WinFuture-Forum.de: Zeitlimit Semaphore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zeitlimit Semaphore Fehler bei Systemsicherung


#1 Mitglied ist offline   3457 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 15:59

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich hab schon gegoogelt, nur leider nichts passendes als Hilfe gefunden.

Ich wollte mit Windows- eigenen Mitteln eine Systemsicherung durchführen, sprich die User- spezifischen Daten und das Systemabbild. Leider scheitert es jedes mal mit folgender Fehlermeldung: "Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht"

Ablauf: Er sichert alle Userdaten, beginnt dann mit dem Systemabbild von XP (warum eigentlich) und führt diese problemlos durch. Wenn er dann mit dem Abbild von Win7 anfängt, beendet er die Sicherung nach ca 5-10 sec mit der oben genannten Fehlermeldung.

Über Google kamen nur Hinweise, wie Firewall deaktivieren, nur behebt es das Problem auch nicht. Der Rest zu dem Thema waren nur Netzwerkprobleme und die Anmerkung, das dieser Fehler dadurch verursacht wird, dass ein Prozess zu lange als erforderlich ausgefürht wird oder so ähnlich.

Win7 liegt auf ner Sata2platte
XP auf ner alten IDE
Sicherung sollte auf ner externen Sata2, die per eSata angeschlossen ist.

Gut, vielleicht kann mir wer aus dem Forum zu dem Problem behilflich sein. Ich hoffe es :ph34r:


Systendaten sind bei dem Fehler wohl eher nicht relevant, aber vielleicht kann ja wer trotzdem damit etwas anfangen
Athlon X2 64 6000+
Asus M2N Sli Deluxe Board
4 Gig an Ram
Win7 x64 RC1


Das ist so eigentlich der erste Fehler, bei dem ich von allein nicht weiter komme. Hoffentlich seit ihr schlauer ;)

Gruß 3457
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   C1d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 17:17

Hmm .. bei Semaphoren denke ich an eine Art "Ampel" Funktion, die den Zugriff der Prozesse auf die Betriebsmittel des OS regelt, um eine Verklemmung der Prozesse und somit im schlechtesten Fall einen Systemstillstand zu verhindern.

Vermutlich ist genau das eingetreten, wobei wohl ein Timeout Counter mitläuft, welcher dann die Verklemmung der Prozesse abfängt und diese terminiert. Klingt für mich nach einem Betriebssystem-internen Problem, aber das ist nur meine Vermutung.

siehe
http://de.wikipedia....or_(Informatik)

Dieser Beitrag wurde von C1d bearbeitet: 21. Mai 2009 - 12:26

0

#3 Mitglied ist offline   3457 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 19:38

Danke für die Antwort


Ich finde es auch komisch, das Win ein Abbild von XP macht. Das dauert bissl länger, weil alte IDE Platte. Leider ist das nicht abwählbar.

Die Backupalternativen wollen ja meist gleich ne eigene Partition haben, oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand?
Aber schade, dass es nicht per Windows Systemabbild funktioniert :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0