WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welche Grafikkarte?

Umfrage: Welche Grafikkarte sitzt in eurem Rechner? (46 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Grafikkarte sitzt in eurem Rechner?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 16. Juli 2004 - 01:31

Mir hat ne 9500np (Sapphire)@9700Pro und ner voodoo1 drann *narf*

/me kauft sich aber nächsten monat ne x800 XT ViVo *beschlossenhat*

Raten kauf auf 24monate! Aber die zwei jahre sollte die karte dann schon packen
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 16. Juli 2004 - 01:37

aToMaLgE, 9800SE/Normal und 9800 Pro/XT sind ganz verschiedene Klassen, sie in einer Auswahl zu vereinen finde ich gewagt. ;)
Gleiches zählt für die 9600.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele auch eine Radeon 8500, 7500 oder Geforce 4 TI oder MX Karten haben. Die vermisse ich in der Umfrage, zumal die GF TI Karten auch noch recht leistungsstark sind. ;)

Ich habe eine Radeon 9800Pro und hoffe, dass sie mich bei DOOM³ nicht im Stich lassen wird. :(

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 16. Juli 2004 - 01:40

0

#18 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 16. Juli 2004 - 01:50

Naja, hab ne 9500@ 9700pro verbaut, die reicht noch!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#19 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 16. Juli 2004 - 11:25

ATI Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition ;)
NVidia MSI GeForce4 4800SE (Leistung einer 4400er) ;)

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 16. Juli 2004 - 12:52

0

#20 Mitglied ist offline   Dante33 

• Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Juli 2004 - 11:36

Zitat (-=MoRpH=-: 16.07.2004, 01:31)

Raten kauf auf 24monate! Aber die zwei jahre sollte die karte dann schon packen

Dümmste was man machen kann...

Ratenkauf bei PC-Hardware, noch dazu über 2 Jahre...
6 Monate warten, die Zinsen die man spart dabei mit beachten und die Hardware kostet fast nur noch die Hälfte!

Kaufmännische Sichtweise, kein Privatvergnügen ^^

Also ich als Aussenseiter habe ne 5900XT mit Taktraten jenseits ner 5900U...
Klappt wunneba, Garantie war dank Kühlertausch eh futsch, also mir egal...

An diese ganzen SE-Modder-Freakz:
XT-Flash wird für eure Karten absolut tödlich sein, und macht es nicht!
Lasst lieber original BIOS oder Pro-Bios drauf, das passt zum Chip und dann OCed ihr bis XT-Takte... aber auf XT flashen und ihr hattet mal ne GraKa!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#21 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 16. Juli 2004 - 11:44

Zitat

Garantie war dank Kühlertausch eh futsch, also mir egal...

in 90% aller fälle wird darauf beim hersteller gar nicht geschaut! lediglich funktionstest und das wars ;)

Zitat

An diese ganzen SE-Modder-Freakz:
XT-Flash wird für eure Karten absolut tödlich sein, und macht es nicht!
Lasst lieber original BIOS oder Pro-Bios drauf, das passt zum Chip und dann OCed ihr bis XT-Takte... aber auf XT flashen und ihr hattet mal ne GraKa!

dummfug! was ist eine se? ein pro mit 4 abgeschalteten pips, der chip ist exakt der gleiche...per softmod kannst du testen ob die pips gehen und dann oc´ste das teil, dann siehste das sie als xt läuft und dann kannste auch flashen! wo soll da das Problem liegen? das man das nicht mit dem standardkühler machen sollte erklärt sich von alleine...
0

#22 Mitglied ist offline   Dante33 

• Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Juli 2004 - 12:00

Zitat (patrick888: 16.07.2004, 11:44)

dummfug! was ist eine se? ein pro mit 4 abgeschalteten pips, der chip ist exakt der gleiche...per softmod kannst du testen ob die pips gehen und dann oc´ste das teil, dann siehste das sie als xt läuft und dann kannste auch flashen! wo soll da das Problem liegen? das man das nicht mit dem standardkühler machen sollte erklärt sich von alleine...

SE auf Pro ist net das Problem, wie ich sagte selber Chip, aber XTs haben einen anderen Chip!
Overdrive ist kein blosses BIOS-Feature, Struktur ist auch ein wenig anders, daher ist das kein Dummfug!

Auch wenn es viele nicht glauben wollen, die Chips einer GraKa-Serie unterscheiden sich nicht immer nur in ihren Takten!

Das mit dem Hersteller ist ebenso unfug, woher haste denn diese Information wieder?
Ein Hersteller dürfte recht schnell bemerken das nicht mehr der Originalkühler drauf ist, bzw. der entfernt und wieder aufgesetzt wurde...
Wenn es nicht passiert, hat der Hersteller was falsch gemacht, aber du als OCer wirst dich umso mehr freuen ;)
0

#23 Mitglied ist offline   patrick888 

geschrieben 16. Juli 2004 - 12:07

Zitat

SE auf Pro ist net das Problem, wie ich sagte selber Chip, aber XTs haben einen anderen Chip!
Overdrive ist kein blosses BIOS-Feature, Struktur ist auch ein wenig anders, daher ist das kein Dummfug!

soweit habe ich nicht gedacht, da hast du recht, aber es geht, das sieht man, nur wie lange iss dann die andere sache!

