WinFuture-Forum.de: Zeigt euern Tower - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 89 Seiten +
  • « Erste
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89

Zeigt euern Tower johh, zeigt was ihr habt :D

#1291 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 03. Juli 2010 - 10:23

@paria: schön der silverstone raven 2 :blush: den hab ich auch hier, schönes teil. aus meiner sicht, ist der einzige nachteil von dem gerät der nachträgliche einbau von festplatten. hab mir vor 3 monaten mal ne neue gekauft und musste das mainboard komplett lösen, da man den käfig für die hdds sonst nicht rausbekommt. aber davon mal ab ist das teil, grad durch die 90° gedrehten komponenten echt super. normal bekomm ich im sommer immer temp. probleme (dachwohnung bei aktuell 30° zimmertemp) aber durch den tower herrschen da drin sommer wie winter ähnliche temperaturen.

bilder spar ich mir an dieser stelle, hab bei mir nix aufwändiges drin, steht eh seitlich vom schreibtisch und man sieht ihn kaum :D
0

Anzeige



#1292 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 10:27

Eingefügtes Bild
0

#1293 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 03. Juli 2010 - 20:14

Ja mit ITX kann ich mithalten :P.

Meiner hängt an der Wand und es passt nur das Board mit Speicher, RAM, CPU + Kühler und das Netzteil rein.

So ein kleiner aufbaubarer PC ist schon was feines :P.

Eingefügtes Bild
0

#1294 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 20:30

Cool... Hab ich mal einen Mitinteressenten gefunden. ist recht schwer auf der Ebene.
Hab mich für einen etwas größeren tower entschieden, wo auch 2 Festplatte (2,5") und ein DVD Brenner Platz finden musste.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 03. Juli 2010 - 20:32

0

#1295 Mitglied ist offline   sunnyhund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2010 - 21:57

ich wollte mir paar beispiele hier angucken für mein neues Case aber die Fotos sind hier eine Katastrophe, könnten man nicht endlich mal eine Grenze einführen was die größe angeht?
Meine DSl 1000Leitung braucht Minuten und mein 15" Bildschirm am Laptoip ist komplett überladen und man erkennt nichts. grausam grausam so macht das kein spaß heir die fotos zu gucken.
0

#1296 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 22:25

Hm dann hast du aber eher Softwareprobleme, was die Darstellung angeht, denn dein Browser sollte alle Bilder, welche zu groß sind, an deine Auflösung anpassen und zentrieren.

@Aurelia: ja klein und fein muss es sein. Dieses LianLi Gehäuse hatte ich auch mal, doch ist mir das immer zuviel Kabelei im Gehäuse. Daher habe ich alle Laufwerke nach außen verlegt, wo auch die Kühlung einfacher ist.

Es musste auch so klein, wie möglich, sein und da hab ich das M350 entdeckt, welches sich auch hinter jedem TFT und an der Wand sowie Industrieschienen montieren lässt.

Reinpassen tut aber nix - normalerweise sollte 1-2 HDDs reinpassen, doch der CPU Kühler, welcher schon nur 4cm hoch ist, ragt bis an den Deckel und da er auch noch etwas mittig liegt, passt keine HDD mehr rein.

Ich muss auf jeden Fall einen besseren Kühler finden, damit leiser und bessere Kühlung, doch wo gibt es schon Kühler die so flach sind? Das flache Modell von Scythe zBsp passt leider nicht. Da müsste der Lüfter ab, doch ich kann die CPU nicht ohne aktive Kühlung betreiben. Es sollte mal wer eine ITX Wasserkühlung entwickeln :P.
0

#1297 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 22:49

Das ist kein Lion Li, das ist ein Travla.

sunnyhund: Ich gebe dir recht, auch mit größeren Leitungen ist das ungenießbar.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 03. Juli 2010 - 22:49

0

#1298 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 22:52

Hm ja ich meinte auch Silverstone und nicht LianLi, aber wie man sieht, gucken die Hersteller sich gegenseitig was vom Design her ab.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...ack::12819.html

Was für eine CPU und was für einen Kühler hast du denn drin?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 03. Juli 2010 - 22:54

0

#1299 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2010 - 23:03

Das ist nen VIA Epia M10000.
Vor kurzem habe ich den Standardkühler durch einen Revoltec Air Guard ausgetauscht (wir du schon erkannt hast, die die Kühlersuche bei so kleinen Prozessoren recht schwierig), da der Standardkühler nach 2 Jahren Dauerbetrieb den Geist aufgegeben hat.
Ich benutze den als Standardrechner/Allzweckrechner. Als Nicht-Gamer kann man so etwas bringen, außerdem ist das Teil ist sehr Strom effizient.

