WinFuture-Forum.de: Wahl Des Bundespräsidenten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wahl Des Bundespräsidenten Wenn würdet ihr wählen, wenn ihr dürftet

Umfrage: Wen würdet ihr wählen. (43 Mitglieder haben abgestimmt)

Wahl des Bundespräsidenten

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#16 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Mai 2009 - 19:14

(I) Mit "bedingt gut" meine ich schlecht. :blush:
(II) Hätte es Gysi nicht gegeben, wäre das Umdenken der ehm Partei SED zur PDS und später zusammen mit der WASG zur Die Linke nicht gekommen. Soll heißen, dass sie wohlmöglich die selben Ideologien verfolgen würden, wie die Diktatur der DDR. Und die Grundrechte der Menschen, Freiheit, Gleichheit stehen ganz oben bei der Partei die Linke. Zumal Gysi von der Partei als Redner genutzt wird, da Lothar Bisky der Vorsitzende ist. (komm mir bitte nicht mit Lafo, ich mag ihn selbst nicht)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 22. Mai 2009 - 19:16


Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2009 - 19:23

Von der WASG ist nach der Übernahme, anders kann man es nicht nennen, durch die PDS auch nicht viel übrig geblieben. Die haben sich das sicher auch anders vorgestellt. Wer tanzt denn jetzt in der ersten Reihe? Das sind doch außer Lafontaine nur noch Genossen aus der ehemaligen PDS (bzw. SED). Von Herrn Ernst und Konsorten hört man ja gar nichts mehr. Wen wundert es da noch, dass neuerdings Parteiübertritte von den Linken zur SPD stattfinden...

#18 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Mai 2009 - 19:33

Ernst ist stellvertretender Vorsitzender hinter Bisky/Lafo, zusammen mit 3 Frauen, ua Zerhau (ehm SPD, ehm WASG). Nur weil die Medien und andere Partein auf den Einen schauen, heißt es nicht, dass es keine Anderen gibt.
Beide Partein haben von der Vereinigung profitiert, und auch die Überläufe der SPD zur Linken haben ihr Rest getan. Und die Partei ist Prozentual die zur Zeit stärkste in Deutschland, was neue Mitglieder an geht (ich bin ja auch erst offiziell seit dem 01.01.2009, vorher nur Unterstützer).

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 22. Mai 2009 - 19:35


#19 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2009 - 19:39

Man kann bloß hoffen, dass diese (populistische) Partei nicht an die Macht kommt. Mir wäre selbst 'ne Große Koalition lieber als 'ne Regierungsbeteiligung der Linken...:blush:

#20 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Mai 2009 - 19:48

Da habe ich 2 realistische Szenarien:

1: Da wir eine recht ähnliche Situation wie vor genau 40 Jahren haben (große Koalition, wirtschaft hängt, Freiheit der Bürger werden beschnitten) könnte eine sozial-liberale Regierung kommen SPD-FDP.

2: Da die Grünen und die Linken zusammen viele Stimmen bekommen werden (wohl sicher 16-20%) könnte eine Regierung zusammen mit der SPD zustande kommen. SPD-Linke-Grüne (mein persönlicher Favorit).

Wir haben 2005 es erlebt, dass selbst am Wahlabend in der Elefantenrunde gelogen wurde, genau wie vor der Wahl. Alles ist möglich!
Sehr schade wäre es, wenn die rechtsradikalen Partein (NPD/DVU, Rep) wiedermals mehr Stimmen bekommen würden, daher geht bitte Wählen jetzt am 7 Juni (für die EU) und natürlich im September für unser Land.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 22. Mai 2009 - 19:50


#21 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Mai 2009 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 22.05.2009, 20:07)

Erinnern möchte ich in diesem Zusammenhang nur mal an den Nobelpreisträger Günter Grass, der sich erst 2006 an seine Mitgliedschaft in der Waffen-SS erinnern konnte...


Gedächtnislücken sind doch des erste was alle bekommen die was wissen :(

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 22.05.2009, 20:39)

Mir wäre selbst 'ne Große Koalition lieber als 'ne Regierungsbeteiligung der Linken...:ph34r:

Es wird eh auf ne große rauslaufen,
diesmal aber mit verdammt starken grünen....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#22 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 22. Mai 2009 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (saw: 22.05.2009, 20:50)

diesmal aber mit verdammt starken grünen....


