WinFuture-Forum.de: Pc Friert Ständig Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Pc Friert Ständig Ein


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2009 - 22:05

Hallo,

ich habe die Win7 RC bereits am laufen seit sie erschienen ist. Hab von Vista geupdatet. Bis gestern hatte ich exakt keine Probleme.

Heute ist mir der PC jedoch schon viermal eingefroren.

Das erste mal bei GTAIV Online. Kurz eingefroren, dann BlueScreen, dann Neustart. Beim nächsten mal wieder beim GTAIV zokken, diesmal kein Bluescreen, einfach nur völliger Freeze, Reset hilft. Das dritte mal, als ich neue Musik aufs Handy gezogen hab, wieder völliger Freeze, und das letzte mal gerade eben, als zwei, drei Youtube Videos in Firefox in mehreren Tabs offen waren. Auch wieder nur Freeze. BlueScreen und Fehlermeldung beim Neustart kamen nur beim ersten mal. BlueScreen und Fehlermeldung vermochte ich nicht zu interpretieren.

Mein System

Das System ist (bis auf die GraKa) ca. ein gutes Jahr alt, kein Kabel hängt im CPULüfter (hatte ich auch schon mal bei nem anderen Rechner :huh: ), die Temperaturen sind alle normal. Das Problem ist schon in drei völlig verschiedenen Situationen aufgetreten. Vorher hatte ich mit diesem System noch NIE (!) einen Freeze. Es lief immer perfekt.

Woran kann sowas liegen? Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen. Hardware? Software? Win7?

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 24. Mai 2009 - 22:06

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Mai 2009 - 22:12

würde vo Win7 ausgehen,möglicher Weise passt da was nicht mit dem Spiel.

Läuft der Rechner bei anderen Anwendungen ohne Probleme?
0

#3 Mitglied ist offline   Icepit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Mai 2009 - 09:45

Genauere System-Angaben bitte.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 12:48

Ich würde grob sagen die graka ist im arsch
0

#5 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 24.05.2009, 23:12)

würde vo Win7 ausgehen,möglicher Weise passt da was nicht mit dem Spiel.

Läuft der Rechner bei anderen Anwendungen ohne Probleme?


Es fing ja erst gestern an, vorher hab ich seit Win7RC raus ist, also zwei Wochen oder so, problemlos GTA gespielt. Ausserdem ist er ja auch zweimal bei anderen Anwendungen abgekackt. Aber nur gestern! Einmal, das sollte ich erwähnen, hab ich gester auch problemlos GTA gespielt. Von daher glaube ich eigentlich nicht, dass es was mit den Anwendungen zu tun hat, und eigentlich auch nicht mit Win7. Sonst wärs doch vorher mal passiert oder?

Beitrag anzeigenZitat (Icepit: 25.05.2009, 10:45)

Genauere System-Angaben bitte.


Also genauer als auf meinem SysProfile (oben verlinkt) kann ichs nicht sagen, aber da steht doch eig alles?

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 25.05.2009, 13:48)

Ich würde grob sagen die graka ist im arsch


Meinste echt? Die hab ich seit...keine Ahnung Dezember oder so, die hat vlt grade mal nen halbes Jahr aufm Buckel? :D
Was sind für die GraKa unter Last denn so normale Temperaturen? vielleicht ist die ja mal zu heiß geworden, aber eig kann das nicht sein...
Und wenn die GraKa kaputt wäre, warum friert er dann ein wenn ich Musik aufs Handy ziehe? Da is die GraKa-Auslastung doch bei ungefähr 0^^

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 25. Mai 2009 - 14:55

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:55

Hast irgendwas gemacht, was installiert oder so bevor die Probleme auftraten?
0

#7 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:13

Nein, keine Updates oder Installationen, aber ich hab grad was komisches festgestellt:

Eben war Firefox offen, und ich hab Cool'n'Quiet. Und ich Surf so rum und auf einmal merke ich wie krass laut der CPU-Lüfter ist. Dann guck ich mal nach und stelle fest dass die CPU zu ca. 70-80% ausgelastet ist. Hab Firefox zugemacht, nix hat sich geändert. Dann hab ich gesehen, es is noch eine Anzeige minimiert offen, hab die noch zugemacht, und Zack, ging die Auslastung runter. Ich kanns jetzt absolut nicht sagen, aber es kann wohl sein das jedes mal wenn mir die Kiste abgeschmiert ist Firefox auf war. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vlt sollte ich den einfach mal neu installieren...

Aber falls es so is das bei Firefox was nicht stimmt und der den Prozi so komisch belastet, isses dann normal dass ich nen Bluescreen bzw. Freeze kriege? Also mein Rechner war schon öfter mal voll belastet, dass war aber noch nie nen Grund abzuschmieren, er wurd halt nur immer langsam...er hat sich noch nie unter Volllast aufgehängt.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (Crunkrock: 25.05.2009, 15:52)

Meinste echt? Die hab ich seit...keine Ahnung Dezember oder so, die hat vlt grade mal nen halbes Jahr aufm Buckel? :D
Was sind für die GraKa unter Last denn so normale Temperaturen? vielleicht ist die ja mal zu heiß geworden, aber eig kann das nicht sein...
Und wenn die GraKa kaputt wäre, warum friert er dann ein wenn ich Musik aufs Handy ziehe? Da is die GraKa-Auslastung doch bei ungefähr 0^^


War bei mir auch so, ich hab sie ganz normal verwendet und dann ist mir der PC immer eingefroren - deaktivier mal Aero und schau ob er dann immer noch einfriert
0

#9 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 16:38

Ich warte jetzt erstmal ab, heute ist er noch nicht eingefroren..
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#10 Mitglied ist offline   Icepit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Mai 2009 - 16:52

Punkt 1: Cool & Quiet funzt nicht richtig unter Win7. Lüfter wird zuweit, auch unter Volllast, runtergeregelt.
Punkt 2: Die Graka könnte das gleiche Prob haben.

Folge: Systemfreeze und Shutdown.

Einfach mal die Lüfter auf 100% laufen lassen und den PC richtig stressen.
0

#11 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2009 - 17:30

Jetzt ist seit zwei Tagen kein Prob, es ist zumindest noch nix gefreezed...allerdings geht bei ganz bestimmten (Teilweise total kleinen) Programmen die Auslastung genauso hoch wie bei richtig Anspruch...funktioniert aber beides...
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0