WinFuture-Forum.de: Allgemeine Ebay Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Allgemeine Ebay Frage


#1 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Mai 2009 - 22:38

Hi,

da ich nicht so der große Ebayer bin würde mich interessieren was ihr dazu meint:

Ich habe bei Ebay nen Radio gesehen der mich interessiert hat. Dabei habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob er den Radio per sofortkauf (also vor ablauf der auktion) verkaufen würde. Dabei haben wir uns auf einen gewissen betrag geeinigt, er meinte er häbe es mit dem vorbieter (war nur 1 gebot gegeben) geklärt das das radio verkauft sei, er aber die auktion nicht abbrechen wolle.

So jetzt die frage: Das radio ist jetzt an einen anderen rausgegangen (laut auktion) doch er versichert mir das das radio mir gehört. Wem gehört das nun?

Gibt es da laut AGBs irgendwelche § die mir recht geben falls es da probleme gibt?

Wäre über hilfe sehr dankbar.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild



Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2009 - 06:26

AGBs? Nö, aber es gibt Gesetze, die eindeutig besagen dass das Radio im Besitz des Ersteigerers ist. Eine rechtliche Handhabe hast du also schonmal nicht.

#3 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 06:28

laut agb und so: gehört es dem der die auktion gewonnen hat !

die frage ist für wie viel es weg gegangen ist?


schau dir mal seine bewertungen an, vllist der gute ja sogar ein "geprüftes Mitglied" dann hat ebay nämlich eine personalausweis kopie von ihm (ich bin das zb) !

Was jetzt sein kann:
Der typ der die auktion gewonnnen hat ist ein freund von ihm der einfach nur drauf geboten hat damit es kein andere auser dir bekommt.

Also ich hätte das eig anders gemacht an seiner stelle,
sobald er mit dir einig gewesen wäre hätte ich die auktion wieder rausgenommen ( hätte gesagt artikel ist beschädigt oder so") dann hätte er keine gebühr zahlen müssen und fertig.
Jetzt muss er ja für die auktion ne gebühr bezahlen.

Mein tipp: schau mal nach seinen bewertungen(wie viele,was steht drin)
ach und sag mal für wie viel der artikel versteigert wurde & wie viel du mit ihm abgemacht hast.

PS: fällt mirgerade erst ein, nach auktionsende sieht man doch glaube ich wer alles auf den artikel geboten hat & wer sieger ist(oder?oder steht auch nach auktionsende nur a****h ?) weil dann könntest du den "gewinner" der auktion ja mal anschreiben und fragen.

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Mai 2009 - 06:42

Beitrag anzeigenZitat (gtown: 18.05.2009, 07:28)

ach und sag mal für wie viel der artikel versteigert wurde & wie viel du mit ihm abgemacht hast.

PS: fällt mirgerade erst ein, nach auktionsende sieht man doch glaube ich wer alles auf den artikel geboten hat & wer sieger ist(oder?oder steht auch nach auktionsende nur a****h ?) weil dann könntest du den "gewinner" der auktion ja mal anschreiben und fragen.

nein man sieht nicht mehr wer die Auktion gewonnen hat,nur der Verkäufer sieht den eBay Namen.
Soll zum Schutz sein von den Käufer.
Das ist der größte Blödsinn der eBay gemacht hat,somit kann man die Sachen immer hochticken lassen und es weiß keiner wer dahinter steht.

Etwas neben ebay zu kaufen ist eigentlich das blödeste was man machen kann,ausser man geht die Ware persönlich abholen.Dann hat man wenigstens die Sicherheit Ware gegen Geld.

Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Name anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 18. Mai 2009 - 12:23


#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. Mai 2009 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (gtown: 18.05.2009, 07:28)

laut agb und so: gehört es dem der die auktion gewonnen hat !

die frage ist für wie viel es weg gegangen ist?


schau dir mal seine bewertungen an, vllist der gute ja sogar ein "geprüftes Mitglied" dann hat ebay nämlich eine personalausweis kopie von ihm (ich bin das zb) !

Was jetzt sein kann:
Der typ der die auktion gewonnnen hat ist ein freund von ihm der einfach nur drauf geboten hat damit es kein andere auser dir bekommt.

Also ich hätte das eig anders gemacht an seiner stelle,
sobald er mit dir einig gewesen wäre hätte ich die auktion wieder rausgenommen ( hätte gesagt artikel ist beschädigt oder so") dann hätte er keine gebühr zahlen müssen und fertig.
Jetzt muss er ja für die auktion ne gebühr bezahlen.

Mein tipp: schau mal nach seinen bewertungen(wie viele,was steht drin)
ach und sag mal für wie viel der artikel versteigert wurde & wie viel du mit ihm abgemacht hast.

PS: fällt mirgerade erst ein, nach auktionsende sieht man doch glaube ich wer alles auf den artikel geboten hat & wer sieger ist(oder?oder steht auch nach auktionsende nur a****h ?) weil dann könntest du den "gewinner" der auktion ja mal anschreiben und fragen.


Der typ hat knapp 40 bewertungen, alle positiv. Der radio hat ja ne macke, das stand auch im angebot. Und der radio ist letztlich für 230 rausgegangen, ausgemacht waren vor ablauf der auktion 170.

@nobody is perfect: Ich bin auch kein freund von ebay, aber naja wir werden sehen.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild



#6 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 18. Mai 2009 - 16:27

Könnte ja sein, dass das ein "Kumpel" von ihm ersteigert hat und er es Dir damit für die 170 Ocken, sichern wollte.
Andererseits: Wenn es ein realer Bieter war, gibt ers Dir garantiert nicht für 170, wenn er 230 dafür kriegt.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. Mai 2009 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 18.05.2009, 17:27)

Könnte ja sein, dass das ein "Kumpel" von ihm ersteigert hat und er es Dir damit für die 170 Ocken, sichern wollte.
Andererseits: Wenn es ein realer Bieter war, gibt ers Dir garantiert nicht für 170, wenn er 230 dafür kriegt.


Jepp das schon, nur hatte er glaubich keine lust (da das teil schon 3x reingestellt wurde wegen spassbieter die nicht lesen konnten "defekt"), da kann ich das teilweise schon verstehen.

Mal schauen was sich ergibt.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild



#8 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 21. Mai 2009 - 13:27

Zitat

Dabei habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob er den Radio per sofortkauf (also vor ablauf der auktion) verkaufen würde.


Das ist laut Ebay-AGB nicht erlaubt!
P.S. ...übrigens heißt es das Radio :grin:

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0