WinFuture-Forum.de: Fehlende Anzeige Auf Aero-desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlende Anzeige Auf Aero-desktop


#1 Mitglied ist offline   Alerich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidelberg

geschrieben 12. Mai 2009 - 22:31

Hallo!

Installiert ist jetzt das Betriebssystem Windows Vista Home Premium mit dem Servicepack 1.

ich habe ein Problem mit den Bildschirmanzeigen der Typhoon Blue Ice-Tastatur. Normaler Weise werden auf dem Bildschirm nach Druck auf die entsprechende Taste die Funktion (z.B. Home, Outlook, Web usw.) angezeigt- Zumindest war das so unter Windows XP. Auf die Anzeigen von Home, Outlook usw. kann man gerne verzichten, übel ist aber, dass die Lautstärkeneinstellung - ein Balkendiagramm - nicht mehr angezeigt wird. Der aktuelle Tastatur-Treiber für Vista ist installiert.

Auffallend ist, dass sich mit denTuneUp Utilities 2009 auf dem Desktop auch nicht mehr die Windows Version darstellen lässt. Auch hier ist die aktuelle Vista-Version installiert.

Verhindert die Aero-Oberfläche die Anzeigen? Und falls ja, wie lässt sich das Anzeigeproblem lösen?

Alle anderen Icons - auch Eigene - werden einwandfrei angezeigt.

Für hilfreiche Tipps schon einmal vielen Dank.

Gruss

@Alerich
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 12. Mai 2009 - 22:40

Dafür ist unter den "Diensten" der Dienst

"Zugriff auf Eingabegeräte"

zuständig, und der muß aktiviert sein.

Hilfsweise, wenns nicht klappt, deinstallier mal unter Gerätemanager Keyboards.
Dann Neustart und es müßte das richtige Tastaturlayout eingebunden werden.

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 12. Mai 2009 - 22:40

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Alerich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidelberg

geschrieben 13. Mai 2009 - 00:14

Hallo, @caracas!

Zunächst danke für Deine Antwort.

An den "Diensten" liegt es nicht. Denn, hardwaremäßig funktioniert ja die Tastatur einwandfrei. Nur die Anzeigen auf der Aero-Oberfläche fehlen, insbesondere eben die Lautstärkeneinstellung (Balken-Diagramm).

Ich habe mir jetzt einmal beim Geräte-Manager die Treiberdetails der Tastatur angeschaut. Obwohl mit der Installations-CD der zur Tastatur gehörende Typhoon-Treiber (Vista-Version) installiert wurde, wird bei der Tastatur ein Treiber von Microsoft angezeigt. Das dürfte wohl die Ursache sein, dass die Tastatur selbst funktioniert, aber die Bildschirmanzeigen fehlen.

Der Microsoft-Treiber lässt sich allerdings nicht mit dem Typhoon-Treiber aktualisieren. Es erscheint die Meldung, dass der Treiber aktuell ist. Auch eine Entfernung und Neuinstallation der Tastatur bringt keine Abhilfe. Letztlich ist immer wieder der Microsoft-Treiber installiert.

Deshalb stellt sich jetzt die Frage, wie man Vista dazu bringt, den Typhoon-Treiber zu akzeptieren.

Gruss

@Alerich

Dieser Beitrag wurde von Alerich bearbeitet: 13. Mai 2009 - 00:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0