WinFuture-Forum.de: Online Virenscanner Gesucht (außer Trendmicro; Gehd Ned) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Online Virenscanner Gesucht (außer Trendmicro; Gehd Ned)


#1 Mitglied ist offline   sonnyblack34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 21:05

Sers Leute,

wäre auf der suche nach nem guten online virenscanner mit dem man den gesamten pc durchsuchen lassen kann.

Vielen Dank im Voraus

MfG sonnyblack34
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. Mai 2009 - 21:18

http://www.kaspersky...de/virusscanner

http://www.heise.de/...rus/links.shtml

http://www.nxplorer.net/kostenlose-online-...renscanner.html


für erste reicht das oder :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   dredgfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2009 - 14:38

huhu Sonny,

ich kann Dir den Online-Virenscanner von F-Secure empfehlen: http://support.f-secure.com/enu/home/onlin...fshc/front.html

der funktioniert aber leider nur mit Explorer 6 und höher (wie die meisten Onlinescanner, was ich bei der Sicherheitsbedenklichkeit vom Explorer nicht so ganz raff, aber sei es drum). Gleichzeitig hast Du bei F-Secure auch die Möglichkeit, Anwendungsversionen checken zu lassen, so ähnlich wie bei Secunia (weil ja nicht alle Java/Adobe-Versionen so sicher sind, wie se sein sollten).
Wenn Du Englisch sprichst, könnte auch das hier für Dich interessant sein: http://www.f-secure.com/en_EMEA/security/s...s-and-services/
da gibts einiges interessantes, u.a. ne rescue-CD ... kannst ja mal gucken.

schöönen Vatertach -
dredg
0

#4 Mitglied ist offline   dredgfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juli 2009 - 14:30

und jippie update zum vorangegangenen Post:
F-Secure's Onlinescanner läuft jetzt auch auf Firefox, was alte Fuxfans wie mich sicher freuen wird (ich habs eh nie verstanden, dass Onlinescanner immer nur auf dem ollen IE gelaufen sind - scheint ja nu wohl doch ohne ActiveX zu gehen ... ;o))
das aber nur der Vollständigkeit halber ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0