WinFuture-Forum.de: Kein "energie Sparen" Oder "ruhezustand" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein "energie Sparen" Oder "ruhezustand" PC geht aus, dann sofort wieder an


#1 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

geschrieben 23. Mai 2009 - 18:42

Hey Ho!

Wenn ich Energie sparen oder in den Ruhezustand fahren will, macht Windows das zwar, startet aber "durch" ^^ und fährt direkt wieder hoch. Also der PC geht aus, dann sofort wieder an. Ohne dass ich was anfasse (Maus oder so).

Hab schon im Gerätemanager bei Maus und Tastatur sowie Netzwerkkarte deaktiviert, dass sie den PC wecken können.
Außerdem hab ich im BIOS zwischen den Modi STR und POS gewechselt. Immer das selbe.

Was is dann los heir?! (=

Dieser Beitrag wurde von genesisdaniel bearbeitet: 23. Mai 2009 - 19:00

besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Mai 2009 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (genesisdaniel: 23.05.2009, 19:42)

Hey Ho!

Wenn ich Energie sparen oder in den Ruhezustand fahren will, macht Windows das zwar, startet aber "durch" ^^ und fährt direkt wieder hoch. Also der PC geht aus, dann sofort wieder an. Ohne dass ich was anfasse (Maus oder so).

Hab schon im Gerätemanager bei Maus und Tastatur sowie Netzwerkkarte deaktiviert, dass sie den PC wecken können.
Außerdem hab ich im BIOS zwischen den Modi STR und POS gewechselt. Immer das selbe.

Was is dann los heir?! (=



Hallöchen..

liegt vermutlich an den Energiesparoptionen und noch ein paar anderen Einstellungen.

Zusätzlich Folgendes deaktivieren:

unter Energiesparoption in Systemsteuerung bei Energie Sparen "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktivieren

unter "Multimediaeinstellungen" bei der Freigabe von Medien "Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln" einstellen

Netzwerkadapter Erweiterte Einstellung:
"Wake on Magic Packet" aus
"Wake on pattern match" aus

Vlt. funktioniert es jetzt!

Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde von rolfdegen bearbeitet: 24. Mai 2009 - 18:40

Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

#3 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:54

Danke für den Tipp!

Hat aber leider nichts bewirkt.

Ich denke, dass es vielleicht irgendwo am BIOS liegt, weil Windows den PC ja ordentlich runterfährt und er dann erst wieder angeht.

Noch wer ne Idee?
besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

#4 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 25. Mai 2009 - 21:55

Hast du es schonmal probiert die BIOS Einstellungen auf Werkseinstellung zurückzusetzen.. vll klappt es ja dann.. ansonsten würd ich win7 nochmal neu installieren mit festplatte formatieren...dann sollte das laufen ohne probs.. aber erstmal BIOS einstellung zurücksetzen
0

#5 Mitglied ist offline   HerrDerSchatten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (rolfdegen: 24.05.2009, 19:38)

Hallöchen..

liegt vermutlich an den Energiesparoptionen und noch ein paar anderen Einstellungen.

Zusätzlich Folgendes deaktivieren:

unter Energiesparoption in Systemsteuerung bei Energie Sparen "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktivieren

unter "Multimediaeinstellungen" bei der Freigabe von Medien "Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln" einstellen

Netzwerkadapter Erweiterte Einstellung:
"Wake on Magic Packet" aus
"Wake on pattern match" aus

Vlt. funktioniert es jetzt!

Gruß Rolf


Das ist nicht das Problem - ich hattes auch und es lag daran, das sowohl Netzwerke Karte als auch Tastatur und Maus den PC weckten sobald sie Aktivität wahrnehmen. Da aber immer ein paar Pakete ankommen oder sich die Maus leicht bewegt rebootet er halt sofort.

Teste mal folgendes:

Zitat

Kannst Du einfach überprüfen:

"CMD" eingeben, dann "powercfg -devicequery wake_armed"

Jetzt siehst Du alle Geräte, die in Frage kommen. Im Gerätemanager dann bei dem entsprechenden Gerät einstellen, daß es eben NICHT den PC aus dem Sleep-Modus holen kann.

Bei mir wars auch die Netztwerkkarte. Seit dem Ausstellen, ist und bleibt Ruhe...

Gruß
Kingshill

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0