hab da ein Problem mit dem FF version 3.0.10. Und zwar hatte ich mit Mozbackup von der genannten Version und den Extensions (Addons) ein Backup erstellt dann habe ich aus persönlichen Gründen mein Vista neu aufgespielt direkt die Version 3.0.10 des FF installiert und via Mozbackup das schon erwähnte Backup zurückgeschrieben. Nun hatte ich das Problem das ich sämtliche Extensions erstmal deaktivieren und dann wieder aktivieren musste damit die extensions überhaupt wieder funktionierten... soweit so gut es funzte bis zuerst der VideoDownloadhelper ein update wollte, danach lief dieser nicht mehr und über den umweg deaktiv/aktiv konnte ich den getrost deinstallieren und vergessen weil der sich auch nicht erneut installieren ließ.
Heute scheint sich NoScript zu verabschieden denn auch dieses wollte ein Update und ich ließ dies zu... jetzt will der FF das Addon erst nach einen Neustart des FF aktivieren, drei neustarts bisher und nix verändert sich. Kann diesmal das Addon auch nicht deinstallieren.
Merkwürdig ist auch das Verhalten wenn ich ein Addon einstellen will, sobald ich das Versuche ist kein Addon mehr anwählbar aber die Settings öffnen sich auch nicht.
Was nichst brachte ist, den FF neu zu installieren und dann nochmal das Backup einzuspielen. Hab auch keine Lust wieder meine Gespeicherten PWs neu einzuhämmern weil der 3.0.10 anscheinend keine PWs mehr übernimmt. Auch das einstellen der Addons wird mir langsam zu nervig.
Vielen dank falls jemand diesen Hilfeersuch überhaupt liest aber gut wären sinnvolle Vorschläge mit minimalen Aufwand

Hilfe
Neues Thema
Antworten