WinFuture-Forum.de: Vmware Und Vista 64 Bit -> Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vmware Und Vista 64 Bit -> Bluescreen Bluescreen bei der verwendung von VMWare


#1 Mitglied ist offline   patrick_schnell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 06:45

Hallo,

ich wollte bzw. habe mir VMWare Workstation 6 auf Vista 64 bit SP1 installiert. Bereits bei der Installation kam mir die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht signiert sei, die Installation wurde trotz allem dem abgeschlossen. Nach einem Neustart bekam ich während des Bootens von Windows ein Bluescreen (ich schätze nun mal sehr dass der Netzwerktreiber von VMWare nicht mitspielt)

Gut, habe ich mir gedacht, probieren wir einmal VMWare Server, nichts und wieder nichts...

Beides mal musste die Systemwiederherstellung ran um das Problem zu beheben.

Hatte jemand das selbe Problem? Wie kann man das umgehen? Ich meine... ich habe mir einen Acer X3200 gekauft mit einem AMD Phenom X4 der auch Virtualisierungsmöglichkeiten hat um eben VMWare "g'scheit" ausführen zu können und was nun? Jetzt hängts an VMWare :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 12. Mai 2009 - 07:00

Hast du die Installation explizit mit Administratorrechten ausgeführt?
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   patrick_schnell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 07:05

ich wurde gefragt ob ich die ausführung zulassen will oder nicht, ich meine bei Vista 32 bit hat es ja auch geklappt... Außerdem kommt mir der Bluescreen erst beim Neustart des PCs also muss der Treiber in irgendeiner weise nicht funktionieren/defekt sein?
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2009 - 10:43

ich denke da eher an einen Treiberkonflickt! Ich nutze ebenfalls Vista 64bit ultimate...
funzt einwandfrei!

Welche Version nutzt du denn? 6.5.2?

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 12. Mai 2009 - 10:44

0

#5 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2009 - 11:09

welche genaue Version von Workstation hast du denn?

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 12. Mai 2009 - 11:09

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#6 Mitglied ist offline   patrick_schnell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 10:29

Das Problem tritt ja nicht nur bei der Workstation auf, sondern auch bei der aktuellen Version des VMWare Servers! Ja und wie soll ich diesen "Treiberkonflikt" beheben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0