WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Ordnerstruktur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Ordnerstruktur


#1 Mitglied ist offline   goedelkurt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 13:26

Hallo, bei mir ist gerade ein Problem aufgetreten:

Ich wollte den Ordner "Pictures" auf die Partition D legen. Leider habe ich als Pfad statt "D:\Pictures" nur "D:\" angegeben und dann verschoben. Jetzt sind die Bilder alle auf D, in meinem User Verzeichnis wurde eine Verknüpfung mit D angelegt. Der Ordner Pictures in C:\Users\Name hat ein ganz normales Ordnersymbol bekommen und wenn ich da einen Doppelklick draufmache kommt: "Auf C:\Users\Name\Pictures kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Wenn ich mit rechts da draufclicke, kann ich keinen Pfad mehr ändern.

Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Bitte Hilfe.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. Mai 2009 - 13:27

Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung von Windows probiert?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2009 - 13:30

Nutze in Zukunft die Bibliotheken. Das sind virtuelle Ordner und die Daten können auf anderen Partitionen liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   goedelkurt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 17:53

Leider habe ich noch keinen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.
Mit Bibliotheken komme ich noch nicht zurecht. Bin von XP auf 7 ugestiegen, kenne das Konzept also noch nicht von Vista, falls es das da schon gab.
0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 12. Mai 2009 - 19:21

Kannst du nicht im Explorer bei den Bibliotheken auf die Eigenschaften von "Eigene Bilder" gehen und dort den Pfad wieder ändern?

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   goedelkurt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 19:42

Tja, leider wurde auch hier Eigene Bilder durch D: ersetzt. Das kann so doch nicht von MS gewollt sein, oder?

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 12. Mai 2009 - 19:58

...du solltest dich mal in Ruhe und nicht hektisch mit den Möglichkeiten befassen.

Bibliotheken sind einfache Verknüpfungen, die aber systemweit Gültigkeit haben.

Wenn ich also direkt auf Bibliothek mit der rechten Maustaste gehe, werden mir Optionen zur Neuanlage angeboten. das solltest du mal machen.

Und einiges (je nach Einstellung) ist nach einem Systemneustart auch im Startmenü enthalten. Schau mal:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild_1.JPG

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 12. Mai 2009 - 21:07

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   goedelkurt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 20:48

Ich habe mich heute im Laufe des Tages mit der Bibliothek beschäftigt und finde sie mittlerweile sehr nützlich.
Ich habe es nun auch endlich geschafft, den Ordner Eigene Bilder von gestern wieder herzustellen. Das Problem war wohl, das ich einen Neustart zu wenig gemacht habe. Jetzt kann ich wieder auf Ordner zugreifen wo vorher die Meldung "Zugriff Verweigert" kam.

Mein Problem ist erstmal gelöst, danke für eure Mühen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0