Ich warte auf den Via Nano 3000 (Dualcore) den ich mir ende das Jahres zulegen möchte, da die Leistung des m10000 nun doch langsam an deutliche Grenzen stößt (HD-Videos und Flash allgemein). Auch die Ram Bestückung ist mit maximal 1GB minus Grafik recht bescheiden. Es war mein erstens ITX Projekt und wird nicht mein letztes sein.

Windows 7 läuft aber sehr gut drauf. Natürlich kein Aero, ich bin von der Neuzeit Windows Oberfläche sowieso kein Freund.
Auch auf den high End Rechner, der mir zur Verfügung steht, stelle ich das stets ab. Der große Rechner ist aber auch nur selten an, da interessierst mich weniger.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 03. Juli 2010 - 23:09

0

#1300 Mitglied ist offline   unbound.gene 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitburg

geschrieben 04. Juli 2010 - 11:15

Hier mein Uraltes Schätzchen. :P

Eingefügtes Bild

und da man ja älter wird und auf andere Sachen steht :D , mein aktuelles Case:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Ja ja, man wird alt :P

Dieser Beitrag wurde von unbound.gene bearbeitet: 04. Juli 2010 - 11:15

0

#1301 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. Januar 2011 - 15:26

Mal ein etwas neuerer Einblick in meine Kiste. (neues NT und Lüfter - beides von Be Quiet!)
Vorerst leuchtet nichtsmehr, außer die Lüftersteuerung. Dafür sind die neuen Be Quiet! Lüfter extrem Leise und dennoch besser als die Alten im 12V.
Ich brauch noch neue SATA-Kabel, einen anständigen CPU-Lüfter und vernünftige Arbeitsspeicher-Riegel. Über einen Lüfter für die GT260 Graphikkarte denk ich erst etwas später nach.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Peace.
0

#1302 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 30. Juni 2011 - 19:10

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild




Hab mir gedacht ich poste mein kleines baby auch mal rein^^

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

1

#1303 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2011 - 19:48

dezente Beleuchtung. ^^
hast Du die Kabel selbst gesleeved?
Ich würde das Plexi-Window von innen anbringen - sieht besser aus.
0

#1304 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 30. Juni 2011 - 19:55

bei der beleuchtung hab ich mir gedacht: unten kommt kalte luft rein, also ne kalte farbe nehmen (blau), steigt auf und erwärmt sich und kommt oben warm raus (über grün zu orange) xD

alle kabel sind selber gesleeved (mdpc-sleeve-kit), war leider ne lange arbeit -.-

danke für den tipp mitm fenster, hate ich bis jetzt nicht drüber nachgedacht...!
das plexiglas war schon von vorne herein am gehäuse, ist auch verdammt gut angepasst...aber es ist mit schrauben befestigt, mal sehen was sich da machen lässt ;D


EDIT:

das mit dem fenster ist leider fehlanzeige, gewinde ist im metall-teil vom gehäuse, nix am plexiglas selber (war zu erwarten irgendwie), wenn ichs nach innen packen würde dann hätte ich ein lose hängendes fenster (da muttern nicht mehr dahinter passen^^)

Dieser Beitrag wurde von Jussor bearbeitet: 30. Juni 2011 - 20:01


AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#1305 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2011 - 20:15

Wie sagte mein Onkel immer "grün und blau schmückt die Sau" ;D

Aber das orange sieht gut aus. Gefällt mir.

Die Sleeves sehen klasse aus. Ich scheue die Arbeit noch. Aber die fertig gesleevten Kabel sind nicht das Wahre.

Du musst das Fenster dann von innen verschrauben. Schrauben ggf. schwärzen (oder schwarze nehmen).
Habe ich bei meinem Silverstone TJ11 auch gemacht.
0

Thema verteilen:


  • 89 Seiten +
  • « Erste
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0