WinFuture-Forum.de: Frage Zu Hwmonitor X64 V.1.14.0 / Driver V.132 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Frage Zu Hwmonitor X64 V.1.14.0 / Driver V.132 Spinnt Hardware Monitor beim Auslesen der Sensoren?


#1 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:05

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Programm HWMonitor (Hardware Monitor) von CPUID in der 64-Bit-Variante der Version 1.14.0: Seht euch mal bitte folgenden Screen an und sagt mir was euch dabei auffällt...

Angehängtes Bild: HWMonitor.PNG

Zu meiner Konfiguration (alles ausführlich im sysProfil, siehe Signatur):
  • Windows 7 x64 RC
  • AMD Phenom X4 II 920
  • Foxconn Mainboard A7DA-S
  • im Gehäuse zwei 120er Lüfter, allerdings nicht mit dem MB verbunden!
  • akasa CPU-Lüfter

Das wären die fragerelevanten Dinge. Nun meine Fragen:

1. Zu DRAM: Es kann doch nicht wahr sein, dass meine RAMs 6.02 Volt ertragen müssen, oder? :)
2. Zu Temperatures: 109 °C auf'm MB und 83 °C die CPU? Na gute Nacht, kann das sein? :rolleyes:
3. Zu Fans: Nun wird's lustig: Nein, ich habe keinen Dremel statt eines CPU-Lüfters! WTH bedeutet dieser Wahnsinnswert von 675000 U/min ? Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, wo das Programm plötzlich die Werte für die Lüfter 1-3 herholt... ich habe nämlich, wie bereits geschrieben, gar keine Gehäuselüfter auf dem MB angeschlossen!

Dies Szenario ist nach jeweils 5 Minuten Seti@Home entstanden.

Die übrigen Werte hauen so pi mal Daumen wohl hin, aber kann mir jemand den anderen Schwachsinn erklären? Danke!

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:15

Ich weiß auch nicht, welchem Programm ich beim Auslesen von Spannungen & Temps trauen kann. Selbst Everest Ultimate Edition zeigt bei mir teilweise schwachsinnige Werte an. Da verlass' ich mich dann doch lieber auf die Werte aus dem BIOS...:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Mai 2009 - 21:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0