WinFuture-Forum.de: [sbs 2008] Wo Die Kennwortrichtlinie Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

[sbs 2008] Wo Die Kennwortrichtlinie Anpassen ich steh hier wie nen ochs vorm berg


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Mai 2009 - 12:06

Hi Leute....

habe gerade den SBS 2008 installiert. Nach anfänglichem Umgewöhnen (vom Server 03 Enterprise) soweit auch zum Laufen bewegt.

Nun weiß ich aber überhaupt nicht mehr weiter....

Einige werden doch sicherlich die Kerberos-Richlinien (aka Kennwortrichtlinien) kennen. Möchte die Einstellung

Kennwortkomplexität


deaktivieren. aber überall wo ich gesucht habe ist entweder der Punkt ausgegraut oder ich treffe die entsprechend dort vermutete Einstellungsmöglichkeit nicht an.

Bitte daher mal um Hülfe.... :veryangry:

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 14:16

gpedit.msc -> user configuration -> administrative templates

Es empfiehlt sich NICHT die Default Policy zu ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Mai 2009 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (clickme: 18.05.2009, 15:16)

gpedit.msc -> user configuration -> administrative templates


~aufschreib~

danke dir... werd ich testen :(

Wenn ich mich nicht mehr melden sollte hat alles geklappt

Zitat

Es empfiehlt sich NICHT die Default Policy zu ändern.


es geht darum, dass ich die alten PW's der Domäneuser übernehmen möchte. diese entsprechen leider nicht immer den Kerberos-Richtlinen.

Aber besser so, als dass ich hinterher nurnoch am PW-Reseten bin weil die nasen ihre PW's vergessen haben :veryangry:
0

#4 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 07:56

Trotzdem solltest du nicht die Default Domain Policy ändern. Lege für sowas eine neue Policy an die im schlimmsten Fall nur diese eine Einstellung hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0