WinFuture-Forum.de: Fallout 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Fallout 3 diskussion + mod threat


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 15. Mai 2009 - 19:13

Bei der FoSu is mir aufgefallen, dass es noch garkeinen "allgemeinen" FO3 thread gibt, daher eröffne ich hier mal, in der hoffnung das noch andere außer mir, in diesem forum weiterhin interessiert und mit spaß an dem spiel dabei sind.

ich kann eig. nur jedem rollenspiel fan ans herz mal einen blick drauf zu werfen. fo3 ist mein absolut favorisiertes rpg geworden. habs vor ner weile mal durchgezockt. hauptstory war leider viel zu schnell vorbei, aber es gibt ja noch genug zu erkunden. nun gibts mittlerweile auch schon 3 addons, die ich alle samt noch nicht kenne, da ich das spiel erst wieder vor ein paar tagen installiert hab.

gammel derzeit in megaton rum und fummel an addons rum. zB hab ich (hoffentlich mit erfolg) versucht das FOOK FallOut 3 Overhaul Kit v1_6 zu lokalisieren, da nach der insallation ein misch masch aus deu & engl bestand, was doof aussah.
war ne ganz schön arbeit, da tonnenweise neue items dazukamen, zusätzlich hab ich das ebenfalls in FOOK integrierte "Owned!" lokalisiert.

falls jmd lust hat das für mich zu testen, freiwillige vor. ich garantiere aber nix, hab weder mit g.e.c.k. (garden eden construction kit) noch sonstwie plan ob ich das richtig gemacht hab, ich kann nur sagen das es bei mir bisher fehlerfrei lief und das meißte auch in deutsch ist.

da ich nicht weiß wie das mit dem copyright der entwickler ausschaut, pack ich hier keine öffentlichen links rein, sollte alles halbwegs gut funktionieren (falls ich oder ihr mal zum testen kommen) werd ich mich ggf mit den entwicklern in verbindung setzen. gedacht war das eig. nur für mich privat aus dem oben genannten grund (sprachenmischmasch).

technisch wurde an den addons nichs verändert.

achso wer das gern mal testen würde, und schon ein wenig erfahrung mit dem installieren von addons mit dieser engine hat, kann mir ja eine pn zukommen lassen. er/sie sollte sich aber vorher schon das orig. FOOK von dem o.g. link laden oder geladen haben, da ich nur ein paar dateien verändert habe, die dann ersetzt werden müssten.

weiterhin bin ich auch interessiert was für addons und modifikationen ihr so benutzt. es gibt ja haufenweise, zu viele um alle mal zu testen.

ich nutze atm:
das genannte FOOK, UPP Quest Perks (paar neue fertigkeiten, die man nach best. quests bekommt - deutsch), die wächter des ödlands (paar neue quests ala belgeiten freien händler von a nach b - deutsch), black wolfs backpacks (nen rucksack um mehr schleppen zu können - ebenfalls deutsch)
zusätzlich kommen noch tonnenweise neue texturen für zB megaton, rivet city, straßen, wege, rüstungen, häuser usw.

das es für sowas spezielle foren gibt, weiß ich nat. aber angemeldet und aktiv bin ich eig. nur bei wf, daher mach ich das auch hier ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Oldieuser 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2009 - 19:19

Eine empfehlenswerte Seite: Klick


MfG
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 15. Mai 2009 - 19:47

hm ja danke, kenn ich aber schon, geh ma mit der maus über meinen link oben ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Oldieuser 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2009 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 15.05.2009, 20:47)

hm ja danke, kenn ich aber schon, geh ma mit der maus über meinen link oben ;)


Ach du liebe Zeit, das habe ich voll verschnarcht <_<
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung
0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 16. Mai 2009 - 09:57

Hab Fallout schon seit seinem Erscheinen installiert. Bin bis jetzt aber nur bis Megaton gekommen. Irgendwie bekomm ich bei dem Spiel den Einstieg nicht. Die Menüs nerven mich usw. Kein Plan, obs wirklich so gut is, wie alle sagen. Ich spiel zur Zeit lieber nochma Gothic 3.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 10:21

Bei Megaton fängs ja erstmal an. Bis dahin gibts ja quasi noch keine reichtige Story. Das ist ja nur die "Einleitung"
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 16. Mai 2009 - 10:56

also im vergleich zu zB obilivion ist fallout 3 noch recht einsteigerfreundlich da man nicht direkt mit 1000 sachen überfordert wird. kann dir nur mal empfehlen das nach g3 nochmal anzuwerfen, in ruhe mit allen leuten in megaton zu reden und dich dann so langsam auf erkundungstour machen. versuch dabei aber mehr zu erkunden als nötig. oft trifft man mitten im ödland iwelche leute die teils spaßige quests bereithalten. oder man findet sogar das einzige stück grün im ganzen spiel. andererseits kanns auch passieren, dass man einen schnellen tot findet wenn man an einer gewissen stelle eine kuscheltier stibitzt :P
0

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 17. Mai 2009 - 20:27

ich hätte gedacht das sich noch ein paar mehr hier beteiligen, bin davon ausgegangen, dass eine mischung aus rollenspiel und shooten mehr leute anzieht. naja werden sicher einige dabei sein die das game schon durch haben und keinen anreiz sehen es nochmal zu spielen. kann man leider nix machen. mit meiner übersetzung bin ich aber so gut wie fertig. immernoch ein paar kleine fehlerchen, die mich zumindest aber nicht betrüben.

btw: noch ne frage am rande, passiert es bei den restlichen vista 64 nutzern auch das u.a. fallout nach unbestimmter zeit abschmiert? mal läuft das game 4h ohne weiteres und schmiert dann teils ohne ersichtlichen grund ab. manchmal aber auch schon direkt beim starten, ok das war bisher erst ein mal. es kommt nicht all zu häufig vor aber hin und wieder doch schon. das hat nicht unbedingt was mit den mods zu tun, da ich es beim ersten mal durchspielen komplett ohne mods und dem damals aktuellen patch (ich glaub 1.4) gespielt hab und da passierte das ebenso.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 17. Mai 2009 - 20:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0