WinFuture-Forum.de: Wlan-verbindung Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan-verbindung Unter Xp kein Drahtlosnetzwerk in Reichweite


#1 Mitglied ist offline   Hellboy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ZUHAUSE
  • Interessen:Fußball

  geschrieben 17. Mai 2009 - 16:04

Bitte um Hilfe. :) ;( ;(

Ich versuch verzweifelt bei einem Laptop eines Freundes wieder die Wlan-Verbindung zum Speedport herzustellen, aber leider erhalte ich immer die Meldung :kein Drahtlosnetzwerk in Reichweite.

Der Router wird zwar immer kurz als Drahtlosnetzwerk angezeigt, aber wenn ich dann versuche eine Verbindung herzustellen erhalte ich immer die Fehlermeldung das keine Drahtlosnetzwerk in Reichweite sind.Die Entfernung vom Laptop zum Router betrag ca. 1m. :(

Einen Fehler bei Einstellungen wie Netzwerkschlüssel oder anderen Einstellungen kann ich ausschliesen.

Kann es möglich sein das der Wlanadapter im Laptop einen Defekt hat,obwohl er in der Systemsteuerung als Betriebsbereit gefhürt wird.Denn egal was ich versuche ich bekomme keine Verbindung zu stande.

Ich habe Testweise den Accesfinder von T-Online benutz,aber auch da habe ich die gleichen Probleme das das Drahtlosnetzwerk kurz angezeigt wird und dann wieder, angeblich, außer Reichweite ist. :)

Ich bin mit meinem Latein am Ende,egal welche Tricks ich versuche, den bei meinem System das ebenfalls über Wlan verbunden ist habe ich keine Probleme. :)

Dieser Beitrag wurde von Hellboy74 bearbeitet: 17. Mai 2009 - 16:05

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2009 - 16:12

Hast du den MAC-Filter im Speedport aktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   Hellboy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ZUHAUSE
  • Interessen:Fußball

geschrieben 17. Mai 2009 - 17:30

dieses Problem tauchte von einer zur anderen Sekunde auf. Ohne das am Gerät was verstellt wurde.
Verbinde ich den Laptop per LAN so gibts keine Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2009 - 17:35

Funktionieren denn andere WLan Geräte an dem Router? Kann ja auch möglich sein das der Router einen Defekt aufweißt. Sind irgendwelche Änderungen am Notebook vorgenommen wurden? Wurde mal versucht den WLan Adapter komplett zu deinstallieren und neu installieren?
0

#5 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 16:47

Mit dem Update "KB893357" erhält Windows XP die Möglichkeit, den aktuellen Verschlüsselungsstandard WPA2 in drahtlosen Netzwerken zu nutzen. WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2) basiert auf dem Standard IEEE 802.11
Voraussetzung für die Installation des Updates ist ein installiertes Service Pack 2 für Windows XP. Unterstützt werden auch die Media Center Edition und die Tablet PC Edition von Windows XP. Nach der Installation kann WPA2 als Standardeinstellung gewählt werden, falls der Access-Point dies unterstützt.
Es besteht auch die Möglichkeit SP§ für xp zu installieren.
MFG gerardo

Entschuldigung
Meinte SP3 für xp!!!!
MFG
0

#6 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 17:01

Mir ist noch was eingefallen.
Man kann die W-lan Adapter am Notebook, bei fast jedem, per Schalter, Taster oder Knopf ausschalten.
Bekam mal einen Anruf, Internet und W-lan geht nicht mehr. Man kam ausversehen an den Schalter, und wusste gar nicht, das der Laptop einen hatte. Schalter gesucht und gefunden, W-lan wieder in Reichweite.
Aber so einen dummen oder eigenartigenFehler kann ich mir hier gar nicht vorstellen.
Hatte aber schon einmal, ein Problem, als der Bluetooth Adapter, in diesem Laptop mit dem W-Lan-Modul gekoppelt, eine Verbindung mit einem Handy hergestellt hatte, gewollt, und das Handymodem als dominante Netzwerk, bzw. Internetverbindung deklarierte.
Nach Löschung der Verbindung, ging auch das W-lan wieder.
Ansonsten fällt mir dazu nix mehr, erstmal auf die schnelle ein.
Außer einem defekt, kann man ja ein so plötzlichen Ausfall, kaum mehr was anderes zuordnen.
Außer einen mir noch nicht bekannten Virus.
MFG
gerardo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0