WinFuture-Forum.de: Windows 7 Rc1 Langsamer Als 7000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Rc1 Langsamer Als 7000 oder teuscht mein Gefühl


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 17. Mai 2009 - 16:54

Hallo Leute,

Habe so das Gefühl, dass der RC1 langsamer als die Win 7 7000 Version ist.

Die Programme dauern wieder länger bis sie geöffnet sind und die Seiten im Internet mit Firefox dauern auch länger.

Wie ist so euer Eindruck?

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 17. Mai 2009 - 17:00

Bei mir läuft der RC spürbar schneller als die Beta.

Hast du eine saubere Installation gemacht oder ein Update?
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Mai 2009 - 17:00

kann ich nicht bestätigen,läuft genau so schnell wie in den Betas.
0

#4 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 17. Mai 2009 - 17:11

hi,

es handelt sich um eine Neuinstallation.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Mai 2009 - 17:37

Evtl. liegt es daran, dass sich Superfetch wegen der Neuinstallation erst einmal wieder einrichten muss.
Wenn man mehrere Programme nutzt und installiert hat, optimiert Superfetch ja mit der Zeit das Vorausladen bestimmter Dateien und verkürzt somit die Reaktionszeit des Systems deutlich.

Je länger du mit dem System gearbeitet hast, kann es durchaus ein spürbares Einknicken der Performance geben, wenn du die Festplatte formatierst und Windows neuinstallierst, und es dann wieder in einem Rutsch mit all deiner Software belädst.
Da muss sich Superfetch ja erstmal neu aufbauen.

Das liegt aber nicht daran, dass der RC langsamer ist. Ich gehe fest davon aus, dass die Beta performancemäßig in etwa gleich war am Anfang, und sich das im Laufe der Zeit verbessert hat, woran du dich dann gewöhnt hast.

Edit: Wenn du es unbedingt genau wissen willst, formatier nochmal und installier die Beta neu, mit exakt den gleichen Treibern und Programmen, mit denen du auch den RC gefüttert hast. Dann kannst du eine begründete Aussage über die Performance treffen, die ich auch sehr interessant finden würde!

Dieser Beitrag wurde von mh0001 bearbeitet: 17. Mai 2009 - 17:41

0

#6 Mitglied ist offline   Turnverein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 18:41

Hi,

nachdem ich das System zum Laufen gebracht habe finde ich die Version läuft wie "Schmitz-Katze". :wink:

Turni
0

#7 Mitglied ist offline   strudelbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 19:45

Ich finde auch, dass es langsamer läuft als die Beta. Ich hatte gestern z.b. das Problem, dass ich fix ein paar Daten brennen wollte. Rechner gestartet und nach dem hochladen Nero geöffnet. Jeder klick hat ewig gedauert. Egal, ob es ein neues Projekt war oder ob ich einfach nur ein Laufwerk im Dateibrowser geöffnet habe. Das muss auf der Stelle kommen und nicht erst nach drei Sekunden.
Das hatt ich in der Beta nicht - und es hat mich verdammt an Vista erinnert.
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 19. Mai 2009 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (strudelbrain: 19.05.2009, 20:45)

Ich finde auch, dass es langsamer läuft als die Beta. Ich hatte gestern z.b. das Problem, dass ich fix ein paar Daten brennen wollte. Rechner gestartet und nach dem hochladen Nero geöffnet. Jeder klick hat ewig gedauert. Egal, ob es ein neues Projekt war oder ob ich einfach nur ein Laufwerk im Dateibrowser geöffnet habe. Das muss auf der Stelle kommen und nicht erst nach drei Sekunden.
Das hatt ich in der Beta nicht - und es hat mich verdammt an Vista erinnert.


Damir kannst du natürlich recht haben; schließlich müssen beim Start erst mal alle Dienste etc. abgearbeitet werden.....

Und wenn man dann keine Zeit hat.....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 20:25

Also ich kann genau das Gegenteil bestätigen. Sobald ich den Desktop sehe, kann ich sofort losarbeiten und in voller Geschwindigkeit und ohne Verzögerungen durch die Ordner navigieren und Programme Starten. Ohne dass sie länger brauchen würde, als bei nem "normalen" erststart von der Festplatte.

Wie schon gesagt wurde, das System geht ab wie schmitz katze. Das system reagiert direkt nach dem Booten extrem gut.

Zur Beta kann ich keinen Unterschied feststellen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. Mai 2009 - 09:53

aber genaueres kann man wahrscheinlich erst sagen wenn das Sytem erst mal eine ganze Zeit läuft und man wie unter Vista oder Xp alles installiert hat was man täglich braucht.
Aber für mich scheint klar zu sein das es bis jetzt schneller als Vista ist.
Allein der Systemstart und wie man direkt auf alles zu greifen kann.
0

#11 Mitglied ist offline   krutojmax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Viele... ;)

geschrieben 21. Mai 2009 - 11:06

Tach zusammen.
Also ich kann mich dem Thread-Ersteller nur anschließen.
Ich finde auch, dass die RC Version langsamer läuft, als z.B. die Beta oder die Build 7057.
Schon allein der Start dauert bei mir komischerweise länger.
Dann komm ich zum Einloggen, ich gebe mein PW ein und schon kann ich Kaffee trinken gehen.
Das Einloggen dauert so lange, dass mich das System jetzt richtig an Vista erinnert.
Wenn ich Eingeloggt bin, muss ich auch erstmal ein Stück warten, bis 3-5 Autostartprogramme geladen haben. Das ist meiner Meinung nach zu lange. Aber im Großen und Ganzem ist das System O.K.
PS: Ich hab Neuinstallation gemacht am Anfang... und das zwei mal... Das Ergebnis... System läuft weiterhin so lahm, wie am Anfang. Zum Vergleich Build 7057 installiert... Tadaa lief schneller!
Ja die Build 7057 war meine letzte Build, die ich genutzt habe vor der 7100. Auch wenn dort so ein nerviges Fenster kam, auch wenn sie nur eingedeutscht war, fand bzw. find ich sie irgendwie besser, als die Build 7100.
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2009 - 12:02

dann installiere dir die Performance Tools und mache ein Trace des Bootvorgangs und schau was so lange dauert :rolleyes:
0

#13 Mitglied ist offline   frank dux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 12:48

http://computer.t-online.de/c/18/67/02/70/18670270.html


benchmark test zu windows 7
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0