WinFuture-Forum.de: Vista Ruckeln Nach Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ruckeln Nach Standby


#1 Mitglied ist offline   peter_Seilers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 21:30

Hallo Leute!

Ich habe mir neulich einen neuen Laptop gekauft und nun ein nerviges Problem.
Jedesmal wenn ich den Lappi schlafen lege (standby) und wieder aufwecke tritt ein Ruckeln in folgenden Situationen auf:
- ich klicke und dragge ein Bild in Photoshop und ziehe es in irgendeine Richtung. Dabei kann ich ca 1cm weit ziehen, dann friert der Mauszeiger ein und wenn ich die linke Maustaste loslasse befinde ich mich mit dem Bild auf einmal ruckartig weit weg in der Richtung in die ich die Maus bewegt habe.

- ich spiele ein Rennspiel. Ich drücke "cursor oben" um zu beschleunigen. Dabei fahre ich dann ein paar Meter, das Spiel friert ein (auch Sound). Lasse ich die Cursortaste dann wieder los geht das Spiel normal ruckfrei weiter. In der nächsten Kurve passiert dann wieder dasselbe..

Wie erwähnt passiert das ganze ausschließlich, wenn ich den Lappi auf Standby hatte. Die aktuelle Lösung ist Neustart, was aber total nervt.

Es kommt mir vor als gäbe es eine Art Input overload.. Drückt man eine bestimmte Taste zu lange kann er das nicht mehr verarbeiten..

Der Laptop ist ein Samsung R505, 4GB Ram, Vista 32Bit, das ganze 2 Wochen alt..

Bitte helft mir, ich beiß sonst noch in die Tischkante..
Danke & Grüße,
Peter

Dieser Beitrag wurde von peter_Seilers bearbeitet: 22. Mai 2009 - 21:31

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2009 - 12:46

Da scheint etwas nicht richtig wach zu werden. Mag nur ein Treiberproblem sein. Aktualisiere mal alle, viel Glück.
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 12:52

Schau mal in den erweiterten Einstellungen für den Energiesparmodus und check, was du vielleicht deaktivieren kannst....
und dann beiß in ein Stück Teppich, Tischkante erscheint mir doch zu hart *grins
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0