WinFuture-Forum.de: Timestamp In Date - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Timestamp In Date PHP


#1 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 23. Mai 2009 - 23:45

Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.. ist eig ganz easy. Nämlich will ich einen gespeicherten Timestamp in date, sprich Datum + Uhrzeit umwandeln.
Bsp: ich hab in einer Variable $timestamp_alt = 23445494949 und das möchte ich jetzt so umwandeln, dass er mir z.B. in $datum = 06.05.2009 und in $zeit = 15:55 ausgitbt. Wie ist das zu realisieren?
auf jeden fall mal mit date(), aber wie krieg ich das hin dass der datum + zeit in verschiedenen Variabeln speichert? Könnt ihr mir mal schnell helfen?

Hat sich erledigt.. bin auf em Schlauch gesessen :)

$time = time();
date("d.m.Y H:i", $time)
so meinte ich das.. -.-

trotzdem danke

Dieser Beitrag wurde von F481 bearbeitet: 23. Mai 2009 - 23:53

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0