WinFuture-Forum.de: Nullsoft Scriptable Install System (nsis) Läuft Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nullsoft Scriptable Install System (nsis) Läuft Nicht Programme, die NSIS verwenden, werden nicht korrekt dargestellt


#1 Mitglied ist offline   Siebter Sinn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 17:06

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das nur meinen Rechner betrifft, aber ich kann keine Programme mehr installieren, die das NSIS als Installroutine verwenden. Dialogelemente werden nicht oder völlig falsch angezeigt (z.B. hab ich die drei Fensterbuttons plötzlich mitten in einer Auswahlbox drin etc.). Buttons gehen noch, aber viele andere Elemente sind nicht mehr zu gebrauchen.

Dies betrifft z.B. die Programme GnuPG for Windows (gpg4win) 1.1.4, Avidemux, Avisynth, LameXP.

Im Internet hab ich keine Probleme finden können mit dem NSIS. Ich habe den Kompatibilitätsmodus von Windows XP (SP2 und SP3) gesetzt, Probleme bei der Darstellung angekreuzt, aber es hat nichts geholfen. Bin ich der einzige, bei dem das Problem auftaucht?

Achja, eine ältere Version von gpg4win, die 1.1.3, konnte installiert werden, obwohl sie dasselbe Installsystem (NSIS 2.19-3) einsetzt. Hier taucht allerdings, wenn man auf Abbrechen klickt, nicht die Windows-Meldung auf "Das Programm wurde eventuell nicht richtig installiert". Könnte dies ein Anhaltspunkt sein? Ich meine, warum fragt Windows bei dem einen Programm nach und bei dem anderen nicht? Keine der Setupdateien besitzt eine Einstellung für den Kompatibilitätsmodus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 19. Mai 2009 - 07:31

Ich habe schon zahlreiche Programme installiert, die NSIS als Installersystem nutzen. Mit keinem hatte ich irgendwelche Darstellungsprobleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0