Die sind aber noch, grün hinter den Ohren. :( :ph34r:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#23 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2009 - 19:53

vielleicht sollte man erwähnen, dass es sich nicht um den posten eines regierenden, sondern um den des höchsten repräsentanten der republik geht. und da fallen zwei kandidaten schon mal weg, wollen wir und nicht vor dem rest der welt lächerlich machen. und eine dame, die sich zur frage nach ihren absichten als bundespräsidentin eine halbe stunde darüber auslässt, dass sie gerne und viel lacht ('spätestens nach einer stunde muss ich wieder') und darüber, dass alle (zu recht) über ihre frisur lachen, sie aber so sehr ihre locken mag-?-

ich würde wählen, dennn enthaltung finde ich das schlimmste vergehen an der demokratie. wie hat jemand mal gesagt: rechte, die nicht genutzt werden, verrotten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#24 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Mai 2009 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 22.05.2009, 20:53)

ich würde wählen, dennn enthaltung finde ich das schlimmste vergehen an der demokratie.

Des ist halt des Dilemma,
was will ich machen, wenn alle 4 Personen für mich absolut unfähig sind für des Amt?
Ich kann in solchen Fällen dann halt nur ne ungültige abgeben,
damit sie sehen das ich nicht zu faul war Sonntags vor die Türe zu gehen,
aber nu einen wählen den ich für absolut unfähig halte,
sorry, never.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2009 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (saw: 22.05.2009, 20:58)

Ich kann in solchen Fällen dann halt nur ne ungültige abgeben,


das finde ich absolut legitim. überlegen muss man halt manchmal doch taktisch zu wählen (wenn man sich z.b die aktuellen prozente hier für den rechten bettnässer anschaut)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#26 Mitglied ist offline   Oldieuser 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 22.05.2009, 20:51)

Die sind aber noch, grün hinter den Ohren. :( :(

mfg heto



Allemal besser als schwarz :ph34r:
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung

#27 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Mai 2009 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (saw: 22.05.2009, 20:58)

Des ist halt des Dilemma,
was will ich machen, wenn alle 4 Personen für mich absolut unfähig sind für des Amt?
Ich kann in solchen Fällen dann halt nur ne ungültige abgeben,


Das Volk wählt doch eh keinen dieser Kasperclowns, sondern nur "die da Oben" :ph34r:
Von daher brauchen wir uns darüber keine Sorgen machen, sondern es mit Humor sehen, und ob ein älterer Herr, eine Labertasche oder ein Schauspieler.. ist doch Wurst.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 22. Mai 2009 - 20:11


#28 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 20:38

Es fehlt die Optionen: "Keinen von den möglichen Kandidaten".

Edith:

DARK-THREAT sagte:

Das Volk wählt doch eh keinen dieser Kasperclowns, sondern nur "die da Oben"
Lies mal diesen Spiegelartikel durch. Der beschreibt etwas den Irrsinn bei solchen Wahlen. Egal was man von dem Herren im Artikel hält, er ist zumindest niemand der die Hände in den Schoss legt.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 22. Mai 2009 - 20:43


#29 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2009 - 20:40

Im Zweifelsfall wäre mir ein "Kasperclown" jedenfalls hundertmal lieber als ein ehemaliger IM...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. Mai 2009 - 20:40


#30 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Mai 2009 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.05.2009, 21:10)

und ob ein älterer Herr, eine Labertasche oder ein Schauspieler.. ist doch Wurst.

Sehe ich anders.
Es geht nunmal um den 1. Repräsentanten Deutschlands,
und ich würde mich nicht nur persönlich freuen, wen wir da mal jemanden hätten auf den wir stolz sein könnten,
sondern es würde vielleicht auch der Politikverdrossenheit entgegen kämpfen die wieder vermehrt Einzug hält.
Es gäbe genug fähige Leute in der Politik,
wenn die von den eigenen Leuten nur gelassen würden,
von Gutenberg ist da meiner Meinung nach schon mal n ganz guter Anfang.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0