Empfehlungen Pci Express Grafikkarte
#16 _EDDP_
geschrieben 17. Mai 2009 - 21:27
Ich hab' seit einigen Tagen 'ne HD4350 mit 512MB DDR2 im Rechner und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mit dem neuen Catalyst-Treiber taktet sie im 2D-Modus sogar automatisch runter. Die 60°C wurden selbst unter Last noch nicht geknackt (IDLE:45-50°C). Sie ist sogar, man mag's kaum glauben, (bedingt) spielefähig. Natürlich eingeschränkt. Was will man auch für unter 30€ erwarten? Aber COD2, COD4, Far Cry, GTA San Andreas oder Flatout2 (um nur mal einige zu nennen) liefen bei 1024*768 (viel höher geht's auf meinem alten 17'' nicht
) mit mittleren-hohen Details und 2*/4*AA verdammt flüssig. Bei 'nem maximalen Stromverbrauch von 25W kann man mit solch einer Karte jedenfalls nicht viel falsch machen...
Anzeige
#18 _The Grim Reaper_
geschrieben 17. Mai 2009 - 21:49
Zitat (klawitter: 17.05.2009, 21:34)
sag mal, aus welcher humorfreien zone haben sie dich eigentlich entlassen? und was verschafft mir eigentlich die ehre deiner besonderen zuneigung in letzter zeit? wenn du was von mir willst, schreib mir ne pm. aber lass es, mir wie eine trotteliger hund hinterherzulaufen - du kriegst nix von mir!
Hm ich und humorlos? Der war gut. Das sag mal denen, die mich kennen - dann haben die noch mehr zu lachen.
Du müsstest doch wissen, warum ich dir meine ganze Aufmerksamkeit schenke - dein Umang mit vielen Mitgliedern hier ist meiner Meinung nach total inakzeptabel und kann nicht toleriert werden. Daher von mir volles Kontra. Wenn schon ein Hund, dann bin ich ein german shepherd, welcher dir in den Ars** beißt.
Zitat (GunZen: 17.05.2009, 22:34)
/signed
Was unterschreibst du denn?
Also ein Grund, warum man seine IGP zBsp abschalten sollte, ist der, wenn der Chipsatz sehr oder im Sommer gar zu heiß wird. Dann würde ich auch auf eine Karte setzen. War bei mir mit dem NForce 4 und integrierter GF6200 der Fall.
geschrieben 17. Mai 2009 - 21:56
Zitat (The Grim Reaper: 17.05.2009, 22:49)
Du müsstest doch wissen, warum ich dir meine ganze Aufmerksamkeit schenke - dein Umang mit vielen Mitgliedern hier ist meiner Meinung nach total inakzeptabel und kann nicht toleriert werden. Daher von mir volles Kontra. Wenn schon ein Hund, dann bin ich ein german shepherd, welcher dir in den Ars** beißt.
Könnt ihr sowas bitte per PN klären? Das gehört nun wirklich nicht hier hin, danke!
Zitat (The Grim Reaper: 17.05.2009, 22:49)
Was unterschreibst du denn?
Meinen Edit nicht gelesen? In Ordnung, dann habe ich mich unverständlich ausgedrückt:
Ich habe dem TE erst eine 4550 bzw. 4650 vorgeschlagen, mich dann aber nach dem Sinn einer solchen Investition gefragt im Hinblick auf die Kosten (ca. 50,- Euro). Mit der Anschaffung einer 4350 für round-about 30,- Euro wäre ich sinngemäß jedoch konform. Jetzt verstanden was ich unterschreibe?
geschrieben 18. Mai 2009 - 10:33
Zitat (GunZen: 17.05.2009, 22:02)
Also ich hatte genau das gleiche Board mit dem gleichen Prozi und für 'nen WHS funktioniert alles ganz gut, aber HTPC oder zocken? Kannste inne Tonne kloppen! 
Edith meint:
Wobei ich mich gerade ernsthaft frage, warum man für "nur" Internet und Office da noch extra in 'ne Grafikkarte investieren möchte!?
Dafür, sorry klawitter
, reicht die IGP völlig aus. Dann pack' lieber den RAM voll und gut ist.
Edith meint:
Wobei ich mich gerade ernsthaft frage, warum man für "nur" Internet und Office da noch extra in 'ne Grafikkarte investieren möchte!?
Dafür, sorry klawitter
ich habe das geschrieben:
Zitat
bei einer via crome9 empfehle ich dir uneingeschränkt eine dedizierte grafik. ich kenne diese igp. mit einem crt in geringen auflösungen grad noch erträglich, ist deren bildqualität auf einem tft grausig. da kann man machen was man will, es bleibt immer breiig und unscharf. (so meine erfahrung).
denn es geht dem TE um das:
Zitat
PC wird nur für Internet und Office genutzt.
einzig aus diesem grund, im falle eines whs gäbe ich dir recht. es geht mir dabei nicht um die leistungsfähigkeit der igp an sich, sondern um die bildqualität. ich habe diese igp auf einem Asrock P4VM900-SATA2, daher meine meinung dazu und absolute zustimung zu eddps vorschlag. zur leistungsfähigkeit hat X-3800 ja schon was geschrieben.
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 18. Mai 2009 - 10:52
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Hilfe
Neues Thema
Antworten