WinFuture-Forum.de: Was Ist Der Leichtere Umstieg? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Was Ist Der Leichtere Umstieg? von XP oder von Vista auf Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2009 - 00:44

Hi

hatte wieder eine diskusion, was wohl der leichtere umstieg auf Windows 7 ist.
natürlich hat derjenige nur gelesen und nicht probiert und natürlich auch vista gescheut, was ich persönlich einfach nciht verstehen kann ... naja, die macht der presse spürt man immer wieder

wie seht ihr das? ist der umstieg von windows XP zu windows 7 leichter als zu vista?
oder ist es doch leichter von vista zu 7?

ich persönlich find von vista zu 7 leichter, da viele funktionen und optionen schon so angeordnet sind wie in vista.
als beispiel, wie man zu der einstellung der netzwerkkarte kommt, ist in vista und win 7 identisch

das trotz schneller hardware immernoch welche auf XP setzen.

Dieser Beitrag wurde von Nomex bearbeitet: 17. Mai 2009 - 13:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 17. Mai 2009 - 02:41

Are You lonesome tonight,

daß du in der Nacht solche Fragen stellst?

Natürlich ist es von Vista zu Win 7 leichter, weil im ersten Moment alles vertrauter ist. Insbesondere die Punkte der Systemsteuerung.

Aber auch die XP-Leute werden es lernen können. Alles eine Frage des Wollens und der Denkfähigkeit...

Und ewig Gestrige kennen wir (leider) auch aus anderen Lebensbereichen.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   wusai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 02. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 17. Mai 2009 - 05:07

Ich finde auch es ist eigentlich egal ob von XP oder Vista du Umsteigst beide ist einfach
und Gewohnheitssache. Jeder Umstieg ist Gewohnheitssache ;D
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2009 - 07:08

Ich verwende produktiv XP und habe mir 7 in einer virtuellen Umgebung installiert. Natürlich ist das Handling von 7 anders, allerdings habe ich mir ziemlich schnell zurecht gefunden. Wie schon Vorposter gesagt haben, mit ein wenig gutem Willen und kurzer Eingewöhnungsphase sollte der Umstieg problemlos möglich sein.

Wer prinzipiell negativ gegen 7 eingestellt ist sollte besser bei seinem aktuellen System bleiben - warum ärgern ... ;D
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Mai 2009 - 10:29

egal ob von XP oder Vista der umstieg geamacht wird,es gibt immer neuere Funktionen.
Ein Tick einfacher ist aber mit Sicherheit die Variante von Vista.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Mai 2009 - 10:37

Ich denke es dürfte so ziemlich egal sein. Auf jedenfall würde ich eines nicht tun, noch extra Vista zulegen um dann leichter auf Windows 7 umzusteigen. Im übrigen halte ich im Gegensatz zu vielen hier Windows 7 nicht für den Heilsbringer und Vista nicht für den ressourcefressenden Versager. Aus meiner Sicht spricht nichts für einen zwingenden Umstieg nach Windows 7.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Mai 2009 - 10:38

0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Mai 2009 - 10:40

@Computer


es ist aber der Reiz an dem Neuen :)
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 17. Mai 2009 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 17.05.2009, 11:37)

Ich denke es dürfte so ziemlich egal sein. Auf jedenfall würde ich eines nicht tun, noch extra Vista zulegen um dann leichter auf Windows 7 umzusteigen. Im übrigen halte ich im Gegensatz zu vielen hier Windows 7 nicht für den Heilsbringer und Vista nicht für den ressourcefressenden Versager. Aus meiner Sicht spricht nichts für einen zwingenden Umstieg nach Windows 7.


Naja, sicher fährst du auch lieber ein neues Auto als ne 8 Jahre alte Kiste.

Und am Fortschritt teilzuhaben, sollte wichtig sein, damit du auch künftig mitreden kannst...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Mai 2009 - 10:45

Das ist doch völlig klar. Das was ich geschrieben hab ist halt meine bescheidene persönliche Meinung zu der Frage. Nicht mehr und nicht weniger ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Mai 2009 - 10:46

0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2009 - 10:57

ich habe vista (bis auf einen 'zufall') komplett ausgelassen. wir steigen also von xp auf win7 um.

da ich es so eingerichtet habe, dass unser haus multimedial vernetzt ist, wir eine htpc betreiben und die kinder musik/tv/video auch über ihren pc und das netzwerk hören + sehen, hätte ich allein daher schon eine latte an argumenten für win7, wohlgemerkt ggü xp.

zur bedienbarkeit: wenn man sich lange an etwas gewöhnt hat, fällt es einem oft schwer, eine bessere usability neuer produkte auch zu erkennen. anfangs muss man sich immer etwas mühen. aber dass die intuitive bedienerführung mit win7 ggü xp einengewalteigen schritt getan hat, merke ich allein an meinem sechsjährigen, des lesens noch nicht mächtigen sohn. der kommt im wortsinne 'spielend' damit zurecht.

ich selbst empfinde gerade durch die neue taskleiste und deren neue funktionen deutliche vorteile im workflow.

der umstieg an sich ist mir nicht schwergefallen, da sich an der eigentlichen organisatorischen struktur des systems schliesslich nichts geändert hat.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. Mai 2009 - 14:51

Ob von XP auf Vista auf 7 oder von Vista auf 7, ein bizze umgewöhnen muss man sich so oder so. Wenn man zu den "Ich hab 0 Bock, das Hirn anzustrengen und klick lieber auswendiggelerntes", so sollte man wohl gar nicht auf 7 umsteigen. Im Prinzip ist der Umstieg von Vista auf 7 einfacher, da man eine Updateinstallation machen kann. Allerdings rate ich persönlich von Updateinstallationen ab, ein Neuanfang ist irgendwie sympatischer, als (möglicherweise) Altmüll mitzuschleppen
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#12 Mitglied ist offline   a-wing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Mai 2009 - 07:32

Zitat

ich habe vista (bis auf einen 'zufall') komplett ausgelassen. wir steigen also von xp auf win7 um.

da ich es so eingerichtet habe, dass unser haus multimedial vernetzt ist, wir eine htpc betreiben und die kinder musik/tv/video auch über ihren pc und das netzwerk hören + sehen, hätte ich allein daher schon eine latte an argumenten für win7, wohlgemerkt ggü xp.


sehe ich genauso wie klawitter. :grin:
Bei mir im Haus läuft 2x XP (Vater+Sohn) 1xW2k als Einstieg für die Tochter und ein Vista-Notebook für die Frau. Und als Familienadmin beschäftige ich mich jetzt mit Win7 und bin nach einigen anlaufschwierigkeiten vom BS begeistert. Aber bis wieder alles läuft wie vorher vergehen Tage und ich habe noch nicht alles am laufen. :wink:

Nun man muß nicht jeden Trend mitmachen. Aber mich hat die lange Testphase überzeugt um in Ruhe auf meinen System zu sehen was geht und was nicht. :wink:

Es gibt auch Menschen die brauchen einen gewissen Anreiz oder Vorteil um sich vom altem zu trennen. (Habe mich erst im Feb. von meinem 19 Jahre alten Toyota getrennt) :grin:

Gruß
a-wing
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0