors im Raid 0 und ein sehr gute Grafikkarte wären dann auch noch in so einem PC drin!

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 25. Mai 2009 - 19:16

0

#45 _EDDP_

geschrieben 25. Mai 2009 - 19:17

Vielleicht versuchen wir es mal über eine andere Schiene. Warum erhalten Billignetzteile in 99% aller Fälle keine 80-Plus-Zertifizierungen (falls du 'ne Vorstellung davon hast, was das ist)? Zur Erinnerung, Rinnchen möchte einen stromsparenden PC...

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 25.05.2009, 20:14)

Würde sich Rinnchen ein Gamer PC für mehr als 500€ holen wäre das Board und das Netzteil gold richtig.

Klar, wir lassen ein 400W-NT auf einen Quadcore und eine stromfressende Grafikkarte à la HD4890 oder GTX275/285 los. Da wärst du der einzige her, der hier solch eine Empfehlung abgeben würde :(. Warum wohl empfehlen wir ihr für einen Office-PC ein 400W-NT, im Wissen dass auch ein 300er locker reichen würde. Ein NT, das mit 'ner niedrigen Auslastung läuft ist leise® und hat 'ne höhere Lebensdauer. Außerdem hätte man Reserven und könnte später 'ne Grafikkarte nachrüsten oder die CPU gegen 'ne leistungsstärkere austauschen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Mai 2009 - 19:27

0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema