WinFuture-Forum.de: Bilder Manchmal Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Bilder Manchmal Kaputt


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2009 - 20:57

Hallo zusammen,

Ich habe ein problem mit meinen Bildern von der aga. die sind leider teilweise kaputt.

Uns wurde nach der Grundausbildung beim Bund bilder von manchen witzigen aktionen auf cd gegeben, die die Ausbilder gemacht haben.
Blöderweise sind die bilder wohl schon kaputt auf die cd gebrannt worden, scheinbar durch usb-stick-kopierereien beschädigt.

Der springende punkt dabei ist aber, das die bilder manchmal komplett richtig angezeigt werden.

ZB:
Wenn die miniaturansicht im explorer das erste mal aufgebaut werden, dann sind sie vollständig richtig zu sehen... für etwa eine halbe sekunde, dann sind sie nurnoch verstümmelt.
ein anderes programm bei denen mir das aufgefallen ist, ist das zusatzprogramm Adobe Bridge(v.2.1.1.9), zugehörig zu Adobe Photopshop(v.10.0.1).
Wenn man bei photoshop auf datei/durchsuchen geht, dann wird automatisch adobe bridge geöffnet.

Wenn man dort in den ordner geht wo die bilder abgelegt sind, dann sieht man, bis auf wenige die wohl komplett zerstort sind, alle bilder richtig. sobald ich aber ein Bild anklicke wird es wieder defekt angezeigt. Wenn ein bild einmal angeklickt wurde, dann wird das für immer nurnoch defekt dargestellt. Abhilfe schafft nur die neuinstallation des programmes. Vielleicht würde es auch reichen irgendwo den cache zu löschen. Aber damit kann ich ja jetzt nicht wirklich etwas mit anfangen. Vielleicht wisst ihr ja was man da machen kann, schließlich ist da ja irgendwo in der bilddatei ein komplett richtig erhaltener Kern. ;)
Ich habe schon so einiges aussprobiert, aber scheinbar nicht das richtige, deswegen gebe ich euch einfach mal ein bild zum rumprobieren.

und so sieht das ganze richtig aus:
Angehängtes Bild: Bild26.jpg
das ist ein ausschnitt eines screens von adobe bridge dargestellt.

Also wenn einer die Lösung weis, oder herausgefunden hat, wie ich die bilddatei reparieren kann dann würde ich mich wirklich freuen ;)

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 14. Mai 2009 - 21:22

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Mai 2009 - 21:02

Welches Format haben die beschädigten Bilder (JPEG, BMP ..., PNG)? Hast du mal versucht ein anderes Format zu verwenden. Speichere ein oder zwei dieser Bilder mal in einem anderen Format. Treten die Probleme dann noch auf?
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2009 - 21:21

@ Computer
Also das sind jpgs. das Bild an dem ihr ausprobieren könnt, ist natürlich original und noch nicht irgendwie konvertiert.

Ja ich habe schon mit verschiedenen programmen versucht das bild in ein anderes format zu schreiben aber die fehler wurden immer übernommen.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 09:55

Gibt es kein Programm, das die Bilder Richtig darstellt oder umwandelt?
Wenn ihr auf "Bild" klickt werdet ihr weitergeleitet zum originalbild, an dem ihr rumprobieren könnt (ihr müsst dort auf dem Bild rechtsklick/Grafik speichern unter.. zum downloden bei Firefox)

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 16. Mai 2009 - 09:56

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0