WinFuture-Forum.de: Windows 7 Zerstört Funktionsfähigen Pc?!?!?!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows 7 Zerstört Funktionsfähigen Pc?!?!?!?!

#31 Mitglied ist offline   Space 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 09

geschrieben 15. Mai 2009 - 13:30

Also ich habe die Batterie nun wieder eingesetzt und es passiert wiederum nichts!
Ich bin nun am Ende mit meinem Latein & hab auch irgendwie keine Nerven mehr!

Ich habe deinen Vorschlag eben auch nochmals ausprobiert, es hängt nun keines der HDD Laufwerke mehr am PC (abgeklemmt), nur die Grafikkarte ist angeschlossen.

Was ich nun noch testen könnte (aber erst Ende nächster Woche) ob ein funktionierendes Windows XP (auf einem seperaten Rechner) mit der Hardware meines PCs funktioniert, sprich die HDD mit XP des anderen Rechners in meinem PC einbauen und versuchen zu booten bzw die festplatten im anderen PC neuinstallieren/formatieren.

Wäre dies noch eine brauchbare Vorgehenswiese? Dazu habe ich wohl aber erst Ende nächster Woche Gelegenheit!!!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 15. Mai 2009 - 13:45

meldet der monitor ein fehlendes signal, hast du einen blinkenden cursor auf dem monitor oder wird irgend etwas angezeigt?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#33 Mitglied ist offline   Space 

geschrieben 15. Mai 2009 - 13:47

Nein, mir wird absolut nichts (!) angezeigt, der Bildschirm bleibt schwarz...
0

#34 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 15. Mai 2009 - 13:47

wenn du nichtmal ins BIOS kommst bringt auch eine andere Festplatte nichts.

Erhälst du denn Fehlercodes wenn du alle Geräte abziehst inkl. RAM und Grafikkarte?
Zumindest dann sollte das Board akustisch Fehler melden.
Ansonsten ist wahrscheinlich das Mainboard hinüber.

Drehen sich die Lüfter alle?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#35 Mitglied ist offline   Space 

geschrieben 15. Mai 2009 - 13:57

Die Lüfter (CPU Lüfter, sowie Gehäuselüfter) drehen sich alle.

Ein Piepsen (in Form einer Fehlermeldung wie es das Bios meist signalisiert) erhalte ich in keiner der Varianten, weder mit angehängten Festplatten, DVD/CD Laufwerken oder sonstiger Hardware!
Die Ram Module hatte ich bereits auch herausgenommen und es änderte sich nichts....

Einen Fehlercode erhalte ich auch nicht, zumindest sehe ich keinen und das typische Piepsen bei Fehlern tritt wie gesagt nicht auf ;)

Wenn von euch niemand mehr einen Rat weiß/hat, werde ich die ges. Sache wohl vorerst at Akta legen, da ich - zum Glück - nicht auf meinen Desktop PC angewiesen bin und somit eine Zeit darauf verzichten kann.

Zum Glück habe ich es nicht an meinem Notebook getestet!
0

#36 Mitglied ist offline   Francesco 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 09

geschrieben 15. Mai 2009 - 13:59

Falls du noch nen ram hast bei den mal ein wenn du die zwei anderen raus genommen hast und schau mal obs dann läuft...
0

#37 Mitglied ist offline   Juh 

• Beigetreten: 09. August 08

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:00

Hallo

Hat geklappt das mit der Batterie fein... geht noch nicht, schlecht ... ich hoffe das du auch den Netzstecker gezogen hattest, oder das Netzteil ausgeschaltet hattest, sonst bringt das mit der Batterie nichts, da nicht resettet wird .. danach sohlte doch wenigstens das Bios wieder zu sehen sein ... komisch
0

#38 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:01

Zitat

Zum Glück habe ich es nicht an meinem Notebook getestet!

Ich glaube wie gesagt absolut nicht, dass das an Windows 7 hängt, sondern dass es einfach ein "scheissdummer" Zufall ist.
0

#39 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:04

Naja, eigentlich müsste das Board schon Piepser von sich geben, wenn gar kein RAM installiert ist. So wie es aussieht, läuft das Board überhaupt nicht an. Das die Lüfter laufen, hat nichts zu sagen.

Ist aber schon seltsam, dass sich das Board genau zu dem Zeitpunkt verabschiedet, an dem das Windows 7 Setup seinen ersten vorgeschriebenen Neustart durchführt. Allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang, da während der Phase eigentlich nur das gewünschte Image aus der install.wim auf der Festplatte entpackt wird. Groß installiert wird in der Phase noch nicht viel. Das kommt erst nach dem Neustart.

