WinFuture-Forum.de: 300,- € - Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

300,- € - Pc pc für rinnchen

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2009 - 13:54

Lass es sein...:blush:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 25. Mai 2009 - 13:56

Der Coolermaster Elite 330 sieht ja nicht schlecht aus (da mir ein einfacher genügt,also nichts mit viel Schnick Schnack/LED Anzeigen).
Gibt es den auch in heller Farbe,d.h. in grau oder silber?(damit es doch einheitlich aussieht :8):) Da mein Monitor und Tastatur alles in grau bzw weiß/silber ist.

Zitat

Lass es sein... :blush:

Nicht doch :)

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 25. Mai 2009 - 13:59

0

#18 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. Mai 2009 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 25.05.2009, 13:39)

1. Lieber ein billigeres Asrock board mit 40€ und einer Lowend Grafikkarte die auch 40€, als ein sehr hochwertiges Board für 80€. Denn die Leistung ist mindest 3 mal so hoch, leider aber auch der Stromverbrauch.
2. Wenn man sich die Preis der Komponenten anschaut ist ausgerechnet das Netzteil am dritt teuersten. (Wobei ich sagen muss das der Preise noch geht) Dennoch frage ich mich, ob man für Gehäuse + Netzteil mehr als 70€ ausgeben sollte.

zu 1.) genau darüber habe ich mir einige gedanken gemacht. ich habe mir einige asrock-boards genau angeschaut, zumal es mittlerweile auch einige mit durchaus beeindruckender komponenten-qualität gibt (dann allerdings auch für 80.-€ und mehr). den stromverbrauch würde ich sogar als vernachlässigbaren faktor bezeichen. ein paar biostar-modelle mit einer hd 4350 kommen auf kaum mehr als das gigabyte. das verbraucht wegen seiner mächtigen spannungswandler relativ viel. aber im endeffekt geht es dabei um 15 watt. das macht bei 20/7 einen kostenfaktor von plus oder minus rund 1,50€ pro monat aus, also imho vernachlässigbar.

was mich davon abhält, schliesslich ein biostar, asrock o.ä. zu empfehlen ist die eigene (negative) erfahrung damit (mit beiden). denn um so ein board zu rechtfertigen, müsste man schon in die holzklasse für 40,- absteigen. auch wenn viele dieser boards anständig laufen, oft tun sie's eben nicht: fiepende spulen und platzende kondensatoren z.b. sind keine märchen.

Angehängtes Bild: P1050038_bearbeitet_1.jpg

zu zwei: billiger ginge, aber dann auch in riesenschritten schlechter. beim netzteil imho ein unding. nt und case kommen bei meiner zusammenstellung auf grad mal auf 71,50€.
beim gehäuse würde ich der optik halber sogar noch eins drauflegen: das hier (würde auch die lüfter sparen :blush:)

insgesamt ging es mir darum, alles 'rocksolid' aufzustellen: auch unter widrigen umständen problemlos. das mögliche weitere einsparpotential sehe ich bei vlt 30,-€, allerdings nur mit einbussen, über die man sich dann klar sein muss. beim nt gibt es imho keine andere lösung.

@ eddp:
das mit dem lüfter im elite 330 wusste ich nicht. die 1200er s-flex gibt es bei hw-versand nicht, die 800er sind für eine igp imho dann doch zu lau. die 1200er oder die 1600er können die steuerungsbandbreite des boards schön ausnutzen, d.h zu 90% leise und wenns drauf ankommt, stark genug.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. Mai 2009 - 14:05

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#19 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:00

Hier mal ein PC für etwas mehr, als 300€. :blush:

AMD Athlon64 X2 5050e (51,21€)

Gigabyte GA-MA780G-UD3H (75,24€)

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel (30,97€)

Coolermaster Elite 330 (29,91€)

Enermax Pro82+ 425W (60,76€)

WD Caviar WD2500AAJS (38,50€)

LG GH22NS40/NS30 (21,43€)

ca. 310€ mit Versand, 330€ mit zusammenbau.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#20 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:01

Stromsparend sollte es doch schon sein,da ja wie schon mitgeteilt(und einige mitbekommen haben),mein PC fast 20 Std am Tag läuft.

Zitat

Hier mal ein PC für etwas mehr, als 300€.

Alles bei einem Anbieter und bei welchen ?!

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 25. Mai 2009 - 14:07

0

#21 _EDDP_

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:07

Dank Cool'n'Quiet sollte sich der Stromverbrauch auf jeden Fall in Grenzen halten, insbesondere wenn man die IGP anstatt einer Grafikkarte benutzt...:blush: Die Zusammenstellungen (ach ja, 'hatte ja auch mal was zusammengestellt :8):) beziehen sich alle auf hardwareversand.de, da man sich da auch seinen Rechner für 20€ zusammenbasteln lassen kann...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Mai 2009 - 14:11

0

#22 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:11

@Klawitter

Sehr interessant leider muss ich jetzt weg!
Trotzdem schreibe ich noch schnell was. Über Biostar weis ich nur es ist eine billigmarke ist, wobei Biostar paar Boards mit All Solid Capacitors anbietet und diese dann hoffentlich auch so ist. Von Asrock muss ich allerdings sagen das ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Da sind mir damals, als Abit groß war, die Kondenstoren geplatzt, musste alles selber löten. Und auch Asus Boards in der Preisklasse geben nicht viel her...

