WinFuture-Forum.de: Primär-partition Verkleinern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Primär-partition Verkleinern


#1 Mitglied ist offline   DirkHo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 20:45

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich kann Vista Business nur aus einer bestehenden Vista-Installtation heraus installieren, da ich ansonsten nach einem Treiber für mein DVD-Laufwerk gefragt werde, den ich nicht habe.

Wenn ich von einer bestehenden Installation aus die Installation starte, dann kann ich jedoch die HDD bei der Installtion nicht partitionieren, also versuche ich das nachträglich mit dem Vistaeigenen Partitionierungsprogramm (Schattenkopie hab ich vorher deaktiviert).

Wenn ich nun die 1 TB-Partition auf 100 GB verkleinern will, dann kann ich diese jedoch nur auf 498 GB verkleinern - auf der HDD werden mir jedoch nur weit weniger als die 100 GB.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Festplatte doch noch auf 100 GB verkleinern kann, ohne dabei das Vista zu zerstören/neu installieren zu müssen?

Danke und Grüße,

Dirk
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2009 - 20:53

Ich benutze für sowas ja externe Tools wie Paragon, davon gab es sogar mal ne nette Freeversion. Da startest dann von CD und kannst ändern und das OS läuft danach auch noch. Aber sicherheitshalber wäre eine Sicherung natürlich nicht schlecht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0