Ist schon ein seltsamer Zufall.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Mai 2009 - 14:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#40 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:05

Ich würde einfach sagen, Mainboard oder eine der notwendigen Komponenten (RAM, Netzteil, Grafikkarte, ...) sind defekt. Das was du hier schreibst, lässt leider keinen anderen Rückschluss zu.
Welche Komponente es ist, kannst du wohl nur durch Ersatzkomponenten, die vielleicht ein Kumpel oder so dir kurz leihen kann, rausfinden.

Ach ja: Ob nun Win7 der Schuldige ist, wage ich zu bezweifeln, denn ein Mainboard kann meiner Erfahrung nach (ich betreue ca. 150 PCs) JEDERzeit kaputtgehen und das zuletzt softwaretechnisch gemachte war ganz sicher nie davon die Ursache. Sprich, die Chance, dass es während der Win7-Installation kaputt geht ist genauso groß wie dass es während dem Arbeiten mit Word o.ä. kaputtgeht.

Und noch was: Du schreibst oben ganz oben, es sei die RC und keine Beta. Auch die RC ist eine unfertige Software, im Gegensatz zur Beta ist sie zwar weiter, ist aber trotzdem nicht so stabil wie eine Final-Version. Von daher ist eine RC-Software-Installation ebenso wie eine Beta-Version immer ein Risiko, dass du auf dich nimmst.
Aber trotzdem: Ich glaube nicht, dass Win7 damit irgendwas zu tun hat, das war nur Zufall.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 15. Mai 2009 - 14:06

0

#41 Mitglied ist offline   Space 

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:09

Das wäre gut möglich mit dem Zufall, ich konnte eben nur Windows 7 direkt nach dem eintretten des Fehlers als "Fehlerquelle" ausmachen, da ich dies zuvor verändert hatte!

Das booten mit nur einem Ram funktioniert auch nicht, die Batterie hatte ich ca 15 mins herausgenommen und komplett vom Netz getrennt (Netzstecker gezogen).

Da ihr nun wohl auch nicht mehr weiter wisst, ich eigentlich den ges. Tag zum lernen nutzen wollte (;)) werde ich den Versuch, den PC zum Laufen zu bringen, nun erst einmal abbrechen, da mir sonst zuviel Zeit verloren geht und ich noch für die Vorlesung Steuern lernen muss.

Ich werde gegebenfalls in den Pfingsferien nochmals auf euch zurückgreifen (ab 29 mai), da ich aufgrund des Zeitraubenden Faktors dort etwa mehr Zeit habe und nicht so viel Zeit für´s Studium verlieren werde.

Werde den Patienten nun einfach mal an die Seite stellen und in gut 2 Wochen mit euch (?) das Thema nochmals in Angriff nehmen falls das in Ordnung ist? Werde mich auf jedenfall nochmals melden, da ich den PC wieder zum laufen bringen möchte!
0

#42 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:15

Immer schreien, falls es was neues gibt. Wir rennen nich so schnell weg ;)
0

#43 Mitglied ist offline   Space 

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:17

Gut werde ich auf jedenfall machen, aber wie gesagt, werde wohl erst ab dem 29 Mai wieder dazu kommen, da mir sonst zuviel Zeit für´s Studium flötten geht, und das will ich nicht hinnehmen, zumal ich ihn nicht unbedingt brauche (momentan zumindest) ;)

Danke euch fpr die Zahlreichen Beiträge & Vorschläge, vielleicht kommen wir ja noch zusammen auf eine Lösung, werde mich zumindest wieder bei euch melden, da ich alleine wohl auch nicht weiterkomme!

Danke euch vielmals bis hierher!!!!!
0

#44 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:22

Kannst Dich ja eventuell auch mal an der Uni umhören, ob irgend jemand so eine POST Karte oder vergleichbares Teil besitzt, um zu sehen, ob und was sich da überhaupt noch so auf dem Board tut. Wenn die Karte noch einen Fehlercode ausgibt, könnte das weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Mai 2009 - 14:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#45 _deralte49_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Space: 15.05.2009, 14:09)

Das booten mit nur einem Ram funktioniert auch nicht, die Batterie hatte ich ca 15 mins herausgenommen und komplett vom Netz getrennt (Netzstecker gezogen).

..und den PC wieder einschalten..10 Sek. warten-->> ausschalten. Netzstecker ziehen.
Batterie wieder montieren.. Netzstecker anstecken... PC einschalten --> was passiert?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 15. Mai 2009 - 14:35

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0