WinFuture-Forum.de: Windows Virtual Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Virtual Pc Linux als Gast OS


#1 Mitglied ist offline   pluto_0814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 03:40

Hallo zusammen,

hat schon jemand etwas anderes als den Windows XP Mode unter Windows Virtual PC als Gast laufen lassen?
Ich habe gestern versucht Xandros Desktop 4.2 pro zu installieren. Die Installation bricht nach dem Startbildschirm ab und es bleibt mit schwarzem Bildschirm hängen. Wie siehts bei euch aus mit Linux Gästen?

Gruss Pluto
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2009 - 11:18

Linux wurde bis jetzt von keinem VirtualPC unterstützt. Du musst ein alternatives Programm wie VirtualBox nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2009 - 11:55

Für VirtualBox gäbe es dann auch bereits fertige Images zum download (Xandros ist allerdings nicht dabei).
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2009 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 22.05.2009, 12:18)

Linux wurde bis jetzt von keinem VirtualPC unterstützt.

Linux wird zwar nicht unterstützt, funktionieren tut es aber trotzdem (hier VPC 2k7 SP1). Zum "eingebauten" VPC in Windows 7 kann ich allerdings nichts sagen.

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (pluto_0814: 22.05.2009, 04:40)

Die Installation bricht nach dem Startbildschirm ab und es bleibt mit schwarzem Bildschirm hängen.

Versuche mal mit folgenden Parametern zu booten:
i8042.noloop noreplace-paravirt

Vielleicht hilft's ja.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 22. Mai 2009 - 13:07

0

#5 Mitglied ist offline   pluto_0814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 22.05.2009, 12:50)

Linux wird zwar nicht unterstützt, funktionieren tut es aber trotzdem (hier VPC 2k7 SP1). Zum "eingebauten" VPC in Windows 7 kann ich allerdings nichts sagen.

EDIT:

Versuche mal mit folgenden Parametern zu booten:
i8042.noloop noreplace-paravirt

Vielleicht hilft's ja.


Hallo,

ich weiss im Prinzip soll das gehen. Der von Dir genannte Parameter klappt nicht, ebenso die Standard Parameter bei sowas wie "acpi=off" oder "noapic"

Gruss Pluto
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 31. Mai 2009 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 22.05.2009, 12:18)

Linux wurde bis jetzt von keinem VirtualPC unterstützt. Du musst ein alternatives Programm wie VirtualBox nutzen.
Definiere "unterstützt". Bei mir läuft Linux in VPC astrein, es stehen lediglich keine Gasterweiterungen zur Verfügung. Die kann man aber auch nachrüsten, gibt's auf Connect.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2009 - 14:07

mit unterstützt meine ich offiziell von MS freigegeben und supportet. Das es inoffiziell irgendwie geht ist klar. Dann aber lieber VirtualBox nehmen, da hat man keinen Stress.
0

#8 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2009 - 14:25

Ich behaupte unter VirtualBox isses genauso viel (wenig) Stress wie unter VirtualPC... Und "freigegeben"? Klingt genauso nichtssagend wie "offiziell untersützt" usw...

Fakt ist: Microsoft sagt einfach gar nichts drüber, ob es gehen wird oder nicht. Es kann gehen, muss aber nicht. Meistens geht's. Es ging früher offiziell als Virtual PC noch nicht unter der MS-Fahne lief.
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 31. Mai 2009 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 31.05.2009, 15:25)

Ich behaupte unter VirtualBox isses genauso viel (wenig) Stress wie unter VirtualPC... Und "freigegeben"? Klingt genauso nichtssagend wie "offiziell untersützt" usw...

Fakt ist: Microsoft sagt einfach gar nichts drüber, ob es gehen wird oder nicht. Es kann gehen, muss aber nicht. Meistens geht's. Es ging früher offiziell als Virtual PC noch nicht unter der MS-Fahne lief.
Sehe ich genauso. Muss man bei allem, was nicht 100%-g bestätigt ist davon ausgehen, dass es nicht geht oder Stress ist? Nach diesem Motto darf man auch keine Programme installieren, die nicht von Microsoft "freigegeben" sind und keine Webseiten besurfen, die nicht auf der unterstützten Liste aufgelistet sind. Es klappt trotzdem.

Fakt ist: VPC beinhaltet keinen Code ala "if OS=Linux then Screw.all.up()". Da läuft alles mögliche drauf. "Nicht offiziell unterstützt" heisst hier lediglich "Der Herstellersupport ist 0 verpflichtet, irgendwelche diesbezüglichen Anfragen zu beantworten".
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0