Beim Netzteil gebe ich dir Recht, nix ist wichtiger als ein gutes Netzteil, aber die sind halt leider auch schweine Teuer!

Und nocheinmal deine Zusammenstellung ist nicht schlecht, es nur die Frage wie Preiswert man das ganze macht. Deine Zusammenstellung ist für die Zukunft sicherlich besser, aber wenn Riennchen wieder einen neuen PC kauft, wird das Board eh nicht mehr für die CPUs gerüstet sein.

P.S.: Das mit dem Kondensator weis ich und leider werden die auch von Firmen so eingekauft das die höchstens 2 Jahre halten, gerade bei TFTs machen die das gerne damit man sich gleich ein neues Kaufen muss obwohl die Kondensatoren 5 € teuere gewesen wären. Glaube mir, ich habe viele Sachen selber repariert, ich känne das Problem sehr gut!

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 25. Mai 2009 - 14:14

0

#23 _EDDP_

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:15

Der PC, um den es hier geht, soll etwa länger halten. Mir ist absolut unklar, wie man an einer Kernkomponente, wie dem NT, sparen kann bzw. warum man das überhaupt sollte. Das geht einfach nicht. Wenn man sich mal überlegt, was man für knapp über 40€ alles geboten bekommt...:

- aktives PFC
- 80-Plus-Zertifizierung
- 'ne starke 12V Schiene (30A)
- 3 Jahre Herstellergarantie

Die beiden Tests a) und b) sprechen für sich...
0

#24 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 25.05.2009, 15:11)

... aber wenn Rinnchen wieder einen neuen PC kauft, wird das Board eh nicht mehr für die CPUs gerüstet sein.

Ich hab eigentlich nicht vor in den nächsten 10 Jahren wieder einen neuen PC zu kaufen.
Der,den ich jetzt haben möchte,sollte schon reichen und meine bekannten Ansprüchen entgegen kommen.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 25. Mai 2009 - 14:17

0

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 25.05.2009, 14:56)

Der Coolermaster Elite 330 sieht ja nicht schlecht aus (da mir ein einfacher genügt,also nichts mit viel Schnick Schnack/LED Anzeigen).
Gibt es den auch in heller Farbe,d.h. in grau oder silber?(damit es doch einheitlich aussieht :D) Da mein Monitor und Tastatur alles in grau bzw weiß/silber ist.

hier ein anerkannt taugliches budget-gehäuse in silber: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...lver::6457.html

das elite 33X von coolermaster gibt es in verschiedenen designs 330/331/333/334 usw.

du musst halt schauen, was es bei dem schleisslich 'erwählten' händler gibt.

Zitat

Glaube mir, ich habe viele Sachen selber repariert, ich känne das Problem sehr gut!

und eben das ist genau der punkt: ich wollte rinnchen nicht in den lötkurs schicken...

ein wort noch zum händler: ich kaufe oft bei k&m: bestellung per abholung in der filiale. das hat den riesen vorteil, wenn was nicht stimmt, in den laden gehen zu können und direkt hilfe zu bekommen. ich check meine zusammenstellung mal auf k&m-konditionen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. Mai 2009 - 14:23

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#26 _EDDP_

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:22

Weiße/Silberne Gehäuse gibt's in der 33x-Serie aber definitiv nicht...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Mai 2009 - 14:23

0

#27 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:27

Zitat

ein wort noch zum händler: ich kaufe oft bei k&m: bestellung per abholung in der filiale. das hat den riesen vorteil, wenn was nicht stimmt, in den laden gehen zu können und direkt hilfe zu bekommen. ich check meine zusammenstellung mal auf k&m-konditionen.

K&M Shop Köln
Hohenstaufenring 12
50674 Köln

Ganz bei mir in der Nähe. :D
0

#28 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:58

bei k&m käme das ganze ca 20-30€ teurer. ich schau mir jetzt noch mal den konfigurator an. montage gibts in den filialen direkt für 35,-€ (?).
0

#29 _EDDP_

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:01

Dann bestell' dir den PC lieber bei hardwareversand.de. 35€ für den Zusammenbau finde ich schon ganz schön happig... :D
0

#30 Mitglied ist offline   Rinnchen 

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.05.2009, 16:01)

Dann bestell' dir den PC lieber bei hardwareversand.de. 35€ für den Zusammenbau finde ich schon ganz schön happig... :)

Hab mich jetzt auch für Hardwareversand.de entschieden.
Ich bräuchte da nur noch ne Kleine Hilfe für nen Tower/Gehäuse bei denen aber halt in grau/silber/weiß,der so gut ist wie der Coolermaster Elite 330. :D
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0