WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer.exe Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   honi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2009 - 21:15

Also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf Systemsteuereung oder andere Explorer-Fenster klicke (Computer/ Eigener Benutzer etc.)
erscheint die Meldung, dass die explorer.exe nicht mehr funktioniert und ich sie entweder neustarten kann oder online nach Lösungen suchen kann, was aber beides (überraschung!) Nichts bringt.

Nachdem ich jetzt mehrere Stunden gegooglet habe, mir aber nichts geholfen hat bzw. ich die Lösungsansätze nicht ganz verstanden habe, habe ich mich dazu entschlossen hier mal nachzufragen.
Folgende Problemsignatur wird mir angezeigt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.0.6001.18164
Anwendungszeitstempel: 4907e242
Fehlermodulname: hpswp_BHO.dll
Fehlermodulversion: 112.200.19110.0
Fehlermodulzeitstempel: 48f6585a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00043877
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Es wäre wirklich super, wenn Jemand Rat wüsste, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Und : Wenns möglich ist, so einfach wie irgend möglich formulieren, da ich mich mit so vielen Fachwörtern meist nicht auskenne :huh: (ja ich weiß, keine guten Voraussetzungen, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen).

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Honi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 24. Mai 2009 - 21:19

zufällig mit rechtsklick?

und antivir 9 drauf?


dann liegts an avira :huh:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. Mai 2009 - 21:23

Ich lese

Fehlermodulname: hpswp_BHO.dll

Hast du was von Hewlett-Packet auf dem Rechner? Wenn ja, check das mal oder deaktivier diese dll
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   honi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:14

Also erstmal vielen Dank für die Anworten!

Dann kann ich sagen: Es klappt wieder :D


Die Idee mit dem Hp war fast richtig (ich hatte mir auch schon gedacht, dass das was mit Hp zu tun hat wegen dem Namen der .dlll halt....)

Meine (anscheinend etwas kappute) Version von Paintshop hat sich wohl nicht so recht mit der HP Software verstanden und nach deinstallieren beider, geht es jetzt wieder....

Wie gesagt: Danke nochmal für die Bestätigung, denn sicher wäre ich mir jetzt nicht gewesen und unnötig was löschen wollte ich auch nicht :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0