WinFuture-Forum.de: Medion Board Auch Für Andere Rechner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Medion Board Auch Für Andere Rechner?


#1 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2009 - 13:56

Hi,

Ich wollt fragen ob ich meine alten Rechnerkomponenten in folgendes Board einbauen kann, sockel 939 stimmt, mein altes war ein asus a8n-e, aber es steht bei der Beschreibung des Artikels "original Medion Ersatzteil" dabei, also brauch ich nen Medion Pc damit das läuft?
Hab außerdem gehört das Board wäre OEM, was bedeutet das in dem Zusammenhang? o.O
( http://cgi.ebay.de/Medion-MSI-MS-7123-Boar...93%3A1|294%3A50 )

Gruß Nignig :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Mai 2009 - 14:04

Zitat

also brauch ich nen Medion Pc damit das läuft?
Nö, brauchst du nicht :wink:.

Zitat

Hab außerdem gehört das Board wäre OEM, was bedeutet das in dem Zusammenhang? o.O
Wird von MSI nicht offiziell unterstützt. BIOS Updates und TReiber lassen sich für sowas nur schwer finden. Anschlüsse auf der Rückseite können auch anders sein, sodass meist spzielle ATX Blenden dabei sind.

Und dazu fehlt mir das Retention Modul, um einen CPU Kühler per Klammer zu befestigen.

Gruß
Daniel
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 14:10

Das Board lässt sich jede beliebige Rechnerkonfiguration einsetzen. OEM bedeutet das Board hat einen eingeschränkten Funktionsumfang und ein im Umfang reduziertes Bios ( in den allermeisten Fällen ). Auch gibt es von dem Boardhersteller ( meist Asus ode rMSI ) keinen Support für die Treiber und dem Bios, sondern diesen gibt es in dem fall bei Medion direkt der mesit zeitlich auch öfters kürzer ist wie bei dem Markenhersteller direkt. Auf der Abildung fehlt ja das Retenionmodul ( Befestigungsrahmen für den Kühler ), der sollte doch wohl dabei sein oder man hat diesen Zuhause.

Edit: zu spät

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 14. Mai 2009 - 14:11

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 14:12

Warum sollte es nicht passen? 'Ist ein µATX Board, 'hat einen 24pin ATX und einen 12V ATX Anschluss. MEDION selbst stellt keine Mainboards her. Das erledigt MSI, daher heißt das Teil auch Medion MSIxxx. Von OEM kann ich in dem Angebot allerdings nichts lesen. I.d.R. heißt das aber, dass der Funktionsumfang (gegenüber dem Original) eingeschränkt ist...
0

#5 Mitglied ist offline   Apokalypsos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tegernsee

geschrieben 14. Mai 2009 - 14:53

Ganz ehrliche Meinung? Lass bitte die Finger von dem Ding. Du weißt nichtmal, ob diese Medion.BIOS Version deine CPU unterstützt. Da gibt es bessere Angebote, zumal ich gebrauchte HW niemals in der Bucht kaufen würde, du hast null Garantie.

Dieser Beitrag wurde von Apokalypsos bearbeitet: 14. Mai 2009 - 14:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0