WinFuture-Forum.de: Windows.old - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows.old


#1 Mitglied ist offline   kehne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2009 - 18:35

hey,


habe es nach vielen BSOD geschafft windows7 zu installieren...

ich hatte eingentlich gedacht das xp drauf bleibt und das ich dann aussuchen kann was ich starte, denn die dateien wurde ja gespeichert... dies ist aber leider nicht der Fall....

Weiß jmd wie ich an mein xp wieder dran bekomme, bzw wie ich xp und windows7 laufen lassen kann, bzw bei starten aussuchen kann was ich starte ?

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Mai 2009 - 18:42

wo hast du Win 7 installiert?

Wenn du beide Systeme haben willst mußt du zwei Partionen machen.
Dein XP als erstes System auf C und danach kannst du Win 7 auf D machen.
Danach solltest du ein Dualboot haben wo du aussuchen kannst was gestartet wird.
Wenn du aber jetzt über dein XP installiert hast kannst du nur durch ein Image wieder alles zurückspielen.
Es geht auch anders rum ist aber aufwendiger,so wie ich es beschrieben habe macht Win 7 das mit dem Dualboot alleine.
0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 16. Mai 2009 - 19:47

Es ist aber besser mit Hilfe von XFDISK die XP-Partition zu verstecken, bevor man 7 installiert. 7 wird dann auch auf einem C:\ Laufwerk installiert, weil es die XP-Partition nicht findet. Durch einen Bootmanager von XFDISK werden die Partitionen je nach ausgewähltem System gegenseitig aktiv gesetzt bzw. versteckt. Die Systeme laufen somit vollkommen abgeschottet auf dem selben Rechner und der MBR wird nicht mit dem 7-Loader eingenommen, denn genau da sitzt der Bootmanager von XFDISK, den man durch das Programm selbst auch wieder entfernen kann.
Wenn man keine Lust mehr hat auf 7 reicht es den Bootmanager zu entfernen und die 7 Partition zu löschen bzw. formatieren. Auf der XP Partition wird man auch keine "Papierkörbe" von 7 finden.

Vor Jahren ein Klassiker und immer noch ein Klassiker:

http://www.mecronome...isk/deutsch.php
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 19:52

so wie es sich anhört wurde Win7 auf die XP Partition installiert.
Also kein Multiboot System
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 16. Mai 2009 - 22:39

@tavoc

falls du meinen Beitrag meinst. So ist es nicht. Die XP-Partition soll mit XFDISK lediglich zum Zeitpunkt der Win 7-Installation versteckt werden, so dass 7 nicht das wahre C: Laufwerk findet und somit auch seinen Bootloader nicht dorthin installieren kann.
Das funktioniert auch, weil XFDISK anderen Windows-Systemen den versteckten Partitionen (die ja trotzdem da sind) eine Linux-Kennung zuweist und die Windows-Systeme so etwas nunmal nicht lesen können.
Ich nutze das Tool (was nur unter DOS läuft) auf einem bootfähigen USB-Stick, der das Image der Win98SE-Bootdiskette hat und eben XFDISK dazu.
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2009 - 22:45

poundhn: Les den Eingangspost, dann wirst auch du erkennen dass du gar nicht gemeint sein kannst.
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 16. Mai 2009 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 16.05.2009, 20:47)

Es ist aber besser mit Hilfe von XFDISK die XP-Partition zu verstecken, bevor man 7 installiert. 7 wird dann auch auf einem C:\ Laufwerk installiert, weil es die XP-Partition nicht findet. Durch einen Bootmanager von XFDISK werden die Partitionen je nach ausgewähltem System gegenseitig aktiv gesetzt bzw. versteckt. Die Systeme laufen somit vollkommen abgeschottet auf dem selben Rechner und der MBR wird nicht mit dem 7-Loader eingenommen, denn genau da sitzt der Bootmanager von XFDISK, den man durch das Programm selbst auch wieder entfernen kann.
Wenn man keine Lust mehr hat auf 7 reicht es den Bootmanager zu entfernen und die 7 Partition zu löschen bzw. formatieren. Auf der XP Partition wird man auch keine "Papierkörbe" von 7 finden.

Vor Jahren ein Klassiker und immer noch ein Klassiker:

http://www.mecronome...isk/deutsch.php


Mt Verlaub, das mit dem Verstecken von Patitionen etc. gehört der Vergangenheit an!"

Nobodyis_perfect hat es richtig gesagt:
Richtet Zwei oder mehrere Partitionen ein und ihr könnt problemlos mehrere Systeme parallel haben.
Und von eiem Laufwerk muß nun mal gebootet werden...

Für die "Liebhaber" von XP. das kam ca 2002 raus; wir schreiben inzwischen 2009. Mal darüber nachgedacht, wie sich alls weiterentwikelt hat?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   AngelofDarkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 22. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 10:32

Hey

muss caracas recht geben mehrer Partionen sind besser hab z.B. auch 3 Systeme drauf und alles funz bestens.

mfg angel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0