WinFuture-Forum.de: Grüne Dateinamen Und Komische Osx Ordner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grüne Dateinamen Und Komische Osx Ordner?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 14:32

Hallo,
ich habe ein Musikalbum von der Seite des Interpreten runtergeladen. Wie ich es bestellt hatte, kam alles in einer ZIP-Datei als MP3 und Apple Lossless.
Nun aber das Komische: alle Dateinamen sind grün, aber nur im entpackten Ordner. In der ZIP-Datei ist alles normal schwarz.
Außerdem sind im ZIP-Archiv und am Ende im entpackten Ordner Dateien die ich nirgendwo zuordnen kann: .DS_Store, __MACOSX und dateien die einfach als "Datei" gekennzeichnet sind...
Im __MACOSX ordner sind nochmal die Songs, die auch im "normalen" Ordner sind. Hier sind sie auch grün, aber unter 1kb groß und mit "._" vor dem Dateinamen. Ich kann sie nicht öffnen...
Die normalen, grünen Dateien kann ich aber öffnen

Kann mich jemand aufklären, was das alles soll :D

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 19. Mai 2009 - 14:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 14:55

Grüne Dateien sollten verschlüsselte Dateien sein.
Kannst Du nur die MP3-Dateien auf einen USB-Stick kopieren und von dort starten?
0

#3 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 14:57

die ".***" dateien legt mac os immer an wenn es irgendwo auf einen ordner zugegriffen hat... auch wenn nichts in dem ordner verändert wurde!
das gleiche gilt für die "_***" dateien

MfG

Dieser Beitrag wurde von blaha bearbeitet: 19. Mai 2009 - 14:58

0

#4 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 15:05

wenn ich die Dateien auf ein USB stick kopieren möchte, erscheint: die datei wird auf ein Ziel kopiert, das keine Verschlüsselung unterstützt. Wenn die Datei erstmal da ist, kann ich sie abspielen^^
wie entferne ich diese verschlüsselung? Und wozu ist sie gut, wenn sie so einfach umgegangen werden kann und für mich eigentlich keine Behinderung darstellt?
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 15:12

Steht zu der Verschlüsselung nichts auf der Internetseite des Interpreten?
0

#6 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 15:14

nein. da steht nur, dass die dateien völlig ohne DRM sind und die Formate.

hier^^
http://www.eminem.com/purchase/?awesm=t.op...urce=eminem.com

wie gesagt, diese verschlüsselung steht keine Behinderung für mich dar. Kopieren, abspielen und verändern der Dateien funktioniert. aber ich verstehe nicht wozu sie da ist. Und das Grüne nervt :D

EDIT: Problem gelöst, alles auf USB Stick verschoben, dann zurück auf festplatte: verschlüsselung ist wech^^
trotzdem würde mich der Sinn dieser verschlüsselung interessieren und wie man sie theoretisch ohne diesen Umweg ausschaltenkönnte

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 19. Mai 2009 - 15:42

0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 19. Mai 2009 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Duff-Man: 19.05.2009, 16:14)

trotzdem würde mich der Sinn dieser verschlüsselung interessieren und wie man sie theoretisch ohne diesen Umweg ausschaltenkönnte


Die Dateien hast du nicht Verschlüsselt bekommen.
Sondern der Ordner in den du die Dateien kopiert bzw. entpackt hast ist in den Eigenschaften->Erweitert auf "Inhalte Verschlüsseln, um Daten zu schützen" eingestellt.

Häckchen wegmachen und alles wird wieder entschlüsselt.
Prinzipiel kann man diese Attribut auch für jede Datei einzeln setzen.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 19. Mai 2009 - 17:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0