Zitat

Das mit dem Hersteller ist ebenso unfug, woher haste denn diese Information wieder?
Ein Hersteller dürfte recht schnell bemerken das nicht mehr der Originalkühler drauf ist, bzw. der entfernt und wieder aufgesetzt wurde...
Wenn es nicht passiert, hat der Hersteller was falsch gemacht, aber du als OCer wirst dich umso mehr freuen

wenn man den original kühler vorsichtig entfernt, ohne was an den halterung kaputt zu machen merkt das kein hersteller! dann merkste dir noch ob ein wärmeleitpad oder wäremleitpaste drunter war und du kannst ganz schnell das teil wieder in originalzusatand versetzten! den lüfter der graka dann ein bissle laufen lassen das der ein bissle verstaubt und gut iss ;)
0

#24 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 16. Juli 2004 - 12:07

Hat hier denn keiner ne X800?
LOS, traut euch! Gebt ruhig mit eurer Graka an, ist mir doch egal, dass eure Graka doppelt so schnell wie meine ist! ;)

Dieser Beitrag wurde von sumfartieone bearbeitet: 16. Juli 2004 - 12:08

0

#25 Mitglied ist offline   Dante33 

geschrieben 16. Juli 2004 - 12:12

Zitat

soweit habe ich nicht gedacht, da hast du recht, aber es geht, das sieht man, nur wie lange iss dann die andere sache!

Gehen tut das manchmal schon, klar! Aber mittlerweile haben die PRO@XT-Flash ein Problem: Die aktuellen Games ala D3 etc. machen Probz ohne Ende in der Grafik, und sind mittlerweile dabei zurückzuflashen...

Zitat

wenn man den original kühler vorsichtig entfernt, ohne was an den halterung kaputt zu machen merkt das kein hersteller! dann merkste dir noch ob ein wärmeleitpad oder wäremleitpaste drunter war und du kannst ganz schnell das teil wieder in originalzusatand versetzten! den lüfter der graka dann ein bissle laufen lassen das der ein bissle verstaubt und gut iss ;)

Ein Glück das du bei mir keine GraKa einegschickt hast, ich denke bisher so ziemlich jede Mod erkannt zu haben! Es liegt nicht nur an der Halterung das man sowas erkennt, glaub s mir ;)
0

#26 Mitglied ist offline   patrick888 

geschrieben 16. Juli 2004 - 12:34

sag ma woran du das merken willst? ich jubel auch dir eine unter ;)

Zitat

Hat hier denn keiner ne X800?
LOS, traut euch! Gebt ruhig mit eurer Graka an, ist mir doch egal, dass eure Graka doppelt so schnell wie meine ist!

<protzmodus> ich hatte heut ne x800pro in händen *narf* </proztmodus>

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 16. Juli 2004 - 12:34

0

#27 _Regenwurm_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 12:50

Zitat (zeilo2004: 16.07.2004, 00:24)

Sapphire Radeon 9600 XT Fireblade Edition  ;)

Ich auch ;)
0

#28 Mitglied ist offline   G!ZMo 

• Beigetreten: 29. Juli 03
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 16. Juli 2004 - 19:04

"noch" Leadtek FX5900 mit bios-mod auf 5950u geflasht... :D
ok.. hat aber "nur" 900mhz ram-takt, dafür aber erheblich kürzere ram-timings ;)

btw: thx to TobiWahnKenobi ausm 3d-center-forum für das pro900-bios ;)

auf jeden fall kommt bei mir aber bald ne GeForce 6800GT von Leadtek rein ;)

Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 16. Juli 2004 - 19:05

Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#29 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 16. Juli 2004 - 20:40

Ich weiß das es verdammt unklug ist aber ne 600€ (1200 DM!!!!!) GraKa kann ich mir nicht mal eben leisten und da DOOM III ja jetzt kommt und mein rechner sonst reichen sollte bis auf die Graka.....

Naja und ich will was "zukunfts" sicheres haben ich habe immer gewartet mir Hardware zu kaufen und jetzt will ich was ordentliches haben und da kac** ich auf die zinsen und so......

Und die Karte iss ja der hammer schlecht hinn
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#30 Mitglied ist offline   aToMaLgE 

• Beigetreten: 15. Juli 04

geschrieben 16. Juli 2004 - 20:47

Zitat (Koopatrooper: 16.07.2004, 02:37)

aToMaLgE, 9800SE/Normal und 9800 Pro/XT sind ganz verschiedene Klassen, sie in einer Auswahl zu vereinen finde ich gewagt. :D
Gleiches zählt für die 9600.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele auch eine Radeon 8500, 7500 oder Geforce 4 TI oder MX Karten haben. Die vermisse ich in der Umfrage, zumal die GF TI Karten auch noch recht leistungsstark sind. ;)

Ich habe eine Radeon 9800Pro und hoffe, dass sie mich bei DOOM³ nicht im Stich lassen wird.  ;)

Ich hab die zusammen gepackt, da diei Umfrage nur 10 verschiedenene Antowrten haben durfte... Ich habe zwar nur 9 aber egal .... 4für ATI 4 für NV (gleiches recht für alle ;) ) und halt die älteren Karten. Wo hätte ich die besagten Karten denn sonst hinpacken sollen? hm... ;)

Dieser Beitrag wurde von aToMaLgE bearbeitet: 16. Juli 2004 - 20:48

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0