WinFuture-Forum.de: You Do Not Have Permission To Access This Document - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

You Do Not Have Permission To Access This Document wie kann ich es umgehen?


#1 Mitglied ist offline   kaptainlu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 20:14

hallo zusammen.

folgendes problem:

ich habe 2 verschiedene domains bei evanzo. auf jeder domain habe ich jeweils noch 1gb freien speicherplatz. diesen würde ich nun gerne als "ablageplatz! nutzen um zb. fotos hochzuladen damit freunde sie anschließend runterladen können.

nun möchte ich aber keine eigene html seite dafür haben sondern eine einfache ordnerstruktur:

sprich...einen eigenen ordner anlegen, dateien hochladen per ftp, freunde können die files ziehen

habe mir das ganze so vorgestellt: Bsp. www.meinedomain.de/Ablage

diesen Ablageordner habe ich auch bereis erstellt und einige files hochgeladen. sobald ich dann meine browser mit der adresse füttere, bekomme ich immer folgendes: You do not have permission to access this document.

ich gehe stark davon aus das mit der zugriffsberechtigung zu tun hat. bin mir allerdings nicht wirklich sicher. rechte sind auch bereits vergeben. als wert ist 704 angegeben.

bei evanzo sieht die ordnerstruktur folgendermaßen aus:

anon_ftp
bin
cgi-bin
conf
error_docs
httpdocs <--- hier ist die index.html hinterlegt und auch der /Ablage ordner
httpsdocs
pd
private
statistics
subdomains
web_users

einen ordner in der oberen liste einzufügen ist nicht möglich. geht nur in den unterordnern.

und für 1,99€/min den tel.support in anspruch zu nehmen ist wirklich ne frechheit!

vll. kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

vielen lieben dank vorab!
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2009 - 20:57

Sofern der Server Apache ist, Google nach ".htaccess directory listing". Kurzfassung, leg im gewünschten Ordner eine Datei namens ".htaccess" an (der Punkt ist wichtig) und schreib da rein
Options +Indexes
.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 21. Mai 2009 - 21:01

0

#3 Mitglied ist offline   kaptainlu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 21:12

danke, hat super geklappt! :wink: :D
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 19. Juni 2009 - 00:32

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 21.05.2009, 21:57)

Sofern der Server Apache ist, Google nach ".htaccess directory listing". Kurzfassung, leg im gewünschten Ordner eine Datei namens ".htaccess" an (der Punkt ist wichtig) und schreib da rein
Options +Indexes
.

Funktioniert auch bei 1blu.de wunderbar. Was bewirkt dieser Befehl denn genau?
Ich dachte die .htaccess Datei hätte nur die Funktion, das Verzeichnis mit einem User + Passwort zu schützen?
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2009 - 02:33

Zitat

Funktioniert auch bei 1blu.de wunderbar.
Funktioniert überall, wo Apache eingesetzt wird...

Zitat

Was bewirkt dieser Befehl denn genau?
Ist doch reichlich offensichtlich, erlaubt das Dir-Listing, sofern im Verzeichnis keine Datei liegt, die Apache standardmäßig als Index aufruft(index.html z.B.).

Zitat

Ich dachte die .htaccess Datei hätte nur die Funktion, das Verzeichnis mit einem User + Passwort zu schützen?
Lies die offizielle Dokumentation, mit dem File lassen sich annähernd alle Defaults per Folder überschreiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0