WinFuture-Forum.de: Leises Hochwertiges Netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Leises Hochwertiges Netzteil?

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. Mai 2009 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (CBS999: 24.05.2009, 07:55)

Also das ganze kommt mir doch sehr spanisch vor :blush:
Unterspannung kann ich mir als Fehlerursache eigentlich kaum vorstellen.

geht mir ähnlich. kürzlich hatte hier schon mal jemand von einer solchen aussage eines dealers berichtet. moderne netzteile könn(t)en auch noch mit 100V eingangsspannung problemlos arbeiten. kritisch wird es auf der lastseite, wenn z.b. bei sehr hoher last an der leistungsgrenze der spawas auf dem mobo die spannung ungesund sinkt und dafür die stromstärke steigt. das bedeuted für die spawas eine gute portion extra-stress (man halte sich vor augen :100watt und (deutlich) mehr bei 1,2 bis 1,3V).

abgesehen davon hat mir ein befreundeter elektroingenier, danach befragt, versichert, dass es in deutschland keine spannungseinbrüche im netzt gibt. er hält diese 'unterspannungs-geschichte' für 'geschwafel'.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 25. Mai 2009 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 25.05.2009, 12:21)

moderne netzteile könn(t)en auch noch mit 100V eingangsspannung problemlos arbeiten.

Koennten ist das richtige wort :blush:
Ein Enermax (liberty 620) hat sich bei 110V selbst terminiert, erst komisch geknistert und dann mit einem ziemlich lauten knall verabschiedet.
Dem SilverStone ist es hingegen voellig egal.

Zustimmung noch bei der SATA kabel sache, das ist bullsh. Selbst einen kurzschluss muss ein netzteil verkraften koennen, wenn es ein hochwertiges ist. Und das scheint bei diesen BeQuiet nicht der fall zu sein.
1

#18 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 25. Mai 2009 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 25.05.2009, 10:21)

abgesehen davon hat mir ein befreundeter elektroingenier, danach befragt, versichert, dass es in deutschland keine spannungseinbrüche im netzt gibt. er hält diese 'unterspannungs-geschichte' für 'geschwafel'.

Dann ist fraglich warum beispielsweise aufn nen Dorf ab und an die Lampen flackern. Z.b. wenn mehrere Maschinen in den Landwirtschaftsbetrieben zeitgleich anlaufen. Für mich ist das ein Spannungseinbruch, gemessen hab ich das natürlich nicht.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 25. Mai 2009 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 25.05.2009, 11:05)

Dann ist fraglich warum beispielsweise aufn nen Dorf ab und an die Lampen flackern. Z.b. wenn mehrere Maschinen in den Landwirtschaftsbetrieben zeitgleich anlaufen. Für mich ist das ein Spannungseinbruch, gemessen hab ich das natürlich nicht.

ich weiss es nicht- der mensch baut jedenfalls schienengebundenen elektrofahrzeuge für den güterfernverkehr-> lokomotiven. wir kamen mal darauf, als ich ihn fragte, obs in der ex-ddr immer noch das frequenzproblem (keine stabilen 50 hz) gäbe.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 26. Mai 2009 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 22.05.2009, 11:40)

Das Netzteil hat sogar 'ne 80-Plus-Bronze-Zertifizierung. Schade, dass darauf bei geizhals/heise nicht hingewiesen wird. Eine fünfjährige Herstellergarantie spricht imho für sich. Wo bekommt man das heutzutage noch (in der Preisklasse)?

Die dir allerdings nix bringt, da nach zwei Jahren du das Ding selber in die USA schicken musst und das den Preis bei weiten übersteigt, aber sonst hast du recht!

Oh seit dem Dezember 2008 gibt es zumindest ein möglichkeit das ganz über Holland abzuwickeln, halejula, aber bis dahin waren die Garantieverprechen nutzlos!

P.S: Vielleicht bekomme ich jetzt endlich mein neuen Corsair Flash Voyager reklamiert.

Zum Stromproblem das kann Theoretisch passieren, aber praktisch ist das fast ausgeschlossen und deswegen geht dir auch nicht das Netzteil kaputt.

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 27. Mai 2009 - 00:25

0

#21 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2009 - 07:52

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 27.05.2009, 00:27)

Oh seit dem Dezember 2008 gibt es zumindest ein möglichkeit das ganz über Holland abzuwickeln

Na sowas. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Corsair die VK für den Rückversand übernimmt. 'Hab mal schnell geschaut. Der Versand eines NTs nach Holland würde 12,50€ (DPD) kosten. Das würde sich selbst beim günstigsten Corsair-Modell rechnen...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0