WinFuture-Forum.de: Billiges Aber Gutes Netzteil Wieder Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Billiges Aber Gutes Netzteil Wieder Gesucht


#1 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 18. Mai 2009 - 15:29

Halli hallo,

nachdem mich der Bau meines neuen Pc´s so gefässelt hat, hab ich aus lauter spass mal angefangen einen neuen pc zusammen zu kaufen. Diesesmal möchte ich ihn gerne entweder in ein Bierkasten bauen, in einen Mülleimer oder in einen alten 20" Röhrenmonitor ( mit touchscreen als Bildschirm). Da mir die 2 letzteren noch etwas schwer vorkommen, dachte ich, ich nehme mir erstmal den Bierkasten-Pc vor.

Meine bisherigen Komponenten :

Asus Fatal1ty FP-IN9 Sli ( OVP,Neu und unbenutzt für 30 Euro bei ebay ersteigert )
Expert Vision 8600GT Sonic+ ( gebraucht für 8 euro bei eba ersteigert)
Intel pentium 4 2,80 ghz/1m/800 ( gebraucht bei ebay für 8 euro ersteigert)

Nun fehlt mir noch ein Netzteil,ram und monitor etc.

Monitor, Tasta,Maus und so sind kein problem. Wichtig ist das Netzteil. Es sollte genug power für sli ( später vielleicht mal 2 8600 gt´s) haben aber dennoch recht günstig, da es ja nur ein "spass-pc" ist. Könntet ihr mir eins empfehlen ?


Dann nochmal ne zweite Frage, möchte mir vielleicht dannach noch einen Pc in eine Bass Box (31cmx17cmx19cm ca.) bauen. Dazu müssen sehr kleine Teile her. Kenne die Teile aber nicht und daher auch nicht den Preis, kennt ihr solche teile ?

Mfg
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2009 - 15:38

Ganz klar das hier: http://www.schottenland.de/preisvergleich/...at-Power-CP-650

oder das hier: http://www.schottenland.de/preisvergleich/...t+Power+CP-750W
0

#3 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 18. Mai 2009 - 15:43

Hey danke für deine sehr schnelle Antwort :veryangry:

Aber sind 650 bzw 750 watt nicht ien wenig zu viel O.O ? Denn mein Hauptrechner ( intel i7, gtx 295,asus rampage 2 extreme, etc) verbraucht ja schon 720 watt ( enermax infiniti 720w)..

mfg :(
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2009 - 15:50

Na und? Ich sags mal so - idR. ist das Netzteil dann für viel höhere Leistungen vorgesehen, was bedeutet, dass die verbauten Komponenten nicht so stark belasten werden, wie sie es vll. sollten und somit altern diese nicht so schnell -> siehe Elkos.

Ich habe lieber ein starkes Netzteil, als eines, was immer hart am Limit läuft. Außerdem ist die Hitzentwicklung bei diesem Netzteil extrem gering - habe es selber mehrfach verbaut und man hört es nicht, da der Lüfter aufgrund von zu wenig Abwärme kaum dreht.
0

#5 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 18. Mai 2009 - 16:00

Ok ok, aber dennoch würde ich noch weitere Meinungen/Ratschläge wissen. Nix gegen dich, nur es is imemr besser mehrere Meinungen einzuholen :veryangry:
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2009 - 16:07

eine Netzteil mit 750 W verbraucht nicht gleich 750 W, sondern nur soviel wie die Komponenten brauchen + den Wirkungsgrad als Verlust.

für die Bassbox würd ich die Intel Atom Plattform nehmen --> kostet 50 € und hat recht kleine Abmessungen, am besten mit ner pico PSU. Oder VIA ist auch nen Blick wert.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. Mai 2009 - 16:56

Ich wuerde keines dieser beiden PSU auch nur ansatzweise empfehlen. Beide passive PFC, und bei diesem preis auch garantiert noch veraltete electrolyte capacitors.
Das bringt mich gleich zu:

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 18.05.2009, 18:50)

und somit altern diese nicht so schnell -> siehe Elkos.

Komponenten, in welchen diese noch verbaut sind, wuerde ich ohnehin nicht mehr kaufen.

Ich habe es hier bereits so oft gesagt, aber ich werde es einmal mehr wiederholen: Spart an allem was ihr wollt, nur nicht am netzteil!
Setze lieber ein kleines 450W SilverStone oder PC Power & Cooling modell ein, sollte in Europa um die 60EUR kosten, dann hast du aber etwas vernuenftiges und langlebiges.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2009 - 17:11

Ob es was bringt, zwei 8600GTs mit 'nem Pentium 4 zu betreiben, wage ich ernsthaft zu bezweifeln (der P4 ist wahrscheinlich schon mit einer überfordert). 'Würde es bei einer belassen. Dann langt dieses Netzteil auch voll und ganz...

Beitrag anzeigenZitat (dominicS: 18.05.2009, 16:29)

Asus Fatal1ty FP-IN9 Sli ( OVP,Neu und unbenutzt für 30 Euro bei ebay ersteigert )


Hoffentlich hast du nicht die OVP ersteigert :veryangry:. Spaß beiseite, es ist ein abit und kein ASUS...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. Mai 2009 - 17:17

0

#9 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 18. Mai 2009 - 17:36

@ EDDP *lach* danke ^^ ASUS und Abit verwechsel ich immer grml...

@ den Rest Ja ich weiss, am Netzteil sollte man nicht sparen. Ein Preis/leistungs mäßig gutes Netzteil sollte es sein. Ich will halt nicht schon wieder nen 50er dafür ausgeben, da ich schon recht viel für meinen Hauptrechner ausgegeben habe.

Danke für eure Antworten

mfg
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2009 - 18:14

Wenn's um jeden € geht, dann würde ich dir dieses empfehlen. Das gibt's auch noch mit 350W. Ansonsten würde ich das Corsair präferieren. 'Glaube nicht, dass es für knapp über 40€ ein besseres NT gibt (Aktives PFC, 80-Plus-Zertifizierung, 30A auf der 12V Leitung, 3 Jahre Herstellergarantie...).

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. Mai 2009 - 18:36

0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2009 - 18:16

auch für zwei 8600 gt reicht ein gutes 400 bis 500 watt teil. für alle experimente offen ist eins mit singlerail wie dies hier pc power&cooling. es liefert 30A auf 12V (24/7, peak liegt bei pc powercooling immer höher), damit ist dein sys (~ 220-250Watt) bereist überversorgt.

du brauchst kein 650 oder 750 watt netzteil für zwei karten, die keine 45 watt pro stück brauchen. das wäre unsinn und du kämest nicht ansatzweise im normalbetrieb/idle in einen bereich günstiger effizienz.

die weiter oben genannten teile liefern 550 und 600 watt @ 12V combined, was bedeuten würde, dass dein rechner im idle mit 60 oder allenfalls 70% effizienz liefe. abgesehen davon haben sie auch keine 80plus-zertifizierung, auch wenn die beschreibung eine hohe effizienz suggerieren soll.

PS: auch für 2* 8800gt würden 30-35 A noch reichen

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 18. Mai 2009 - 18:26

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2009 - 18:26

Abit Fatal1ty FP-IN9 Sli das habe ich auch mit ein P4 3,4GHz und zwei mahl Nvidia 8600GT SLI
und 2 SATA Platen
netzteil ist ein 530WAT von Silent Power
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0